nicolas_graeter hat geschrieben:...ein Teil meiner Antwort würde die (deutsche) Bevölkerung verunsichern...
O- Ton deutscher Innenminister!
EDIT: Jetzt bin ich echt beruhigt....
Gruß
Nicolas
kdr hat geschrieben:....dann wird alles viel schlimmer sein als wir denken , sonst hätte er sowas nicht gesagt .
Ich sehe das Problem eigentlich woanders: Politik scheint nicht in der Lage eine Illusion als solche zu benennen.
Genau das zeigt die Aussage des Herrn Innenministers eigentlich. Und sie hält scheinbar jeden von uns für unmündig und nicht in der Lage, solche Sachen zu erfassen.
Einer seiner Vorgänger hat es kürzlich auf den Punkt gebracht: Es wird keine absolute Sicherheit geben.
https://daserste.ndr.de/annewill/videos ... l4350.html
Leider muß Politik sich scheinbar immer den Anspruch geben, man habe alles im Griff. Leider hat man es nicht wirklich Und wird es auch nie haben. Mir wäre wohler, wenn man das als Politiker und gerade auch als Innenminister endlich dazu stehen könnte, das dem nicht so ist. Das würde auch einigen eventuell die Augen öffnen, was die Sicherheit des Einzelnen angeht und vielleicht auch mehr eine Kultur schaffen, wo sich der Einzelne der Gefahren bewußt ist und lernt damit umzugehen.
Aus meiner Sicht wird es jedenfalls nie gelingen, die Vorgehensweisen von Verrückten vorauszusehen. Und nichts anderes sind solche Selbstmordattentäter letztendlich. Egal aus welchen Gründen sie selbst es vorgeben, das sie es tun müssten.
Die Warscheinlichkeit ist allerdings relativ gering, das man es von solchen Low &Order Typen aber auch in diesem Jahrhundert erwarten können sollte dazu zu stehen. Lieber wird versucht mir als einzelnen das Gefühl zu geben, ich wäre zu doof das zu verstehen und es würde mich "verunsichern".
Letztendlich zeigen mir persönlich diese Äußerungen des Herrn Innenministers, das er mich nicht ernst nimmt und mich für nicht in der Lage hält, zu verstehen, also eher minderbemittelt zu sein. Eigentlich eine Frechheit.
Da kann ich dann natürlich auch nur demütigst Danke sagen, für den freundlichen Hinweis, aber ich weiß das schon lange lieber Herr Innenminister. Die Gefahr das mich irgendein Verückter ins Nirwana befördert besteht real 24 Stunden am Tag und ist mir bewußt.
Gruß joe