Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gut aufgenommene CDs
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Gut aufgenommene CDs
Alex Hepburn - Together Alone
Geniales Album, super Sound, traumhafte Raucher-Frauenstimme!
Übler Bass
Geniales Album, super Sound, traumhafte Raucher-Frauenstimme!
Übler Bass
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Servus zusammen,
mich würd mal interessieren was ihr von diesem Album denkt...
Vielleicht täuschen mich meine Ohren ja auch extrem, abcr ich glaub es ist nicht schlecht.
Daft Punk - Random Access Memories
http://www.amazon.de/gp/product/B00C061 ... 1_1&sr=8-1
Ich bin gespannt auf eure ehrliche Kritik.
Gruß Andi
P.S.: Der Unterschied von der Death Magnetic CD die mir auch nicht gut gefiel zu der "Guitar Hero" Version ist schon echt krass.... eigentlich unglaublich...
mich würd mal interessieren was ihr von diesem Album denkt...
Vielleicht täuschen mich meine Ohren ja auch extrem, abcr ich glaub es ist nicht schlecht.
Daft Punk - Random Access Memories
http://www.amazon.de/gp/product/B00C061 ... 1_1&sr=8-1
Ich bin gespannt auf eure ehrliche Kritik.
Gruß Andi
P.S.: Der Unterschied von der Death Magnetic CD die mir auch nicht gut gefiel zu der "Guitar Hero" Version ist schon echt krass.... eigentlich unglaublich...
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Daft Punk - Random Access Memories gefällt mir klanglich ganz gut.
Klanglich zwar lange nicht auf "Referenzniveau", aber dennoch überdurchschnittlich gut.
Eines der ganz wenigen Alben das ich sowohl als Flac-Rip und mp3 auf dem Rechner habe, weil mir aus unerklärlichen Gründen die mir vorliegende mp3-Version ausnahmsweise besser als der Flac-Rip von CD gefällt.
Gruss Rank
Klanglich zwar lange nicht auf "Referenzniveau", aber dennoch überdurchschnittlich gut.
Eines der ganz wenigen Alben das ich sowohl als Flac-Rip und mp3 auf dem Rechner habe, weil mir aus unerklärlichen Gründen die mir vorliegende mp3-Version ausnahmsweise besser als der Flac-Rip von CD gefällt.
Gruss Rank
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Ich habe alle Varianten vorliegen, also mp3 320 kbit/s, FLAC und die CD als solches. Ich höre da keine Unterschiede. Was mich an der Aufnahme aber stört ist der übertriebene Bass, das hab ich bei keinem anderen Album.Rank hat geschrieben:Daft Punk - Random Access Memories gefällt mir klanglich ganz gut.
Gruss Rank
Grüße
Thomas
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
das Daft Punk Album ist eine nette Verneigung der Musik der 80er -
von Chic (Nile Rodgers) bis zu JRRobinson (drums) ist die Creme de la Creme der Studiosession-Musiker vertreten;
Einen gewissen Wiedererkennungswert hat "Beyond" -
wer kommt auf das original ?
Zum Thema Bass:
Hört euch "Doin it right" mit der A-300 an -
es ist Unfassbar wie das schiebt!
Aufnahmetechnisch meiner Meinung nach einer der besten Populärmusik-Aufnahmen der letzten Jahre!
Lesenswert ist der englische Wiki-Eintrag zum Album
von Chic (Nile Rodgers) bis zu JRRobinson (drums) ist die Creme de la Creme der Studiosession-Musiker vertreten;
Einen gewissen Wiedererkennungswert hat "Beyond" -
wer kommt auf das original ?
Zum Thema Bass:
Hört euch "Doin it right" mit der A-300 an -
es ist Unfassbar wie das schiebt!
Aufnahmetechnisch meiner Meinung nach einer der besten Populärmusik-Aufnahmen der letzten Jahre!
Lesenswert ist der englische Wiki-Eintrag zum Album
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Mir gefällt sie auf jeden Fall, auch wenn es nicht zur Referenz reicht
Was glaub ich aber wirklich gut ist ist
Metallica - Ride the Lightning - 1984!
Übrigens meine erste CD. Ich hab zur Kommunion damals meinen ersten CD Player gekriegt... ich bin damals mit meiner Mutter in nen Musikgeschäft weil ich ja eine CD brauchte und hab mir ohne jegliche Ahnung von Musik die rausgesucht bei der mir das Cover gefiel
War ein Glücksgriff, ich hör die CD heute noch gern
Gruß Andi
Übrigens meine erste CD. Ich hab zur Kommunion damals meinen ersten CD Player gekriegt... ich bin damals mit meiner Mutter in nen Musikgeschäft weil ich ja eine CD brauchte und hab mir ohne jegliche Ahnung von Musik die rausgesucht bei der mir das Cover gefiel
Gruß Andi
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
Du bist doch total durchgenalltAndi M. hat geschrieben:Mir gefällt sie auf jeden Fall, auch wenn es nicht zur Referenz reicht
Gruß Andi
Kultige Scheibe aber Aufnahmequalität.....naja
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Ich hör glaub ich erstmal auf diesen Thread zu versauen
Ich freu mich auf viele weitere Tipps von euch, ich bin gerade erst dabei mein Ohr zu "schulen"...
Gruß Andi
Ich freu mich auf viele weitere Tipps von euch, ich bin gerade erst dabei mein Ohr zu "schulen"...
Gruß Andi
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
Fly hat geschrieben:das Daft Punk Album ist eine nette Verneigung der Musik der 80er -
sehr guter Tipp!
kannte bisher nur 'Get Lucky' aufgrund des Bassisten Nathan East (u.a. fourplay)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher