zu Frage 1: japp das ist massives Echtholz, also kein Pressspan oder sowas. Es wird in Brettern und Bohlen kammergetrocknet angeliefert. Dieses wird dann an der Kreissäge besäumt, dann jedes Brett über die Abrichte, dann zu Platten verleimen, anschließend auf Stärke hobeln, Zuschnitt der Platten an der Kreissäge gefolgt vom Feinschliff und dann auf die CNC Maschine welche die abschließenden Bohrungen und fertige Kontur anbringt.skritikrt hat geschrieben:Klasse
Nur 1-2 fragen-ist das Voll-masives holz?
Weil wen dem so ist,muss es richtig getroknet worden sein....und auch so-holz "arbeitet"...also nach jahren
Wen aber richtig gemacht,dan aber stimmt der obere Komentar.Ist aber nicht "meine farbnote"...bin schwarz-fanLangerr1 hat geschrieben: DAS sind MÖBEL für die EWIGKEIT
Die zweite Frage-bin preis-Leistungs "Narr" beim Elektrowerkzeug...habe sehr viel von diesen "Maenerspielzeug -ne menge von Makita,Kress,Metabo (habe bei ACCU von Makita zu Metabo gewaechselt ),Esco,Perless (Iskra)....
Also auf was schwoerst du bei solchen "spielsachen"? ...weil ohne guten werkzeug ist sowas nicht zu machen-stimmt es?!
MFG
Robert
zu Frage 2: in Antwort 1 stehen ja schon eine Menge Maschinen. Das liegt daran, dass ich Zugang zu einer Tischlerei habe. Größtenteils benutze ich Maschinen von Festool , ich selbst fahre aber auch mit Bosch ( also den Blauen Sachen) ganz gut, mit Markita und Hitachi Akkuschraubern habe ich auch gute Erfahrungen. Ich kenne auch Leute, die auf Dewalt schwören. Deine anderen genannten Hersteller habe ich bisher nicht benutzt, kann also wenig dazu sagen.