Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimliche Leidenschaft

Hier dreht es sich um (fast) alles...
MarkusM87
Newbie
Newbie

Re: Heimliche Leidenschaft

Beitrag von MarkusM87 »

Danke an dieser Stelle für das Feedback bisher!
skritikrt hat geschrieben:Klasse :clap:

Nur 1-2 fragen-ist das Voll-masives holz?
Weil wen dem so ist,muss es richtig getroknet worden sein....und auch so-holz "arbeitet"...also nach jahren :roll:

Wen aber richtig :!: gemacht,dan aber stimmt der obere Komentar.
Langerr1 hat geschrieben: DAS sind MÖBEL für die EWIGKEIT :!: :!:
Ist aber nicht "meine farbnote"...bin schwarz-fan :wink:

Die zweite Frage-bin preis-Leistungs "Narr" beim Elektrowerkzeug...habe sehr viel von diesen "Maenerspielzeug :mrgreen: -ne menge von Makita,Kress,Metabo (habe bei ACCU von Makita zu Metabo gewaechselt :wink: ),Esco,Perless (Iskra)....

Also auf was schwoerst du bei solchen "spielsachen"? :wink: ...weil ohne guten werkzeug ist sowas nicht zu machen-stimmt es?!

MFG

Robert
zu Frage 1: japp das ist massives Echtholz, also kein Pressspan oder sowas. Es wird in Brettern und Bohlen kammergetrocknet angeliefert. Dieses wird dann an der Kreissäge besäumt, dann jedes Brett über die Abrichte, dann zu Platten verleimen, anschließend auf Stärke hobeln, Zuschnitt der Platten an der Kreissäge gefolgt vom Feinschliff und dann auf die CNC Maschine welche die abschließenden Bohrungen und fertige Kontur anbringt.

zu Frage 2: in Antwort 1 stehen ja schon eine Menge Maschinen. Das liegt daran, dass ich Zugang zu einer Tischlerei habe. Größtenteils benutze ich Maschinen von Festool , ich selbst fahre aber auch mit Bosch ( also den Blauen Sachen) ganz gut, mit Markita und Hitachi Akkuschraubern habe ich auch gute Erfahrungen. Ich kenne auch Leute, die auf Dewalt schwören. Deine anderen genannten Hersteller habe ich bisher nicht benutzt, kann also wenig dazu sagen.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

apropo Ewigkeit... Da gibt es böse Quälgeister im Miniformat, die was dagegen haben könnten.... :(

Aber als Fachmann wirst du sicher vorgesorgt haben... oder das beobachten. :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Bei der Qualität in der Ausführung würde ich jetzt -wenn wir nicht im Nubert Forum wären- glatt fragen ob Du schon mal über selbst gebaute Lautsprecher nachgedacht hast. Aber das mach ich hier natürlich nicht 8O

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
MarkusM87
Newbie
Newbie

Beitrag von MarkusM87 »

nicolas_graeter hat geschrieben:Bei der Qualität in der Ausführung würde ich jetzt -wenn wir nicht im Nubert Forum wären- glatt fragen ob Du schon mal über selbst gebaute Lautsprecher nachgedacht hast. Aber das mach ich hier natürlich nicht 8O

Gruß
Nicolas
:D nein habe ich bisher nicht, denn ich bin mit meinen Nulines sehr zufrieden. Und irgendwann hätte ich gern mal nen System der Nuvero Serie :)
Das Gehäuse wäre sicherlich machbar, nur habe ich von dem Rest keine Ahnung! Ich überlass das lieber dem Nubertteam, denn die verstehen ihr Geschäft!
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Das erinnert mich an mein eigenes Projekt Möbelbau.......... :roll:

1999 habe ich mir eine Kommode selber gebaut. Ziel war es u.a. , daß man von aussen keine Schrauben sieht.
Allerdings musste ich sie schon zweimal nacharbeiten, da ich als Werkzeugmacher zu geringe Toleranzen gewählt habe. Holz arbeitet ja etwas, was Metall nicht macht.
Inzwischen hat die Kommode 2 Umzüge hinter sich und steht jetzt in meinem Arbeitszimmer.
1999_03_Kommode_Eigenbau_0001.jpg
1999_03_Kommode_Eigenbau_0002.jpg
1999_03_Kommode_Eigenbau_0004.jpg
Bilder über meine ITEM-Projekte finden sich in meiner Galerie, Alu ist neben Holz mein Favorit beim Selberbauen. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ergu
Profi
Profi

Beitrag von ergu »

Hallo Gandalf, das sieht echt top aus!!! Nach meinem Umzug fehlt mir nun ein Hifi Möbel und ein Bücherschrank aus Holz. Kann ich diese bei Dir erwerben? :D
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Ohje, das war eigentlich nur mal ein Versuch.

Behilflich könnte ich Dir da schon eher im Bereich TV-Rack oder so sein.
Schau in meine Galerie, da findest Du ein paar Sachen, die ich schon gebaut habe.

Aber wirklich billig sind solche Einzelstücke dann auch nicht. :roll: :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten