Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubert doch nicht so gut?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
hilge
gerade reingestolpert

Beitrag von hilge »

Hallo Izi,

die LS von Nubert sind gut.

Wie Markus aber schon richtig schreibt ist es auch Geschmacksache.

Ich habe mir über ein halbes Jahr lang diverse LS angehört, zu Hause und in "richtigen" Hifi-Läden. Habe mir dann, weil ichs leid war, Nuberts bestellt, ungehört! (Nuline 100 +Center+Rear, habe die günstigeren Modelle nicht gehört...)

Tatsache ist, daß die LS so dermaßen ehrlich klingen, daß man sich daran wirklich gewöhnen muß. Man stellt aber sehr schnell fest, welche CDs klingen und welche einfach sch..... abgemischt sind.

Das große und einzige Risiko ist beim Kauf der Nubis ist, daß man feststellt, daß man einen neuen (anderen) Amp braucht. Dann stellt man vielleicht fest, der CD-Player ist auch Mist, usw.

Ich sach: Versuch macht kluch!

Mit ein bisschen Vorbereitung kann man die 4 Wochen Testzeit gut nutzen.
Vor allem der Verstärker ist wichtig! (Bei der NuLine 100)

Gruß, Hilge

PS: Yamaha Amps nicht probieren, das spart Zeit und Frust.
(Auch nich die fetten Dinger)
twooftwo
Newbie
Newbie

Beitrag von twooftwo »

hilge hat geschrieben:Hallo Izi,

PS: Yamaha Amps nicht probieren, das spart Zeit und Frust.
(Auch nich die fetten Dinger)
Hallo Hilge,
Deine Erfahrungen mit Yamaha-Surround-Receivern scheinen nicht sonderlich gut zu sein.
Die nuline 100 (ohne ABL) (diese Woche zugelegt) klingen an einem Yamaha AX-596 Vollverstärker ganz hervorragend.
Den Yamaha habe ich vor längerer Zeit gekauft. Ich hatte damals keine Ahnung, für was ich mich entscheiden soll. Letztendlich habe ich aufgrund der Bestenliste von "audio.de" einen bezüglich Preis und "Audio-Kennzahl" meiner Meinung nach optimalen Vollverstärker gekauft.
sapnho
Newbie
Newbie

Beitrag von sapnho »

Also ich habe mit Nubert Boxen erstmal festgestellt, daß ich 3 (!) Jahre meinen Verstärker auf einer hochgradig verzerrenden Einstellung (DSP Modus bei Sony 930) betrieben habe. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach spitze bei Nubert.

Natürlich ist es auch immer eine Art Glaubenssache. :wink:
mike99
Newbie
Newbie

Beitrag von mike99 »

Hallo,

ich hatte die KEF und einen Satz von Nubert zum vergleichen bei mir ein Wochenende im Einsatz. Design bei KEF ist sehr schön. Mich hat auch überrascht, was man aus den kleinen Satelliten rauskriegt, aber leider eben nur im Verhältnis zur Grösse. Surround ist noch ganz OK, wobei der Subwoofer recht schnell an Grenzen gerät und die Dialogteile auch nicht so ganz überzeugen. Die Präzision, naja, das Knacken vom Eis bei diesem Weltraumzeichentrickfilm (Namen weiss ich nicht mehr), war jedenfalls gegenüber Nubert deutlich schlechter erkennbar.

Bei Musik wird es dann aber schon mehr als deutlich, zugunsten von Nubert. Vollständigkeitshalber sollte ich noch erwähnen, dass die Nuberts allerdings auch ca. 400,- Euro teurer waren. Mir ist es ein Rätsel (ich habe mich sogar ziemlich geärgert), wie die KEF 2005 an derartig gute Testresultate kommen. Jedenfalls war das das letzte Mal, dass ich mir Lautsprecher nach Testspiegel gekauft habe. Glücklicherweise habe ich die KEF eine Woche später noch ganz gut verkaufen können.

Gruss Michael
Joe
Newbie
Newbie

Händler....!

Beitrag von Joe »

Hi.

Für mich gilt: bei einem Händler der über die Produkte seiner Mitbewerber herzieht nichts kaufen. Ich halt das für unseriös.

Hr.Nubert denkt keinesfalls, er habe den LS neu erfunden. In einem persönlichem Gespräch hat er sich auch durchaus wohlwollend über Boxen andere Hersteller geäußert, warum auch nicht ?!

Dieses miesmachen der Händler von Produkten die sie nicht führen, ist eine weitverbreitete Unsitte. Hier ist IMMER Vorsicht geboten.

Die Empfehlung, sich an den Testspiegeln der Fachzeitschriften zu orientieren, ist Unsinn. Hier liegen grundsätzlich die teuersten vorne.

Ciao

Joe
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Re: Händler....!

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !
Joe hat geschrieben:Hr.Nubert denkt keinesfalls, er habe den LS neu erfunden. In einem persönlichem Gespräch hat er sich auch durchaus wohlwollend über Boxen andere Hersteller geäußert, warum auch nicht ?!
Welche ???

GrEetinX'n'BLeZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Als Mensch, der Nubert-Boxen nur in der Küche hat, und im Wohnzimmer mit einer Marke hört, die es auch bei HiFi-Concept gibt, nur so mein Eindruck:
Ich kam in den Laden mit einer ganz konkreten Anfrage (Boxen für Euro 30.000! und eine Endstufe dazu). Ich stand erst mal 15 Minuten lang rum, ohne dass es einen interessiert hätte. Der Verkäufer (Herr Heisig?) hörte mir nicht zu, und wollte mir die kleinere Schwester verkaufen ("Die haben wir gerade da, kann ich Ihnen billiger geben"). Einen Preis für die von mir angefragten Boxen bekam ich trotz Bitte nicht auf einem Zettel notiert ("Schriftlich geht gar nix") .

Und sonst hab ich ungefähr 10 mal den Spruch gehört (in ca. 10 Minuten sehr unangenehmer Diskussion) "Ich bin schon 20 Jahre in dem Geschäft, ich kenn mich aus." Eine passende Endstufe konnte/wollte er mir auf jeden Fall nicht anbieten.

Ich habe mir meine Boxen und Verstärker dann bei einem anderen, meiner Meinung nach kompetenteren, auf jeden Fall freundlicheren Händler gekauft.

Bei Hifi-Concept werde ich, obwohl Müncher, auf jeden Fall nichts kaufen, es gibt zum Glück ja genug Läden in München.

Oliver
Carpe Diem!
ctheurer
Semi
Semi

Beitrag von ctheurer »

@Oliver67

Das von dir beschriebene Verhalten ist leider (!) typisch für den so furchtbar bejammerten Standort Deutschland und ganz speziell für das Weltdorf München. Jede kompetente und freundliche Beratung ist ein Lichtblick. Oder warum beginnt ein typisches Verkaufsgespräch seitens des Kunden mit "ENTSCHULDIGUNG, ich hätte gerne..." :twisted:

Mit dem nuBert Team in Aalen habe ich übrigens sehr erfreuliche Erfahrungen gemacht. Obwohl ich anfangs ausdrücklich nur probehören wollte, bekam ich Zeit und Information ohne Ende. Als die nuWaves dann doch in meinem Kofferraum lagen, war die beiderseitige Freunde um so größer. Und ich habe mein Geld gerne dort gelassen - ohne Entschuldigung!!!
Stereo: nuVero 140 über Arcam A38 mit Arcam CD37 und Cambridge DAB Tuner 650T.
Mehrkanal: Marantz SR 7008, Front Pre-Out an den Arcam A38 mit nuVero 140, Center nuVero 70 über Pre-Out an Arcam P38, Surround nuVero 30 über AVR Endstufen. Marantz UD7007.
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Ich stimme Dir mal so zu:

Trotz Wirtschaftkrise gibt es immer noch genug Läden - beileibe nicht nur im HiFi-Bereich, die extrem unfreundlich, hochnäsig, etc. sind. Die meide ich nach meinem Erstbesuch.

Es gibt aber auch jede Menge anderer Beispiele, bei denen es mir oft peinlich ist, dass ich nichts oder nur für einen Pfennigbetrag gekauft habe, so kompentent und hilfsbereit sind die.

Auch in München!

Oliver
Carpe Diem!
izidor_original
Newbie
Newbie

Beitrag von izidor_original »

Hm ja ich glaub HiFi Concept werde ich in Zukunft meiden... War blos grad inner Nähe...

Wo is denn in München was gescheites?

@(Der andere Taufkirchner) Achja komme übrigends auch aus Taufkirchen (b. München)
Antworten