Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AppleTV3 und externes DAC

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Fuerstltom
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: AppleTV3 und externes DAC

Beitrag von Fuerstltom »

Ahhh, kann wieder schreiben, war auf einer Spamliste gelandet, die meine ip geblockt hat im Forum...

Dass ich übers iPad Volume steuern kann, würde mir schon gefallen, auch wenns Nachteile hat.
Die Frage, die ich mir mittlerweile stelle, ist, ob ich nicht einfach den MDac nehme...
Und probiere...
Ich konnte übrigens jetzt wieder keinen signifikanten Unterschied zwischen Tidal über AppleTV über HDMI oder von CD, auch über HDMI in den Onkyo, hören. Apple Musik hat bis jetzt bei mir bei jedem Vergleich abgestunken, die müssen sich echt was einfallen lassen, Spotify klingt da viel näher an Tidal. Besonders arg isst bei Pitbulls We are One...
Ich hatte bei CD anfangs irrtümlich ein DTS HD Programm und dachte, CD klingt viel besser und räumlicher... Hat auch was, die Möglichkeiten des AVR... Kommt bei mir aber total auf die Richtung an, Soul etc klingt da super, Hitparade dagegen scheußlich...
Danke für die vielen Infos
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Fuerstltom
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: AppleTV3 und externes DAC

Beitrag von Fuerstltom »

So
Audiolab Mdac gekauft, direkt an der Hifiakademie
Möglichkeiten:
1. AppleTV via Airplay: optisch in den Mdac, funktioniert super, kann Lautstärke am Ipad /iphone regulieren, AppleTV upsampled auf 24/48! Für Hintergrundmusik, leise hören, voll o.k.

2. via Lightning to USB camera connection kit in den USB Anschluß, funktioniert einwandfrei mit dem Mdac, immer volle Lautstärke, die regle ich über MDac. Ist bitperfekt und funktioniert ganz gut bis 24/96.

Also die ideale Apple Lösung!
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Antworten