Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha Receiver + nuvero 110
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Yamaha mit NuVero und Pure Direct geht meiner Meinung irgendwie gar nicht. Hatte ich auch schon mal, aber da kommt kein Spaß auf!
Was fehlt dir den genau? Die Wucht? Auflösung?
Bei deinem Setup könnte ich mir vorstellen, dass dem Yamaha ziemlich schnell die Luft ausgeht. Vielleicht denkst mal an eine zusätzliche Endstufe für die NuVero 110 nach.
Gruß
Christian
Was fehlt dir den genau? Die Wucht? Auflösung?
Bei deinem Setup könnte ich mir vorstellen, dass dem Yamaha ziemlich schnell die Luft ausgeht. Vielleicht denkst mal an eine zusätzliche Endstufe für die NuVero 110 nach.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Yamaha Receiver + nuvero 110
Es fehlt mir einfach an raumfüllenden Klang und Dynamik. Es klingt nicht so losgelöst und locker wie in Gemünd.
Der Yamaha wurde mir empfohlen, da er über genug Leistung verfügen sollte die 110 anzutreiben. ohne externe Endstufen.
Es geht aber auch nicht um die Lautstärke. Gut desto lauter ich drehe desto besser klingt es aber auch bei leisem hören fehlt mir was.
Der Yamaha wurde mir empfohlen, da er über genug Leistung verfügen sollte die 110 anzutreiben. ohne externe Endstufen.
Es geht aber auch nicht um die Lautstärke. Gut desto lauter ich drehe desto besser klingt es aber auch bei leisem hören fehlt mir was.
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Ich tippe auf eine Aufstellungs-/Raumproblem.XenoN1744 hat geschrieben:Es fehlt mir einfach an raumfüllenden Klang und Dynamik. Es klingt nicht so losgelöst und locker wie in Gemünd.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Der Verdacht liegte nahe, besonders weil hier der Höreindruck in verschiedenen Räumen verglichen wird.Dr. Bop hat geschrieben:Ich tippe auf eine Aufstellungs-/Raumproblem.XenoN1744 hat geschrieben:Es fehlt mir einfach an raumfüllenden Klang und Dynamik. Es klingt nicht so losgelöst und locker wie in Gemünd.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Der 3050 hat doch Ypaq Volume damit solltest du doch das leise Hören hinbekommen. Bei deinen Boxen würde ich auch mal probieren das Einmessen mit der Einstellung Front zu probieren? In SG haben sie ja auch Yamaha AVR und die haben nach merinerm Empfinden locker für die Nuvero 11 ausgereicht.
Grüße Alf
Grüße Alf