nicht heizen ist der trick
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
denke ich nämlich auchSaulG hat geschrieben: Wir legen die Dinger immer als Anlage zum Nutzungsvertrag bei und lassen uns den Erhalt quittieren. Wer eine bestimmte Wohnung haben will, mietet sie auch, egal ob der Energiewert grün, orange oder rot ist. Ist einfach so.
Als Mieter? Soweit ich weiß, ist das nur bei Wohn-Eigentum notwendig. Sonst ist es freiwillig. Oder nicht? Habe keinen Energieausweis.nicolas_graeter hat geschrieben:Neue Wohnung ist doch immer schön.
@Weyoun, mal aus Interesse: Hast Du den mittlerweile vorgeschiebenen Energiepass der Wohnung zu Gesicht bekommen?
Dann ist es aber ein klassischer Fall von gut gemeint aber schlecht umgesetzt...SaulG hat geschrieben:Energieausweise sagen leider nicht wirklich etwas über den Verbrauch eines Hauses aus.
Nope, muss dir unaufgefordert ausgehändigt werden.Weyoun hat geschrieben:Als Mieter? Soweit ich weiß, ist das nur bei Wohn-Eigentum notwendig. Sonst ist es freiwillig. Oder nicht? Habe keinen Energieausweis.
Du weißt aber schon, dass ich da gerade erst eingezogen bin und noch ein Weilchen dort verweilen möchte?SaulG hat geschrieben:Wenn du danach verlangst und der Vermieter kann dir ad hoc nix geben, kannst du ihn anzeigen und dann gibt es im Ernstfall ein Ordnungsgeld.