Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!
Re: Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!
@freak: ja genauso würde ich das auch machen, ist korrekt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
manchmal interessieren auch die technischen Hintergründe....caine2011 hat geschrieben:ja genauso würde ich das auch machen, ist korrekt
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
einfache frage einfache antwort, hätte er wissen wollen wie sich die pwm-wandlung auswirkt und spekulationen (offensichtlich ohne wirkliches hintergrundwissen) gewollt, hätte ersicher siene frage anders formuliert
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
tschuldigung das ich nicht jedes Gerät bis ins letzte Detail kennecaine2011 hat geschrieben:offensichtlich ohne wirkliches hintergrundwissen
Aber wir könnten ja zum Spaß die NSF mal fragen...
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
ist zwar echt ultra offtopic, aber warum spekulierst du, wenn du es nicht weißt, was bringt das? insbesondere wenn das nicht im ansatz gefragt wurde?nicolas_graeter hat geschrieben:
tschuldigung das ich nicht jedes Gerät bis ins letzte Detail kenne
Aber wir könnten ja zum Spaß die NSF mal fragen...
Gruß
Nicolas
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
habe die Frage von Freak schon so verstanden. Er wollte wissen, ob sinnvollerweise die nuPro die Lautstärke regeln sollte, oder besser der Sonos- Player (Connect?). Um diese Frage zu beantworten wollte ich etwas genauer auf die Hintergründe eingehen. Und meiner Spekulation räume ich hier mal eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit ein, da wir die PCM-PWM- Umrechnung und deren Vorteile für den Fremdspannungsabstand ja schon von der NSF bestätigt bekommen haben. Wäre technisch unsinnig, die LS- Regelung anders als von mir beschrieben zu realisieren, es sein denn, es gäbe dabei ein größeres Kostenproblem. Sehe ich aber nicht, von daher sehr wahrscheinlich...caine2011 hat geschrieben:insbesondere wenn das nicht im ansatz gefragt wurde
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Danke für die einfache Antwort, werde das dann mal so weiterverfolgen:caine2011 hat geschrieben:@freak: ja genauso würde ich das auch machen, ist korrekt
Meine Idee war:
Sonos auf 100% Lautstärke
Optisch zur Master-A100
Von dort:
- 1x Cinch rüber zur Slave-A-100
- 1x Y-Cinch SubOut, daran je 1x Cinch je Sub
Lautstärkeregelung über die Master-A100 (die regelt ja dann die Subs und die Slave-A100 mit, oder?)
@Nicholas: Danke trotzdem auch für die technischen Hintergründe, habe das beim dritten Mal lesen dann auch glaube ich grob verstanden (merke gerade das klingt ironisch, so ist es nicht gemeint!!!) Zielführender war dann trotzdem für mich Caine
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
- nicolas_graeter
- Star
gut, muss dann versuchen mich etwas verständlicher auszudrücken Wir müssten dann einen Schritt weiter vorne einsteigen und uns mit PWM und PCM- Codierung auseinandersetzen und mit analoger und digitaler Pegeleinstellung. Aber bleiben wir mal beim Effekt: Wenn die nuPro die Lautstärke regelt bleibt auch bei geringen Lautstärken mehr vom Original übrig, als wenn das der Sonos Würfel macht....FReak950 hat geschrieben:habe das beim dritten Mal lesen dann auch glaube ich grob verstanden
Ich hätte halt eigentlich gerne zu jedem Gerät den Schaltplan* und eine mindestens 5 stündiges Review mit dem Entwickler
*Früher gab's da wirklich, hab ich mir sagen lassen....
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
@nicolas: in den heutigen tagen, wo jedes betriebsgeheimnis gern nach fernost geht und dann günstiger angeboten wird, würde ich mir das auch 3mal überlegen
inwieweit die user hier ohne elt-studium dann die technischen details wirklich verstehen würden und nicht nur doof gucken, wage ich zu bezweifeln
ich traue mir nicht zu in sachen elt mit herrn pedal auf augenhöhe zu diskutieren zu können...grob verfolgen sicher, aber tiefergehend?
@freak: das feste einstellen der werte am zuspieler macht mMn immer dann sinn, wenn man unterschiedliche anforderungen an die box hat:
bass anheben für leisehören, unterschiedliche lautstärken nach musikstück etc.
inwieweit die user hier ohne elt-studium dann die technischen details wirklich verstehen würden und nicht nur doof gucken, wage ich zu bezweifeln
ich traue mir nicht zu in sachen elt mit herrn pedal auf augenhöhe zu diskutieren zu können...grob verfolgen sicher, aber tiefergehend?
@freak: das feste einstellen der werte am zuspieler macht mMn immer dann sinn, wenn man unterschiedliche anforderungen an die box hat:
bass anheben für leisehören, unterschiedliche lautstärken nach musikstück etc.
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nicolas_graeter
- Star
ja, das spielt heute eine wichtige Rolle. Nubert ist ja mit "Technik satt" schon sehr detailliert bezüglich technischen Hintergrundinfos.caine2011 hat geschrieben:@nicolas: in den heutigen tagen, wo jedes betriebsgeheimnis gern nach fernost geht und dann günstiger angeboten wird, würde ich mir das auch 3mal überlegen
....bei Gelegenheit mal noch die nuPros und nuControl / nuPower mit aufnehmen
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0