@beauregard
Ich bestelle mir einen Auralic Aries Mini.
Sei bitte so nett und berichte gelegentlich über deine praktischen Erfahrungen mit dem Aries Mini, wenn du ihn tatsächlich bekommst. Der interessiert mich nämlich auch.
Ich streame seit zwei Jahren mit einer Kombination von Sonos Connect und Synology NAS DS 214, die über (Devolo) Ethernet miteinander verbunden sind. Und vom Sonos aus geht es dann analog in meinen Verstärker und zusätzlich digital in meinen CD Player, sodass ich anstelle des im Sonos eingebauten Wandler auch dessen höherwertigen Wandler benutzen kann. Klingt dann etwas höher aufgelöst, aber für den Alltag genügt der im Connect integrierte Wandler völlig. Bei Sonos finde ich vor allem die Bedienung genial. Ich kann die Musik mit einer von der Bedeinung her identischen App sowohl über iPhone, iPad als auch über jeden Rechner, der im Netzwerk angemeldet ist, sehr komfortabel steuern. Und die Erstellung von ad hoc Playlisten funktioniert wunderbar. Stören tut mich beim Sonos eigentlich nur, dass er keine hochauflösenden FLAC spielt (davon habe ich einige kostenlos von einem Lautsprecherhersteller). Sonos macht aber leider bei 48 khz/16 bit Schluss. Das geht dann schon über andere Signalwege (mein Denon Receiver kann auch hochauflösend), aber ich hätte das natürlich gerne aus einer Hand. Und der Aries kann das wohl. Bei dem Aries interessiert mich vor allem, wie komfortabel die Steuerung-App ist. Denn da möchte ich ungern Abstriche machen. Das ist die Schwäche vieler anderer Player-Systeme, die ich schon ausprobiert habe.
Also ich bin gespannt auf deine Erfahrungen, wenn du das Ding bekommen hast!
Viele Grüße
Arpad
WoZ: Accuphase E-460+CD DP-510, DENON AVR 4520 + DBT 3313, Bluesound Node, B&W 802 D3
Fitnessraum: Cambridge Audio 840A + 840C, nuVero 60, Teufel Connector
Arbeitszimmer: NAD C 356 BEE, + nuVero 4, Sonos Connect