Im "low Budget" Bereich erstaunlich viele, z.B. auch Denon. Und natürlich unzählige DJ Dreher.SydB hat geschrieben:Wer baut den überhaupt noch DD, vielleicht Technics?
Im High End Bereich:
Stst
Brinkmann
Langer
VPI
Grand Prix Audio
Gruß
Nicolas
Im "low Budget" Bereich erstaunlich viele, z.B. auch Denon. Und natürlich unzählige DJ Dreher.SydB hat geschrieben:Wer baut den überhaupt noch DD, vielleicht Technics?
SeufzSydB hat geschrieben:...Achja, das M2 red würde ich nicht nehmen, wenn M2 dass Bronze oder gleich Nägel mit Köpfen, das Black mit Shibata Nadel. Aber warum nicht ein feines MC von AT, ich bin AT Fan.....
Da siehst Du wie sehr ich auf Dual eingeschossen binnicolas_graeter hat geschrieben: Im "low Budget" Bereich erstaunlich viele, z.B. auch Denon. Und natürlich unzählige DJ Dreher....
Tach auch,Scamp hat geschrieben:Aufgrund meiner eigenen, bescheidenen Erfahrungen mit Plattenspielern würde ich überspitzt sagen: Vorverstärker und vor allem der Tonabnehmer (der wiederum zum Tonarm des Geräts passen sollte) machen die Musik. Der Dreher selber bietet halt die Basis, aber wenn er richtig eingestellt ist, dann haben die eben genannten Faktoren einen viel größeren Einfluss auf den Klang.
Ich bin selber Dual-Fan (siehe meine Galerie). Aktuell liegen offenichtlich eher puristische Dreher wie dein zukünftiger Music Hall im Trend. Die meisten Dual-Dreher sind dagegen Voll- oder zumindest Halbautomaten, die viel mehr Bedienkomfort bieten. Wie stellt man bei deinem Music Hall bspw. die Drehzahl um, falls man mal eine Maxi hören will? Bei den meisten Duals macht man das einfach per Drehschalter, bei vielen zeitgemäßen Puristen muss man dafür umständlicherweise den Antriebsriemen manuell umlegen.
Dass es jetzt bei mir Dual und nicht z.B ein Technics o.ä. wurde lag aber auch einfach daran, dass ich den Dual recht günstig gebraucht bekam und die Marke von ihren vielen Fans hier und v.a. im eigenen Dualforum so gepflegt wird.
Was aber ganz unabhängig von der Marke Dual (er besitzt auch andere Dreher) hier Gabi aufgestoßen ist, ist dass Du nach/trotz der Beratung hier simpel nach Optik gekauft hast. Das ist ja an sich auch völlig in Ordnung (bei mir spielt Design bei Hifi auch eine Rolle), aber dann hätte man sich halt den Thread entweder sparen können oder du hättest konkret nach deinem Favoriten fragen können (bei den meisten kommt nach dem Erwerb des Plattenspielers bald die Frage auf, wie man den Dreher noch "pimpen" kann). Außerdem schadet es natürlich nie mal ein paar Geräte live bei einem Händler zu vergleichen. Music Hall, Rega, Project etc. haben ja alle ein grundsätzlich ähnliches Design und auch einen sehr ähnlichen mechanischen Aufbau, unterscheiden sich aber beim Tonarm und meist auch den Tonabnehmern, mit denen sie ausgeliefert werden.
Aber der Music Hall ist auf jeden Fall schick anzusehen und hat mit dem Goldring ja auch einen sehr ordentlichen TA vormontiert, daher: viel Spass mit dem schwarzen Zeusch
Oh, sehr nice, bin ich auch....allerdings als MM.....AT7V und 20SLASydB hat geschrieben:Aber warum nicht ein feines MC von AT, ich bin AT Fan.....
Das ist schade und ich fühle mich auch nicht angesprochen (Schlips trage ich nicht).thelonious hat geschrieben:Da ich jedoch scheinbar hier zu vielen Dualfans auf den Schlips trete, selbst Spass mit meinem Scharzen und silbernen Zeusch habe, möchte ich mich von Euch verabschieden, Danke den Tolerante, Gelassenheit den anderen
lieben Gruß
Würde mich auch interessieren. Das Ganze mal sacken lassen, in ner Woche sieht die Welt ganz anders aus. Hilft manchmal.gapster hat geschrieben:Vielleicht lässt du dich ja noch zu einem kleinen Bericht hinreissen, auch bezüglich Haptik, Optik, Verarbeitung
Da ich den Aikido nicht kenne: Kann hier Anschluss- Widesrstand und Kapazität "nur" vom Hersteller, aber nicht vom Anwender verändert werden?root2 hat geschrieben:Nach etwas mehr Recherche denke ich, der Vorverstärker wird einer von Herrn Otto werden (Aikido Phono 1, ggf. angepasst auf den schlussendlich verwendeten Abnehmer des Plattenspielers"
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:nicolas_graeter hat geschrieben:Hallo root2,
...Da ich den Aikido nicht kenne: Kann hier Anschluss- Widesrstand und Kapazität "nur" vom Hersteller, aber nicht vom Anwender verändert werden?
Und die Verstärkung?...