Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert NV-60 Was habt ihr für ein Verstärker?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Nubert NV-60 Was habt ihr für ein Verstärker?
Anstatt ständig weiter zu testen, nimm einfach die 70.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Oleg.wicksler
- Star
Zu teuer, keine Stative dafür außer, IKEA Stühle oder selbstbau. Ich habe schon nachgedacht 110 die sind aber auch zu teuer und evtl. überdemensieoniert für mein Raum. Sehen aber schick aus, man braucht keine Stative und gar keine Boxen in 20 Jahren.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Sollten die Dynaudio was den Verstärker betrifft ähnlich "zickig" sein wie eine Isophon Vertigo?Oleg.wicksler hat geschrieben:... Ich vermisse jetzt schon NV-4.
Bei Dynaudio fehlt jetzt diese Schnelligkeit, prezision in Bass. Bei Dynaudio könnte man das auch erreichen, wenn man Ca. 2000-4500€ in die neue Endstufe investiert. ....
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das Impedanzminimum bei den Dynaudios auch so kritisch ist, dass die nur mit "Raketenantrieb" ihr Potenzial ausschöpfen können.
Man sollte zwar der Laststabilität und der Qualität des Verstärker durchaus eine gewisse Beachtung schenken, dennoch sollte man dies ab einer gewissen Geräteklasse nicht überbewerten.
Das was beispielsweise eine gute Lautsprecheraufstellung gegenüber einer schlechten Aufstellung besser macht ... oder auch eine nuVero 140 gegenüber einer nV 60 besser macht, lässt sich mit keinem Verstärker der Welt ausgleichen
Gruss Rank
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das war nur eine kleine Rekapitulation deiner Aussagen.Oleg.wicksler hat geschrieben:Immer mit der Ruhe stockst du mich?
Ich finde das Schauspiel hier, halt recht amüsant.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und mehr.Oleg.wicksler hat geschrieben: Bei Dynaudio fehlt jetzt diese Schnelligkeit, prezision in Bass. Bei Dynaudio könnte man das auch erreichen, wenn man Ca. 2000-4500€ in die neue Endstufe investiert. Die habe ich nicht.
Es ist Weihnachten; die Zeit, in der man in sich geht und mal überlegt.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
hatte kürzlich mit der hotline wegen passendem amp für die 60'ger telefoniert. die leistung eines onkyo a-9050 ist / sei ausreichend. für dauerhafte pegelorgien natürlich nicht. gemessene leistungsdaten des amp siehe auch im test von stereoplay 07/15 mit sinusleistung 1 kHz: 8 ohm 56 w, 4 ohm 83 w
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe nicht mit der Hotline telefoniert wegen
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
-
- Star
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Dein Statement gefällt. Freut sicher alle Besitzer der 110Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich habe schon nachgedacht 110 die sind aber auch zu teuer und evtl. überdemensieoniert für mein Raum. Sehen aber schick aus, man braucht keine Stative und gar keine Boxen in 20 Jahren.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Eher nicht. Such besser hiermit nach Raummoden (Einstellung "Custom" und 20-100 Hz):Oleg.wicksler hat geschrieben:Bei Dynaudio fehlt jetzt diese Schnelligkeit, prezision in Bass. Bei Dynaudio könnte man das auch erreichen, wenn man Ca. 2000-4500€ in die neue Endstufe investiert.
http://www.heise.de/download/sweepgen.html
Sonst könnte es passieren, dass Du mit den 60ern eine böse Überraschung erlebst. Die sind nämlich Tiefbassmonster, und lassen so manche BR-Aktivbox alt aussehen.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
dann hättest nicht so schnee (um nicht zu sagen voreilig) verkaufen dürfenOleg.wicksler hat geschrieben:... Ich vermisse jetzt schon NV-4.
alles Gute und bleibt gesund!