Ist das wirklich so? Ich dachte die 7 / 70 haben eine aufwendigere Frequenzweiche um eine Wandaufhängung zu ermöglichen. Es ist ja auch nicht immer eine Freie Aufstellung möglich wenn es mal beengt zu geht im Raum.starwarshater hat geschrieben:und die Nuvero 7 sind viel zu schade, um sie an die Wand zu hängen. Klanglich wäre das eine deutliche Verschlechterung, da du die Nuvero 7 schon sehr hoch trennen müsstest um kein Modenproblem zu bekommen (falls du sie an die Wand ,,klatschst")
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
- Ren Nakamura
- Semi
Re: AW17
Panasonic TX-P55VTW60 / Pioneer BDP-LX88 / Yamaha CX-A5100 / MX-A5000 / Isotek EVO3 Aquarius /
XTZ
Kimber PK10 Ascent / Kimber PK10 Gold HC / Kimber Hero XLR / Kimber HD19e / Kimber GQ Mini/Mini Cu / Nordost Heimdall 2 4K UHD / ViaBlue SC-4
XTZ
Kimber PK10 Ascent / Kimber PK10 Gold HC / Kimber Hero XLR / Kimber HD19e / Kimber GQ Mini/Mini Cu / Nordost Heimdall 2 4K UHD / ViaBlue SC-4
Dafür gibt's ja die schalterchen am Terminal
Aufstellungs-Schalter
Nahezu jeder handelsübliche Lautsprecher ist standardmäßig für eine freie Aufstellung abgestimmt.
Die Platzierung in unmittelbarer Nähe eines Bildschirms (also in Wandnähe) oder auf Sideboards bzw. Racks ändert jedoch die akustischen Bedingungen und damit den Klang eines Lautspre- chers erheblich. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, wur- de für diese Aufstellvariante eine separate, schaltbare Klangab- stimmung eingebaut. Die Schalterstellung Wandnah trägt den schwierigen akustischen Bedingungen Rechnung, welche in einem solchen Falle vorherrschen. Wir empfehlen, zusätzlich das Bass- re exrohr mit Hilfe des im Lieferumfang enthaltenen Pfropfens zu verschließen..
Bei einer wandfernen Aufstellung oder wenn Sie ein massiveres Klangbild bei wandnaher Positionierung bevorzugen, wählen Sie die Schalterstellung Frei aufgestellt.
Aufstellungs-Schalter
Nahezu jeder handelsübliche Lautsprecher ist standardmäßig für eine freie Aufstellung abgestimmt.
Die Platzierung in unmittelbarer Nähe eines Bildschirms (also in Wandnähe) oder auf Sideboards bzw. Racks ändert jedoch die akustischen Bedingungen und damit den Klang eines Lautspre- chers erheblich. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, wur- de für diese Aufstellvariante eine separate, schaltbare Klangab- stimmung eingebaut. Die Schalterstellung Wandnah trägt den schwierigen akustischen Bedingungen Rechnung, welche in einem solchen Falle vorherrschen. Wir empfehlen, zusätzlich das Bass- re exrohr mit Hilfe des im Lieferumfang enthaltenen Pfropfens zu verschließen..
Bei einer wandfernen Aufstellung oder wenn Sie ein massiveres Klangbild bei wandnaher Positionierung bevorzugen, wählen Sie die Schalterstellung Frei aufgestellt.
Stand der Dinge heute Abend......
Ich werde alles mit nehmen plus die neuen 7er Boxen und einwenig ausprobieren.
Werde dann berichten wie es weiter geht aber wenn ich so überlege sind mir die 14ner zum Verkaufen zuschade,wenn sich das halbwegs gut anhören sollte werde ich einwenig umplanen aber mehr dazu im April Mai.
Im absolutEn Notfall kommen die neuen 7ner ins Schlafzimmer man will ja auch da gut hören meine 3er werden sich darüber sehr freuen......
Ich werde alles mit nehmen plus die neuen 7er Boxen und einwenig ausprobieren.
Werde dann berichten wie es weiter geht aber wenn ich so überlege sind mir die 14ner zum Verkaufen zuschade,wenn sich das halbwegs gut anhören sollte werde ich einwenig umplanen aber mehr dazu im April Mai.
Im absolutEn Notfall kommen die neuen 7ner ins Schlafzimmer man will ja auch da gut hören meine 3er werden sich darüber sehr freuen......
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mach das auf jeden Fall!
Vor Ort ist das dann immer was anderes. Ich hatte meine Haus auch mit den 5er geplant und vor Ort kam mit der gewählten Aufstellung einfach nichts raus.
Da du eh beides hast ist so ein Test entsprechend unproblematisch. Im Zweifel kannst du dann einen zweiten 17er besorgen und es optisch und klanglich direkt vergleichen.
Vor Ort ist das dann immer was anderes. Ich hatte meine Haus auch mit den 5er geplant und vor Ort kam mit der gewählten Aufstellung einfach nichts raus.
Da du eh beides hast ist so ein Test entsprechend unproblematisch. Im Zweifel kannst du dann einen zweiten 17er besorgen und es optisch und klanglich direkt vergleichen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das klappt aber nur bei der Kompensation des Tieftonbereichs relativ gut, Kammfiltereffekte im MT/HT treten dennoch auf.Ren Nakamura hat geschrieben:Ist das wirklich so? Ich dachte die 7 / 70 haben eine aufwendigere Frequenzweiche um eine Wandaufhängung zu ermöglichen. Es ist ja auch nicht immer eine Freie Aufstellung möglich wenn es mal beengt zu geht im Raum.starwarshater hat geschrieben:und die Nuvero 7 sind viel zu schade, um sie an die Wand zu hängen. Klanglich wäre das eine deutliche Verschlechterung, da du die Nuvero 7 schon sehr hoch trennen müsstest um kein Modenproblem zu bekommen (falls du sie an die Wand ,,klatschst")
Wenn keine optimale Aufstellung möglich ist, kommt von der ursprünglichen Abstimmung des Lautsprechers u.U. nur noch ein Bruchteil am Hörplatz an, d.h. der Diffusschall (der Anteil der ausschließlich aus Raumreflexionen besteht) überwiegt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
..na Hauptsache das Gestrüpp steht schon
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Für die Frau damit sie sich wohl fühltBruno hat geschrieben:..na Hauptsache das Gestrüpp steht schon
Heute bringe ich die 14ner und den 17ner rüber, bin mal gespannt, wie der neue Raum so wird......
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Achtung Bandscheiben/Rücken...
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
MGM hat geschrieben:Achtung Bandscheiben/Rücken...
Viel Erfolg!
Das sag ich dir...
Moment Aufnahme.
ps MGM mir tut alles weh
Der Klang ist deutlich anders.....Werde morgen Gardinen kaufen.
In dem Haus sind die Wände alle verputzt das kann ja noch was geben......
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris