Hat das Ding keinen Reset-Knopf?
Wollte dir noch schreiben, aber hab jetzt mal ne Mail an den Verkäufer geschrieben.MGM hat geschrieben:Ach Kackmist!![]()
Hat das Ding keinen Reset-Knopf?
das kann nicht seinnuChristian hat geschrieben:Ich hoffe doch das keine Messung für die Tonne ist?![]()
Ich gebe dir mal ne Kurzfassung :
Also die Messungen haben schonmal gezeigt, dass die Senke bei 40hz sich an keiner Position im Raum irgendwie beeindrucken lässt!
Die Senke ab 80hz verschiebt sich immer weiter Richtung Oberbass je näher ich den Sub an die Frontwandstelle und wird stärker je weiter ich aus der Ecke raus gehe.
Fazit : Nirgendwo im Raum eine großartige Überhöhung, jedoch zwei Senken, wobei ich die Oberbass senke in der Ecke am besten in den Griff bekam.
weils nur ein sub ist...und man nie die präzision von 2 gleichmäßig anregenden ls mit nur einem sub erreichtnuChristian hat geschrieben:
Es bleibt aber immer noch offen, wieso sich die 284 trotz bescheidenerem Schrieb trotzdem präziser anhören?
caine2011 hat geschrieben:das kann nicht seinnuChristian hat geschrieben:Ich hoffe doch das keine Messung für die Tonne ist?![]()
Ich gebe dir mal ne Kurzfassung :
Also die Messungen haben schonmal gezeigt, dass die Senke bei 40hz sich an keiner Position im Raum irgendwie beeindrucken lässt!
Die Senke ab 80hz verschiebt sich immer weiter Richtung Oberbass je näher ich den Sub an die Frontwandstelle und wird stärker je weiter ich aus der Ecke raus gehe.
Fazit : Nirgendwo im Raum eine großartige Überhöhung, jedoch zwei Senken, wobei ich die Oberbass senke in der Ecke am besten in den Griff bekam.
so funktioniert das wenn du nen dba hast, aber nciht bei 2 ls + 1 sub + 2 ls
hast du das mikro auch genommen und nicht das integrierte des laptop?
wirklich die positionen geändert?
zumindest wenn du die 284 in eine ecke des raumes packst und das messmikro in die gegenüberliegende ecke sollte da party sein![]()
weils nur ein sub ist...und man nie die präzision von 2 gleichmäßig anregenden ls mit nur einem sub erreichtnuChristian hat geschrieben:
Es bleibt aber immer noch offen, wieso sich die 284 trotz bescheidenerem Schrieb trotzdem präziser anhören?
und selbst mit 2 subs ists halt schwierig und ggf. nur am hörplatz überhaupt so präzise
aus mehr schub folgt mehr dröhnen und damit weniger präzision (und wenn du im hf fragst, sind nubert subs ohnehin überteuert und absolut unpräzise)
du musst halt die energie rausnehmen und insbesondere den hall im bass (das ist ja aber für die nl284 genauso ein problem) für maximale präzision
und dass die ecke "geiler" klingt ohne dass sich der fgang ändert erscheint mir jetzt auch erstmal unklar