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Rund ums Auto
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Re: Rund ums Auto
Nur leider gehr der Saft dann sehr schnell aus, wenn man mehrmals von 0-200 beschleunigt...
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"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
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- nicolas_graeter
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Re: Rund ums Auto
Ja, und halt auch, wenn man länger schnell fährt. Ich glaube, es gibt den Tesla mit großem Akku mit 80 KWh (?)rockyou hat geschrieben:Nur leider gehr der Saft dann sehr schnell aus, wenn man mehrmals von 0-200 beschleunigt...
EDIT: Gerade mal nachgeschaut, es stehen 70 KWh oder 85 KWh zur Wahl. Wenn also längere Zeit schneller gefahren wird, wird's sicher nix mit den versprochenen Reicheiten.
Einfach gerechnet: Mit 85 kW könnte man, stark vereinfacht, ca. 180 km/h schnell fahren und dass dann eine Stunde lang. Wären also bei der Geschwindigkeit 180 km Reichweite, natürlich kann man auf keiner deutschen Autobahn eine Stunde lang ohne Unterbrechungen so schnell Fahren. Aber als grobe Hausnummer. Die Akkus müssen einfach noch leistungsfähiger / billiger werden, bevor "normale" Autos damit echt konkurrenzfähig werden....
Gruß Nicolas
Zuletzt geändert von nicolas_graeter am Sa 2. Jan 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rund ums Auto
Das ist schon ne Hausmarke!!! Meiner braucht 10 sec. länger!!!Weyoun hat geschrieben: Der Sprint von Null auf 200 beträgt 15 Sekunden => hey, das reicht ja wohl aus, oder?
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- aaof
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Re: Rund ums Auto
Mein erstes Auto was ich besessen habe, hat in 35 Sekunden auf 120kmh beschleunigt.mockylock hat geschrieben:Das ist schon ne Hausmarke!!! Meiner braucht 10 sec. länger!!!Weyoun hat geschrieben: Der Sprint von Null auf 200 beträgt 15 Sekunden => hey, das reicht ja wohl aus, oder?
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- Marcel123
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Re: Rund ums Auto
Dein jetziger Golf Diesel ist auch nicht so weit von den 35sek. auf 120km/h entfernt....aaof hat geschrieben: Mein erstes Auto was ich besessen habe, hat in 35 Sekunden auf 120kmh beschleunigt.
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Re: Rund ums Auto
Was-nur 15 sec.
Fahre fast jede Schicht was "schnelleres" (bis 12 sec. 0-200KMh je nach betriebsspannung)
Mit 6400kW und 78tonnen
Nein jetzt im ernst-elektroantrieb kann man beim beschleunigen eigentlich nicht mit "klassischen" verbrennungsmotorantrieben vergleichen,weil man bei elektroantrieb kein Schaltgetriebe braucht.....und auch kupplung und,und,und...
Deswegen entfallen da viele verluste durch Reibung......der E-Antrieb zieht ununterbrochen-ist echt krass
Wer es noch nicht erlebt hat,kann es sich nicht vorstellen
Selber habe ich was vergleichbares in einer italienischen Achterbahn erlebt (in Mirabilandia).https://en.wikipedia.org/wiki/ISpeed in 2,2 sec. 0-100KMh
Das erste mall kriegt man alles gar nicht so richtig mitt,und ich muste noch einmal
Der schock beim start ist....man kann das nicht beschreiben.....den ersten zaehntel sec. wo es startet ist es so krass,das man die zaehne zusammenbeist,sich kraeftigst festhaltet....und este dann kommt "der hammer" von hinnten (so nach 1-2 zaehntel sec.).....ist echt unbeschreiblich-muss man erlaebt haben.
Zur ilustration mit ner 541er E-lok habe ich mal eine "ler"(ohne wagonns) von Ljubljana nach Divaca fahren sollen ...
Also ideal zum Beschleunigungs-test,weil Ljubljana durch drei Versorgungsstationen versorgt wird (also "power" genug ),und nach der ausfart bald eine lange gerade kommt...
Signallkontrolle auf 140Kmh (da kann man noch 10% drueber gehen),Tempomat ausgeschaltet,Strombegrenzung auf 4000Ampere (ist normal auf 1400Ampere)...
Und am anfang der gerade den gasshebel einfach bis ende gedrueckt....und ich "trottel" habe vergessen den Sitz nach vorne zu schieben-da hat es mich so in den sitz gepresst,das ich den gasshebel nicht erreichen konte
Erst ab cc. 100KMh konnte ich mich mit aller kraft irgendwie nach vorne "kaempfen" und den gasshebel ganz zurueck ziehen....und trotzdem wahr es sofort 140KMh auf den Tacho
Also wie gesagt ein E-Antrieb ist was ganz anderes.
Ja ist so,das mit der geschwindigkeit der Draehmoment immer waeniger wird,die beschleunigung (auch bei den erwaehnten E-Auto) ist aber trotzdem imens.
Nur der anschein ist so,weil man sich auf die abnormale beschleunigung langsam gewoehnt,und dan der meinung ist,das das Auto bei hoeheren geschwindigkeiten "fauler" ist...ja stimmt in vergleich...aber im vergleich mit klassisch angetriebenen autos ist es noch immer imens...
Den Tesla-tester wuerde ich dan gerne sehen,wen der dan in einen "klasischen" sport-Auto steigt...
MFG
Robert
Fahre fast jede Schicht was "schnelleres" (bis 12 sec. 0-200KMh je nach betriebsspannung)
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Nein jetzt im ernst-elektroantrieb kann man beim beschleunigen eigentlich nicht mit "klassischen" verbrennungsmotorantrieben vergleichen,weil man bei elektroantrieb kein Schaltgetriebe braucht.....und auch kupplung und,und,und...
Deswegen entfallen da viele verluste durch Reibung......der E-Antrieb zieht ununterbrochen-ist echt krass
Wer es noch nicht erlebt hat,kann es sich nicht vorstellen
Selber habe ich was vergleichbares in einer italienischen Achterbahn erlebt (in Mirabilandia).https://en.wikipedia.org/wiki/ISpeed in 2,2 sec. 0-100KMh
Das erste mall kriegt man alles gar nicht so richtig mitt,und ich muste noch einmal
Der schock beim start ist....man kann das nicht beschreiben.....den ersten zaehntel sec. wo es startet ist es so krass,das man die zaehne zusammenbeist,sich kraeftigst festhaltet....und este dann kommt "der hammer" von hinnten (so nach 1-2 zaehntel sec.).....ist echt unbeschreiblich-muss man erlaebt haben.
Zur ilustration mit ner 541er E-lok habe ich mal eine "ler"(ohne wagonns) von Ljubljana nach Divaca fahren sollen ...
Also ideal zum Beschleunigungs-test,weil Ljubljana durch drei Versorgungsstationen versorgt wird (also "power" genug ),und nach der ausfart bald eine lange gerade kommt...
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Und am anfang der gerade den gasshebel einfach bis ende gedrueckt....und ich "trottel" habe vergessen den Sitz nach vorne zu schieben-da hat es mich so in den sitz gepresst,das ich den gasshebel nicht erreichen konte
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2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
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Re: Rund ums Auto
Muhaha.Marcel123 hat geschrieben:Dein jetziger Golf Diesel ist auch nicht so weit von den 35sek. auf 120km/h entfernt....aaof hat geschrieben: Mein erstes Auto was ich besessen habe, hat in 35 Sekunden auf 120kmh beschleunigt.
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Re: Rund ums Auto
Das Drehmoment bei einem E-Motor ist über die gesamte Drehzahl hinweg konstant!Vita hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das "faul" anfühlt, weil der E-Motor bei steigender Drehzahl an Drehmoment verliert. Ich schätze, die Reduzierung der Beschleunigung über der Geschwindigkeit fällt im Tesla deutlicher aus als in einem Verbrenner.
Was Tesla macht, ist eine Limitierung der Leistung ab einer bestimmten Geschwindigkeit, weil sonst der durchschnittliche Verbrauch auf 100 km nicht bei 23 kW, sondern bei über 50 kWh liegen würde.
mockylock hat geschrieben:Das ist schon ne Hausmarke!!! Meiner braucht 10 sec. länger!!!
David 09 hat geschrieben:...jammern auf ganz hohem niveau - meiner schaffts bis dahin gar nicht
ThomasB hat geschrieben:im freiem Fall sicher
Haben sie glaube ich mal bei Mythbusters getestet: Mehr als 180 km/h hat die Karre nie erreicht, die sie aus einem Flugzeug geschmissen haben.