Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von rockyou »

Nur leider gehr der Saft dann sehr schnell aus, wenn man mehrmals von 0-200 beschleunigt...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

rockyou hat geschrieben:Nur leider gehr der Saft dann sehr schnell aus, wenn man mehrmals von 0-200 beschleunigt...
Ja, und halt auch, wenn man länger schnell fährt. Ich glaube, es gibt den Tesla mit großem Akku mit 80 KWh (?)

EDIT: Gerade mal nachgeschaut, es stehen 70 KWh oder 85 KWh zur Wahl. Wenn also längere Zeit schneller gefahren wird, wird's sicher nix mit den versprochenen Reicheiten.
Einfach gerechnet: Mit 85 kW könnte man, stark vereinfacht, ca. 180 km/h schnell fahren und dass dann eine Stunde lang. Wären also bei der Geschwindigkeit 180 km Reichweite, natürlich kann man auf keiner deutschen Autobahn eine Stunde lang ohne Unterbrechungen so schnell Fahren. Aber als grobe Hausnummer. Die Akkus müssen einfach noch leistungsfähiger / billiger werden, bevor "normale" Autos damit echt konkurrenzfähig werden....

Gruß Nicolas
Zuletzt geändert von nicolas_graeter am Sa 2. Jan 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stereo 2.0
mockylock
Semi
Semi

Beitrag von mockylock »

Weyoun hat geschrieben: Der Sprint von Null auf 200 beträgt 15 Sekunden => hey, das reicht ja wohl aus, oder? :mrgreen:
Das ist schon ne Hausmarke!!! Meiner braucht 10 sec. länger!!! :(
NuLine 102 + ATM
Vorstufe :Rotel RC 1550
Endstufe :Rotel RB 1562
Netzwerk :Cambridge SM 6
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...jammern auf ganz hohem niveau - meiner schaffts bis dahin gar nicht :wink:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

im freiem Fall sicher
Nuvero 14
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mockylock hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Der Sprint von Null auf 200 beträgt 15 Sekunden => hey, das reicht ja wohl aus, oder? :mrgreen:
Das ist schon ne Hausmarke!!! Meiner braucht 10 sec. länger!!! :(
Mein erstes Auto was ich besessen habe, hat in 35 Sekunden auf 120kmh beschleunigt. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

aaof hat geschrieben: Mein erstes Auto was ich besessen habe, hat in 35 Sekunden auf 120kmh beschleunigt. :mrgreen:
Dein jetziger Golf Diesel ist auch nicht so weit von den 35sek. auf 120km/h entfernt.... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Was-nur 15 sec.

Fahre fast jede Schicht was "schnelleres" (bis 12 sec. 0-200KMh je nach betriebsspannung) :mrgreen:
Mit 6400kW und 78tonnen :!: :mrgreen:

Nein jetzt im ernst-elektroantrieb kann man beim beschleunigen eigentlich nicht mit "klassischen" verbrennungsmotorantrieben vergleichen,weil man bei elektroantrieb kein Schaltgetriebe braucht.....und auch kupplung und,und,und...
Deswegen entfallen da viele verluste durch Reibung......der E-Antrieb zieht ununterbrochen-ist echt krass 8O
Wer es noch nicht erlebt hat,kann es sich nicht vorstellen :!:

Selber habe ich was vergleichbares in einer italienischen Achterbahn erlebt (in Mirabilandia).https://en.wikipedia.org/wiki/ISpeed in 2,2 sec. 0-100KMh :!:
Das erste mall kriegt man alles gar nicht so richtig mitt,und ich muste noch einmal :D
Der schock beim start ist....man kann das nicht beschreiben.....den ersten zaehntel sec. wo es startet ist es so krass,das man die zaehne zusammenbeist,sich kraeftigst festhaltet....und este dann 8O kommt "der hammer" von hinnten (so nach 1-2 zaehntel sec.).....ist echt unbeschreiblich-muss man erlaebt haben.

Zur ilustration mit ner 541er E-lok habe ich mal eine "ler"(ohne wagonns) von Ljubljana nach Divaca fahren sollen :D ...
Also ideal zum Beschleunigungs-test,weil Ljubljana durch drei Versorgungsstationen versorgt wird (also "power" genug :D ),und nach der ausfart bald eine lange gerade kommt...
Signallkontrolle auf 140Kmh (da kann man noch 10% drueber gehen),Tempomat ausgeschaltet,Strombegrenzung auf 4000Ampere (ist normal auf 1400Ampere)...
Und am anfang der gerade den gasshebel einfach bis ende gedrueckt....und ich "trottel" habe vergessen den Sitz nach vorne zu schieben-da hat es mich so in den sitz gepresst,das ich den gasshebel nicht erreichen konte :sweat:
Erst ab cc. 100KMh konnte ich mich mit aller kraft irgendwie nach vorne "kaempfen" und den gasshebel ganz zurueck ziehen....und trotzdem wahr es sofort 140KMh auf den Tacho 8O

Also wie gesagt ein E-Antrieb ist was ganz anderes.
Ja ist so,das mit der geschwindigkeit der Draehmoment immer waeniger wird,die beschleunigung (auch bei den erwaehnten E-Auto) ist aber trotzdem imens.
Nur der anschein ist so,weil man sich auf die abnormale beschleunigung langsam gewoehnt,und dan der meinung ist,das das Auto bei hoeheren geschwindigkeiten "fauler" ist...ja stimmt in vergleich...aber im vergleich mit klassisch angetriebenen autos ist es noch immer imens...
Den Tesla-tester wuerde ich dan gerne sehen,wen der dan in einen "klasischen" sport-Auto steigt...

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Marcel123 hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Mein erstes Auto was ich besessen habe, hat in 35 Sekunden auf 120kmh beschleunigt. :mrgreen:
Dein jetziger Golf Diesel ist auch nicht so weit von den 35sek. auf 120km/h entfernt.... :lol:
Muhaha.

Ist das Sozialneid? :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Vita hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das "faul" anfühlt, weil der E-Motor bei steigender Drehzahl an Drehmoment verliert. Ich schätze, die Reduzierung der Beschleunigung über der Geschwindigkeit fällt im Tesla deutlicher aus als in einem Verbrenner.
Das Drehmoment bei einem E-Motor ist über die gesamte Drehzahl hinweg konstant!
Was Tesla macht, ist eine Limitierung der Leistung ab einer bestimmten Geschwindigkeit, weil sonst der durchschnittliche Verbrauch auf 100 km nicht bei 23 kW, sondern bei über 50 kWh liegen würde. :wink:
mockylock hat geschrieben:Das ist schon ne Hausmarke!!! Meiner braucht 10 sec. länger!!! :(
David 09 hat geschrieben:...jammern auf ganz hohem niveau - meiner schaffts bis dahin gar nicht :wink:
ThomasB hat geschrieben:im freiem Fall sicher
:mrgreen:

Haben sie glaube ich mal bei Mythbusters getestet: Mehr als 180 km/h hat die Karre nie erreicht, die sie aus einem Flugzeug geschmissen haben. :wink:
Antworten