Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Paffi »

jetzt gehts los zum PUR-Konzert.

3..2..1... Bashing kann beginnen :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von mk_stgt »

viel spass!
alles Gute und bleibt gesund!
pølsevogn
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:22
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von pølsevogn »

Stoppok besucht. Schien mir indisponiert und uninspiriert. Schade.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Scamp
Semi
Semi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 14:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Scamp »

Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators im House of Blues in Las Vegas, 31.12.

Abschied nehmen von 2015 mit einem Slash-Konzert in geradezu intimen Rahmen an Sylvester (für recht günstige 48$ pro Ticket) - die Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen, hatte uns eine Reise an der Westküste der USA doch zur passenden Zeit an den richtigen Ort verschlagen - Las Vegas eben.

Wahrscheinlich kommt der durchschnittliche Nuforianer nicht allzuoft dorthin, aber aus zweierlei Gründen will ich dennoch an dieser Stelle von dem Event berichten. Zum Ersten, weil ich die Location super fand. Das House of Blues besitzt einen relativ kleinen, sehr stimmig dekorierten Konzertsaal, in dem man wirklich sehr nahe an den Performern dran ist und schnell Atmossphäre aufkommt. Gleich 3 gut besetzte Bars rund um das Hauptparkett und die Tatsache, dass der Saal bewusst nicht bis auf den letzten cm² mit Besuchern vollgestopft wird, garantieren trotzdem, dass man auch während des Gigs nie auf dem Trockenen sitzen muss und ohne aggressives Gedrängel überall hinkommen kann. Schließlich gibt es noch wirklich freundliches und kompetentes Personal. Wen es also demnächst nach Las Vegas verschlägt und wer die Gelegenheit hat einen Gig im HoB zu besuchen, sollte das meiner Meinung nach unbedingt machen.

Zum Zweiten will ich von jenem Konzert berichten, weil es eines der gelungensten war, die ich je besucht habe. Angefangen mit der genialen Vorband, deren Namen ich leider immer noch nicht erfahren habe (3 langhaaarige Rocker an den üblichen Instrumenten und eine optisch wie stimmlich beeindruckende Frontfrau) hin zum genialen, rund zweistündigen Mainact.

Bei Alter Bridge ist der Funke zu mir nie zu 100% übergesprungen, aber schon in jener Kombination (hatte sie im Rahmen eines Rock am Ring auch mal Live gesehen) hat Myles Kennedys rockiges Gesangsvermögen herausgestochen. Mit Slash und den Conspirators passt es für mich dann einfach perfekt. Sei es mit alten Sachen von Guns 'n Roses oder Velvet Revolver - oder den vielleicht weniger bekannten, aber mindestens ebenso guten neuen Songs der Band - die Kombination rockt einfach! Aber nicht nur von der Musik, sondern der gesamten Performance her war's rundum gelungen. Was wirklich bemerkenswert ist, denn es gab (vielleicht war's der Location geschuldet) keinerlei Special-Effekts, nur "ehrlichen" Rock. Dafür hatte man den Eindruck, dass die Performer selber Lust hatten zum Jahresende noch einmal richtig einen rauszuhauen.

Besondere Highlights waren auch, dass mit "Sucker Train Blues" und "Ace of Spades" die richtigen Töne gefunden wurden, um auf beste Art noch einmal Scott Weiland und Lemmy Kilmister zu gedenken. Einen kleinen Bericht samt Fanvideo dazu gibt's hier: http://loudwire.com/slash-tribute-scott ... years-eve/

Daher zusammenfassend meine zweite Empfehlung: Falls es den eigenen Geschmack auch nur entfernt trifft unbedingt mal Slash and the Conspirators anhören/-sehen.
pølsevogn
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:22
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von pølsevogn »

Gestern Erika Stucky, Theaterhaus Stuttgart. Mein fünftes Stucky-Konzert.

Programm: Soul Food.

Sie warf uns und alle anderen 398 Besucher um und um. Wir waren zusammen mit zwei Freunden dort, die häufig unterwegs sind (Kleinkunst, Kabarett, Musik) und noch nie etwas von einer Stucky Erika gehört hatten. Sie bekannten hinterher, es sei die beste Vorstellung gewesen, die sie im letzten Jahr besucht hätten.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
frix
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:38

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von frix »

Gestern war ich bei Steven Wilson in Stuttgart.
Witzig, dass Günther Nubert in der gleichen Reihe saß :)
Benutzeravatar
AZimmer
Profi
Profi
Beiträge: 376
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:53

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von AZimmer »

Dieses Jahr ist wieder Dream Theater angesagt. Ruhr Congress in Bochum. Und dann noch
Hans Zimmer in Oberhausen. Da bin ich ja mal richtig heiß drauf.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von LogicFuzzy »

Easy Listening gibt's am 28.05.2016 in Frankfurt:
The Corrs kommen!
Ich werd mich mal entspannt in den Sessel setzen (oder vielmehr auf nen harten Stuhl...) und ein bischen Pop-Musik lauschen.
Leichte Pop Muse ist sonst nicht mein Ding, aber die Corrs Ladies (und Ihren Bruder) muss man sich mal angehört haben.
:)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Paffi »

Die Corrs sind richtig stark. Ich habe von denen eine Unplugged Konzert DVD die tontechnisch zu meinen besten Konzerten im Bestand zählt.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von LogicFuzzy »

Paffi hat geschrieben:Die Corrs sind richtig stark. Ich habe von denen eine Unplugged Konzert DVD die tontechnisch zu meinen besten Konzerten im Bestand zählt.
Ja, genau!
Live at Lansdowne Road (mit Strominstrumenten) finde ich ebenfalls sehr gut.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten