Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sch... Hitze ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Sch... Hitze ;-)

Beitrag von g.vogt »

Hallo ihr da draußen,

könnt ihr auch nicht schlafen? Das Außenthermometer ist ja inzwischen bei 21°C angekommen, aber die Innentemperatur der Wohnung will nicht runter, sondern klebt seit Stunden bei 27°C, obwohl ich alles auf "Durchzug" habe :sweat:

Mit verschwitzten Grüßen
Gerald Vogt
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, zu schlafen, aber ich werds jetzt mal probieren. :D
Raumakustik ist ein Schwein!
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

hehe und ich werd selbiges in 10 minuten mal in Angriff nehmen... ich hab seid ich heut abend weg bin, also seit 6 Stunden durchzug und mittlerweile isses echt angenehm :)

Trotzdem noch viel Glück beim Einschlafen @ Gerald :lol:
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Bei mir waren gestern abend im Schlafzimmer 26 Grad im 1. Stock. Im Wohnzimmer sind es "nur" 24!

Aber es naht ja Abkühlung.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hallo,

komme heute morgen ins Büro und schaue aufs Thermometer: 28°C .
Lüften bringt auch nicht viel. Wäre am liebsten gleich wieder nach Hause gegangen.
Wünsche noch einen schönen, nicht zu heißen Arbeitstag.

Shorty
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

...bei mir sind's 5min zum Strand - da geht's auch heute wenigstens zum Baden wieder hin 8)

Sorry - aber das MUSSTE jetzt sein :wink:

Der Rudi
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

es ist unerträglich!!!

tagsüber nervt die hitze nur manchmal etwas (bei mir in der firma gibts klima :D) aber nachts ists manchmal wirklich zum verzweifeln!!
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo

Ich weiß echt nicht, was so schlimm an der "Hitze" ist. Ich finde es angenehm warm, als Hitze bezeichne ich etwas anderes. ;) (<40°)

Bei mir hat's auch 24° im Zimmer... mir passt es.

PS: Ich habe einen tollen Tipp für zu Hause: Läuft halbnackt rum und legt Bettlaken oder andere Tücher auf Stühle, damit die vom Schweiß nicht angegriffen werden. :wink:

PPS: Ende Juli habe ich ernsthaft gefroren, trotz 32° (ich weiß auch nicht, was los war aber mir war kalt)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

In meinem Dachzimmer ist es auch recht schwül.
Fenster offen lassen bringt nachts irgendwie auch nichts.
raw hat geschrieben:PS: Ich habe einen tollen Tipp für zu Hause: Läuft halbnackt rum...
Oben oder unten? ;)
raw hat geschrieben:...und legt Bettlaken oder andere Tücher auf Stühle, damit die vom Schweiß nicht angegriffen werden. :wink:
Wenn's Dir die Möbel wegäzt, solltest Du mal die Ernährung umstellen. ;)
raw hat geschrieben:PPS: Ende Juli habe ich ernsthaft gefroren, trotz 32° (ich weiß auch nicht, was los war aber mir war kalt)
Kränklich gewesen?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Master J hat geschrieben:
raw hat geschrieben:PS: Ich habe einen tollen Tipp für zu Hause: Läuft halbnackt rum...
Oben oder unten? ;)
Wie du willst! :lol: Natürlich solltest du die Vorhänge zuziehen, wenn du letzteres praktizierst. :roll: ;)

raw hat geschrieben:...und legt Bettlaken oder andere Tücher auf Stühle, damit die vom Schweiß nicht angegriffen werden. :wink:
Wenn's Dir die Möbel wegäzt, solltest Du mal die Ernährung umstellen. ;)
:lol::lol::lol::lol::lol::lol: ...Gott sei Dank habe ich wenig Möbel... ;) ..... :roll:
raw hat geschrieben:PPS: Ende Juli habe ich ernsthaft gefroren, trotz 32° (ich weiß auch nicht, was los war aber mir war kalt)
Kränklich gewesen?
Nein, das war ja das komische! :roll:
Antworten