Gibt es dafür eine Quelle?? Und für welche Serie wären sie denn verfügbar???Langerr1 hat geschrieben:Also dieses Jahr werden sie kommen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufsatzlautsprecher (Dolby Atmos / Auro)
- opa38
- Profi
Re: Aufsatzlautsprecher (Dolby Atmos / Auro)
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
So wie es bisher durchgesickert ist, wird es einen Aufsatzlautsprecher für alle Serien gebenopa38 hat geschrieben: Gibt es dafür eine Quelle?? Und für welche Serie wären sie denn verfügbar???
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Soll angeblich nur eine Ausführung geben und dem allgemeinen nuLine Design entsprechen. Interessant wird die Größe werden und ob hier 2 Varianten angeboten werden. Grundsätzlich muss ein Aufsatz ja schon auf ne 24 passen dürfen, aber auch optisch auf größere LS.
Ich bin ja immer noch skeptisch, ob Nubert hier wirklich mitzieht (am Telefon waren sie auf jeden Fall nicht so angetan). Weil eigentlich ist der Markt ja auch noch nicht wirklich da. Und wenn die Aufsätze zu teuer werden, können das Ladenhüter werden.
Ich bin ja immer noch skeptisch, ob Nubert hier wirklich mitzieht (am Telefon waren sie auf jeden Fall nicht so angetan). Weil eigentlich ist der Markt ja auch noch nicht wirklich da. Und wenn die Aufsätze zu teuer werden, können das Ladenhüter werden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Ich hatte zum testen welche von HECO da, diese aber direkt weiter verkauft, weil das Prinzip Aufsatz-LS sich aufgrund einer Deckenschräge, nicht ordentlich umsetzen lies. Habe mir dann jetzt zwei nuLine WS-14 bestellt, die ich sicher besser integrieren kann.aaof hat geschrieben: Ich bin ja immer noch skeptisch, ob Nubert hier wirklich mitzieht (am Telefon waren sie auf jeden Fall nicht so angetan). Weil eigentlich ist der Markt ja auch noch nicht wirklich da. Und wenn die Aufsätze zu teuer werden, können das Ladenhüter werden.
Ich bin natürlich kein Fachmann, glaube aber schon, das der Dolby Atmos Sound kommen und auch durchsetzen wird und es viele über diese Aufsatz-LS versuchen wollen, weil man sich die Decken-LS evtl. sparen könnte. Aber wie gesagt, meine Einschätzung ist da nicht viel wert, da kann auch gut sein das ich voll daneben liege...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Genau die habe ich auch schon entdeckt, ich denke die würden auch gut auf die NL284 passen. Würde natürlich lieber etwas von Nubert benutzen... aber ewig warten möchte man(n) ja auch nicht..NoFate hat geschrieben:Ich hatte zum testen welche von HECO da, diese aber direkt weiter verkauft, weil das Prinzip Aufsatz-LS sich aufgrund einer Deckenschräge, nicht ordentlich umsetzen lies. Habe mir dann jetzt zwei nuLine WS-14 bestellt, die ich sicher besser integrieren kann.
Kannst Du etwas zum Klang der Heco sagen? War der ok?
Selbst benutze ich zur Zeit zwei WS-14 allerdings als Front High, hätte sie gerne Atmos mässig unter der Decke aber Frau spielt nicht mit.. also geht die Suche nach Alternativen los.. Also Front High ist der "von oben" Effekt nicht so pralle...
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
Heimkino\Musik: Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
Heimkino\Musik: Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Eigentlich wahren die bis ende 2015 angekuendigtSven285 hat geschrieben:Na hoffentlich bald und nicht erst am Ende vom Jahr.
Habe selber ueberall doppelte verkabelung,also waehren aufsatz LS eigentlich ideal....
ABER-da ich nach den kauf eines neuen LS-Set das Thema "deckensegel & co." angaehe,wird es nichts mit "aufsatz-dings-bums",weil wen schon,dan "ordentlich-nichts halbes!
Also wird es warscheinlich ein Deckensegel mit unsichtbar integrierten Atmos-LS und hintergrund-Beleuchtung.
Da hat man sich bei nubert mit "zwergs-surrounds" selber "ins knie...."-weil was fuer kleinst-konserwchen sollen da auf die 24er oder halt 303er oben drauf passenaaof hat geschrieben:Grundsätzlich muss ein Aufsatz ja schon auf ne 24 passen dürfen
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 41#p865587
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- aaof
- Star
Die Aufsätze werden üblicherweise bei 200 Herz getrennt und daher können die kleiner ausfallen.
Meine Aufsätze sind ja auch klein, aber glaubt es mir oder nicht, dass langt locker für die paar Effekte die da oben rausgedrückt werden. Und selbst komplexes Zeugs wie Lichtmond machen die Dinger gut genug. 65 Watt langt für jeden normalen Hörraum locker aus.
Meine Aufsätze sind ja auch klein, aber glaubt es mir oder nicht, dass langt locker für die paar Effekte die da oben rausgedrückt werden. Und selbst komplexes Zeugs wie Lichtmond machen die Dinger gut genug. 65 Watt langt für jeden normalen Hörraum locker aus.
- aaof
- Star
Die Nachfrage und der Markt ist aber nicht riesig. Es gibt ja auch kaum Atmos fähiges Material (deutschsprachig sowieso null). Und das wird sich auch noch nicht so schnell ändern.NoFate hat geschrieben:
Ich bin natürlich kein Fachmann, glaube aber schon, das der Dolby Atmos Sound kommen und auch durchsetzen wird und es viele über diese Aufsatz-LS versuchen wollen, weil man sich die Decken-LS evtl. sparen könnte. Aber wie gesagt, meine Einschätzung ist da nicht viel wert, da kann auch gut sein das ich voll daneben liege...
Man kann sich das alles schön reden, aber dadurch wird es nicht populärer.
Die Aufsätze machen aber schon bei normalen Doly Material durchaus Sinn. Von daher alles gut. Aber wirklichen ausreizen kann man es aktuell eh nicht.
-
- Star
Schönreden tue ich es mir ja nicht, ich glaube nur daran, das es die Zukunft im Heimkino-Sound sein wird. Ich schliesse ja aber auch nicht aus, komplett daneben zu liegen.aaof hat geschrieben: Man kann sich das alles schön reden, aber dadurch wird es nicht populärer.
Die Aufsätze machen aber schon bei normalen Doly Material durchaus Sinn. Von daher alles gut. Aber wirklichen ausreizen kann man es aktuell eh nicht.
Und unter dem Strich,wie Du es ja selbst auch sagst, machen die LS dann ja trotz allem Sinn, auch wenn ATMOS/AURO/DTS:X noch auf sich warten lassen.
- opa38
- Profi
Schönreden hin und her......
Man kann zumindest eine offizielle Aussage erwarten, ob und wann etwas geplant ist.
Das ist man seinen Kunden einfach schuldig, was zumindest mein Verständniss von Kundenbindung ist.
Man kann zumindest eine offizielle Aussage erwarten, ob und wann etwas geplant ist.
Das ist man seinen Kunden einfach schuldig, was zumindest mein Verständniss von Kundenbindung ist.
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w