Moin Markus,
ich habe Gott sei dank kein Problem mit Humor....
Das mit den Fotos hatte ich auch kurz überlegt, aber aus früheren Postings von Herrn Spiegler ging hervor, dass die Bilder u.a. für die Homepage eh schon gemacht wurden. Auch professionell vom Fotografen.
Viele der anderen Arbeitsgänge, die Du genannt hast, sind auch für Flyer, Erweiterungen und Beilagenzettel nötig...
Sicherlich ist es nicht kostenlos, einen Katalog zu aktualisieren, andererseits aber gerade beim Direktvertrieb wichtig.
Letztlich kostet alles Geld was man macht, ob das jetzt eine Internetpräsenz, ein Forum, Werbung, eine Hotline oder die Entwicklung neuer Geräte ist.
Fazit: nur wer Geld investiert, kann auch Geld verdienen.
Als Direktvertrieb am Katalog zu sparen, finde ich persönlich nicht nachvollziehbar.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass bei Lautsprechern ein Katalog pro Jahr ausreicht.
Gruß
te
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wann kommt endlich der erneuerte Katalog????
Wie kommst Du denn auf die Idee, daß am Katalog gespart wird? Wenn man sich die Entwicklung der Modellpalette in den letzten Wochen und Monaten betrachtet, ist eigentlich jetzt erst der Zeitpunkt gekommen, um eine neue Auflage des Katalogs in Angriff zu nehmen, um alle vier Neuerscheinungen unterbringen zu können...te hat geschrieben:Als Direktvertrieb am Katalog zu sparen, finde ich persönlich nicht nachvollziehbar.
greetings, Keita
Hi,
in jenem anderen thread hab ich ja schon ein wenig meinen Unmut bzgl. Produktdaten geaeussert, doch einen immer aktuellen Print-Katalog mit entsprechenden Hochglanzbildchen sehe ich persoenlich nicht als absolut notwendig an.
Da ich einige Jahre in dem zweitgroessten Telefonbuchverlag Deutschlands (mit Ablegern im Bereich Kunst und Musik) als Entwickler taetig war (man bedenke, dass dort ueber 50 Softwareentwickler angestellt waren), kann ich die Bedenken von Markus durchaus nachvollziehen.
Wenn der Grundstock, d.h. ein einheitliches Dokumentenmanagement nicht vorhanden ist, ist der Aufwand eines gedruckten "Werkes" enorm.
Wir haben in diesem Verlag ueber Jahre genau an solch einem System gebastelt und ich glaube, dass (hab mir da vor ueber 6 Jahren verabschiedet) dort solch ein System immer noch nicht in der Produktion laeuft ...
Dass andere Online-Vertriebler (man nehme z.B. Reichelt, der wohl vierteljaehrlich einen neuem Katalog herausbringt) das anders als Nubert angegangen sind, steht natuerlich auf einem anderen Blatt.
Gruss
Burkhardt
in jenem anderen thread hab ich ja schon ein wenig meinen Unmut bzgl. Produktdaten geaeussert, doch einen immer aktuellen Print-Katalog mit entsprechenden Hochglanzbildchen sehe ich persoenlich nicht als absolut notwendig an.
Da ich einige Jahre in dem zweitgroessten Telefonbuchverlag Deutschlands (mit Ablegern im Bereich Kunst und Musik) als Entwickler taetig war (man bedenke, dass dort ueber 50 Softwareentwickler angestellt waren), kann ich die Bedenken von Markus durchaus nachvollziehen.
Wenn der Grundstock, d.h. ein einheitliches Dokumentenmanagement nicht vorhanden ist, ist der Aufwand eines gedruckten "Werkes" enorm.
Wir haben in diesem Verlag ueber Jahre genau an solch einem System gebastelt und ich glaube, dass (hab mir da vor ueber 6 Jahren verabschiedet) dort solch ein System immer noch nicht in der Produktion laeuft ...
Dass andere Online-Vertriebler (man nehme z.B. Reichelt, der wohl vierteljaehrlich einen neuem Katalog herausbringt) das anders als Nubert angegangen sind, steht natuerlich auf einem anderen Blatt.
Gruss
Burkhardt