Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufsatzlautsprecher (Dolby Atmos / Auro)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Aufsatzlautsprecher (Dolby Atmos / Auro)
Nun nimm mal ein bisschen Dampf raus. Ich denke, Nubert betreibt eine herausragende Unternehmenspolitik im Sinne des Kunden
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Schau dir mal die Berliner an, die sind für mich die Kino-Experten und haben die separate Aufsätze? Nada. Keine Ankündigung, keine Termine. Wir arbeiten dran. In einem Forums-Eintrag aus September 2014.opa38 hat geschrieben:Schönreden hin und her......
Man kann zumindest eine offizielle Aussage erwarten, ob und wann etwas geplant ist.
Das ist man seinen Kunden einfach schuldig, was zumindest mein Verständniss von Kundenbindung ist.
Nubert hat außerdem letztes Jahr erstmal wichtige, viel wichtigere Dinge auf die Beine gestellt. Die Topserie, mit denen Geld verdient wird, mußte Marktreif entwickelt werden.
Die Aufsätze sind ein Nischenprodukt, Dolby Atmos ist bisher ein Nischenprodukt. Nubert wird noch andere Kanäle anzapfen, um die Nachfrage genau zu erforschen. Die wissen mehr als wir. Die Nachfrage ist aber anscheinend nicht so groß, als das man da jetzt alle Energie investieren muß.
Nubert wird die Aufsätze bringen um sie im Sortiment zu haben. Mehr aber nicht.
Meine Onkyo Aufsätze sind alle aus einer Aktion von Onkyo die einigen Atmos-AVR beilagen. Die Leute denen ich die Kisten abgekauft habe, haben die Boxen noch nicht mal ausgepackt. Kein Interesse. Atmos ist ein Feature was du mit den aktuellen Geräten mitkaufst, aber das heißt noch lange nicht, dass der Kunde es auch nutzt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Danielocean
- Star
Jetzt mal im Ernst, auf welcher Disk ist denn ein nativer Atmos/Auro Ton in Deutsch!? Bis es da was nennenswertes gibt, läuft noch viel Wasser den Rhein herunter. Wenn man mal etwas weiter zurück denkt, und den aktuellen Stand reflektiert: auf wie vielen Scheiben ist denn ein natives 7.x Signal auf der deutschen Spur!?
So sehr ich Atmos auch schätze, ich glaube es wird eine Nischen bleiben; nach der Euphorie der Freaks vielleicht sogar noch wweniger werden und gar in Richtung "Ausdümpeln" tendieren. Schade eigentlich...
Heißt für mich aber auch: entsprechende Lautsprecher, egal ob Aufsatz- oder Deckenlautsprecher, sollten integrierbar sein, sprich entsprechend ihrer Wichtigkeit eben auch die passende Größe. Wenn ich mir vorstelle, wie an meiner Decke 4 zusätzliche NV5 oder WS-14 hängen würden... puhhhh... ich bin mir sicher der Haussegen würde schief hängen. Ich glaub noch nichtmal, dass ich mich selbst noch wohlfühlen würde. Also sollten sollche LS merklich kleiner ausfallen.
So sehr ich Atmos auch schätze, ich glaube es wird eine Nischen bleiben; nach der Euphorie der Freaks vielleicht sogar noch wweniger werden und gar in Richtung "Ausdümpeln" tendieren. Schade eigentlich...
Heißt für mich aber auch: entsprechende Lautsprecher, egal ob Aufsatz- oder Deckenlautsprecher, sollten integrierbar sein, sprich entsprechend ihrer Wichtigkeit eben auch die passende Größe. Wenn ich mir vorstelle, wie an meiner Decke 4 zusätzliche NV5 oder WS-14 hängen würden... puhhhh... ich bin mir sicher der Haussegen würde schief hängen. Ich glaub noch nichtmal, dass ich mich selbst noch wohlfühlen würde. Also sollten sollche LS merklich kleiner ausfallen.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- aaof
- Star
Klein und Wavetauglich sind die Aufsätze allemal. Das ist auch der einzige Grund, warum ich sie überhaupt habe.
Ohne großen Aufwand stellst du dir zusätzliche Schallquellen in den Raum und meiner Erfahrung nach, kann es im Kino gar nicht genug davon geben. Stichwort 360 Grad Gefühl, wenn es gut läuft auch mal Höheneffekte mitnehmen. Das wird auch durch die Aufsätze allemal gesteigert.
Leider und da hat Daniel schon recht, gibt es aktuell kaum Material um die Grenzen mal richtig auszureizen.
Ein nettes Feature, solange es so günstig bleibt, wie mein Umstieg, kann man es ohne große Überlegungen einfach mal mitmachen.
Wenn Nubert auf den Zug nicht so richtig aufspringt, gibt es ja mittlerweile einige Alternativen. Bei den Anforderungen kann gern tiefer angesetzt werden. Es ist schlicht nicht notwendig.
Ohne großen Aufwand stellst du dir zusätzliche Schallquellen in den Raum und meiner Erfahrung nach, kann es im Kino gar nicht genug davon geben. Stichwort 360 Grad Gefühl, wenn es gut läuft auch mal Höheneffekte mitnehmen. Das wird auch durch die Aufsätze allemal gesteigert.
Leider und da hat Daniel schon recht, gibt es aktuell kaum Material um die Grenzen mal richtig auszureizen.
Ein nettes Feature, solange es so günstig bleibt, wie mein Umstieg, kann man es ohne große Überlegungen einfach mal mitmachen.
Wenn Nubert auf den Zug nicht so richtig aufspringt, gibt es ja mittlerweile einige Alternativen. Bei den Anforderungen kann gern tiefer angesetzt werden. Es ist schlicht nicht notwendig.
Jein.. die haben ein komplettes Atmos Set: http://www.teufel.de/heimkino/lt-5-lice ... 15627.htmlaaof hat geschrieben:opa38 hat geschrieben: Schau dir mal die Berliner an, die sind für mich die Kino-Experten und haben die separate Aufsätze? Nada. Keine Ankündigung, keine Termine. Wir arbeiten dran. In einem Forums-Eintrag aus September 2014.
Reine Aufsatzls allerdings auch keine..
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
Heimkino\Musik: Arcam AVR 550 \ Panasonic UB900 \ LG 65" Oled
- aaof
- Star
@Langer
Du siehst doch 2 von den Dingern bei mir Mehr gibt's erst wenn ich die Teile foliiert habe. Das kann aber noch dauern.
@Dennis
Als integrierter Aufsatz das ist klar, haben die schon etwas länger aber eben keine einzelnen Aufsätze. Das sagt doch einiges über die aktuelle Nachfrage aus. Kann net so dolle sein. Sonst springen die doch auch auf jeden Zug und das als erste.
Du siehst doch 2 von den Dingern bei mir Mehr gibt's erst wenn ich die Teile foliiert habe. Das kann aber noch dauern.
@Dennis
Als integrierter Aufsatz das ist klar, haben die schon etwas länger aber eben keine einzelnen Aufsätze. Das sagt doch einiges über die aktuelle Nachfrage aus. Kann net so dolle sein. Sonst springen die doch auch auf jeden Zug und das als erste.
Ach jetzt ja, beim genauen hinschauen
Öhm sieht das nur so aus das sie ziemlich steil nach oben strahlen ?
Ich mein sollte ja schon mit Einfallswinkel = Ausfallswinkel zur hörposi passen
Öhm sieht das nur so aus das sie ziemlich steil nach oben strahlen ?
Ich mein sollte ja schon mit Einfallswinkel = Ausfallswinkel zur hörposi passen
@aaof, wohl wahr... Wohl wahr..
Lautsprecher: NuLine 284 \ 174 \ 24 \ 54 \ 600 - 5.1.2 Setup
@aaof
Kommt da auf Deinem Hörplatz überhaupt noch Stereo an?
Ich habe ja bei mir auch nur 23°, aber bei Dir sieht das nach unter 20° aus...
Kommt da auf Deinem Hörplatz überhaupt noch Stereo an?
Ich habe ja bei mir auch nur 23°, aber bei Dir sieht das nach unter 20° aus...