Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox580

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo marcel73,
also da möchte ich mich nicht festlegen, weil ich den Pioneer nicht kenne und mir Pioneer allgemein nie als besonders gut aufgefallen ist - aber das ist auch immer ein wenig Geschmackssache. Natürlich könnte ein anderer Verstärker eine Verbesserung bringen, aber wenn dich die nuBox580 gar nicht überzeugen sollte, dann hast du vielleicht einfach einen anderen Geschmack und der Verstärkerwechsel hilft dir auch nicht weiter. Wenn du jemanden hast, der dir mal einen anderen anständigen Verstärker borgen könnte, wäre das natürlich noch eine Möglichkeit, ohne gleich wieder Geld auszugeben.
Mit internetten Grüßen
Cedrig
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Nov 2002, 20:45

Beitrag von Cedrig »

Nichts gegen Nubert (Ich habe selbst welche), aber ich denke mal, es gibt einfach noch viele andere Hersteller, die sehr gute Boxen bauen. Selbst wenn diese schon ziemlich alt sind. Mein Vater z.b. hat noch 2 Electrovoice Boxen im Wohnzimmer stehen, die sind schon 16 Jahre alt aber haben einen Sound fast so gut wie der meiner Nubox 400 mit Subwoofer.
marcel73
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 13:48

nuBox580

Beitrag von marcel73 »

Hallo
Ich das glaube ich auch.
Nur habe ich vor meinen Kauf einige Wochen in Forum gelesen und und und.
Da sind ja die reinsten Lobshymnen gekommen was das für SUPER Boxen sind. :cry: :!: :?:
Aber na ja wenn man halt was haben möchte, was es nicht bei ProMarkt oder MediaMarkt gibt dann gut.
Sonst bin ich nicht so überzeugt. Ich möchte das Produkt nicht schlecht machen. Es hat halt jeder ein anderen Geschmack. Was ich gut an Nubert finde, ist die Preispolitik. (das ist der Preis. Punkt aus gut) und nicht wie bei MediaMarkt heute 499 und morgen 199 Euro
:lol:
hans
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Do 5. Dez 2002, 18:32

Beitrag von hans »

Vielleicht waren die HECO ja auch einfach besser als die Nuberts. In welcher Preisklasse waren die HECO damals?

Andere Möglichkeit: Dein Gehör hat sich über die Jahre auf die HECO konditioniert und deshalb klingen andere Boxen (auch wenn sie vielleicht objektiv besser sind) subjektiv schlechter für dich. Wenn sich das über die nächsten Tage/Wochen nicht ändert, würde ich einfach wieder die HECO hernehmen, wenn sie dir angenehmer sind.
atlantis155
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:36
Wohnort: Oberhausen

Nubox 580

Beitrag von atlantis155 »

Da bin ich noch mal

Das leidige Thema, welche Anlage passt am besten.
Eines sollte man sich vor Augen führen. Der Lautsprecher ist immer noch das schwächste Glied in der Kette. Die Nubert Boxen sind auf Natürlichkeit getrimmt. Die klingen sauber haben einen gerigen Klirr.
Sehr gutes Ausschwingverhalten, habs sebst nachgemessen.

Die Nuboxen 580 sind sehr hochwertig. Das sollte man bei der Anlage beherzigen.

Das selbe muß man auch bei seinen CD`s abwägen.
Wenn ich mir die aktuellen CDs anhöre, kommt mir das Grauen.
Die klingen zu 90 % komprimiert. Das heißt, leise Töne sind genauso laut wie die Lautesten. Solche Platten sollte man nicht als Maßstab nehmen.

Auch Oldies hören sich scheiße an. Zu harte Höhenabmischung.
Aber auch bei gut aufgenommenen Cds kann man die Digitale Härte hören.

So langsam kommt DVD A oder SACD aus den Sträuchern.
Da hat man die selbe Bandbreite, wie bei der guten alten Schallplatte.

An alle, die eine Nubox 580 haben oder haben wollen: Die Nubox 580 braucht sehr gute Elektronik. Was man für ein Paar Nuboxen 580 ausgibt, sollte man schon in einen Verstärker investieren.
marcel73
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 13:48

nuBox580

Beitrag von marcel73 »

Hi
Was die Boxen mal gekostet haben, weiß ich nicht mehr so genau. Aber ich glaube, so 699DM.
Warum wurde eigentlich die Bassreflexöffnung nach hinten gemacht und nicht nach vorn???? :?: :?:
Dann gäbe es nicht so die Probleme mit der Aufstellung

Was muss es denn für ein Verstärker sein??!!!
atlantis155
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:36
Wohnort: Oberhausen

Nubox 580

Beitrag von atlantis155 »

Eigentlich ist es egal, wo die Reflexrohre sitzen.
Ich denke mal, aus optischen Gründen sitzen die Rohre hinten.
Was den Verstärker angeht, nun ja. Es gibt zu viele Verstärker, die ihren Eigenklang mit bringen.
Kollege hat sich im Dezember die Nubox 400 geholt. Mein Kollege sagte, dass die zu frech in den Höhen klingen würde. Ich sagte ihm, kauf dir einen neuen Verstärker. Er hatte einen Onkyo, der wirklich zu dünn in den Bässen und in den Oberen Mitten zu kratzbürstig rüber kam.
Ich sagte ihm, hol dir einen NAD 320 BEE. Mein Kollege schnappte sich die Boxen, fuhr zum Händler. Kam auch nach 2 Stunden wieder mit einem NAD 320 BEE .
Das gilt für die 400er. Für die 580, die einiges besser können als die 400er, würde ich dir den NAD 370 empfehlen. Der klingt noch luftiger und sauberer.
Der ist sein Geld wert und spielt manch teueren Verstärker an die Wand.
Dazu würde ich dir aus dem gleichen Hause den CD Player C 541 ans Herz legen, oder warte noch ein Paar Monate, um dir vielleicht einen DVD A oder SaCD Player zu gönnen.
Die meisten Mehrkanal-Verstärker klingen im 2 Kanal um einiges schlechter.
BM
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do 22. Aug 2002, 11:57

Beitrag von BM »

mal eine "dumme" Frage: bekommt man NAD-Verstärker auch online irgenwo günstig? Habe irgendwie noch keinen Shop gefunden, der sie führt... wäre für eine vorab-Preisinfo aber gar nicht schlecht...
hans
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Do 5. Dez 2002, 18:32

Beitrag von hans »

Ich hab mal ne Frage an alle NAD Besitzer: Baut ihr um die Teile selbst eigentlich noch einen Kasten drum? ;) Ich finde die Teile (zumindest die neuen Modelle) furchtbar unästhetisch.
atlantis155
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:36
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von atlantis155 »

Hi
Ja es gibt einen Laden wo man die NAD teile online Bestellen kann.

www.hifisound.de

Der NAD 370 kostet dort 765 Euro minus 5 % bei online-Bestellung noch mal 3 % bei Vorkasse ab 1000 Euro gibt es sogar 7 % Rabatt

Der CDPlayer NAD C 541i kommt 525 Euro
diese Dinge kannste ja selbst online nach schauen
Antworten