Da die Titel-Frage vielleicht eigenartig klingt ein paar Erläuterungen...
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Möchte die Heimkino-Sektion des Wohnzimmers (~30m2) für Surround (wieder)aufrüsten. Da gabs längere Zeit nur ein Aktiv-Stereo-Setup (K-H 120), jetzt sind in Bälde neben einem AW-12 fünf (bzw eigentlich 6) nuJubilees 40 verfügbar...
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Nur brauch ich nun auch einen passenden Receiver.
Da mich für die Zukunft (Laufe/Ende des Jahres) auch die 3D-Formate (besonders DTS:X) sehr interessieren bin ich nun unschlüssig, ob ich mir gleichen einen dafür passenden Receiver kaufen sollte (zb Marantz 6010 bzw 7010), die aber halt leider noch vergleichsweise teuer sind. Hätte aber auch gleich ein gutes Einmess-System dabei...
Oder wäre es sinnvoller, einen schlichten 5.1 Receiver zu kaufen für die Zwischenzeit? (Dann wäre aber vermutlich ein Main-In-Receiver besser, um später zumindest noch die Endstufen nutzen zu können?)
Zugespielt wird über einen Oppo 105 (war bisher auch Vorstufe), TV mit Ultra-HD ist auch geplant, sobald die Geräte preis/leistungs-freundlicher werden.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Und welche konkreten Geräte würdet Ihr vorschlagen? Budget sollte wenn möglich nicht wirklich viel über 1500€ gehen, lieber günstiger.
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Vielen Dank, liebe Grüße,
Harald