Zu meinem Problem der sauberen Mittenortung, war deutlich bei meiner Zuspielung vom Analogen Chinch Out zu hören, vor allem bei den "25€" Kabel (5m Stereo).ThomasB hat geschrieben:Ne 160 € NuBox kriegt ne vernünftige Stimmortung in der Mitte hin. Wenn das bei dir nicht geht, würd ich mal beim Raum/Aufstellung ansetzen oder die Aufnahme checken.
Dieser Nachteil trat bei dem späteren Abhören mit Digitaler Zuspielung nicht mehr auf, es gab dann nur noch die von mir beschriebenen "hörbaren Unterschiede"
Es kann sein das das Problem vom Kabel kam bzw. an meinem AVR liegt, denn der Lautstärkenunterschied zwischen Analog und Digitalem Zuspielen war riesig!
Ich musste an den NuPro entweder Lautstärke "40" (digital) bzw. "65" (Analog) Einstellen, um annähernd die gleiche Lautstärke zu erreichen!
Dann Kam aber schon ein hörbares Rauschen aus den NuPro´s wenn man Analog zuspielt (nur bei ruhigen Passagen und bei 2m Entfernung hörbar)!
Das Problem mit dem analogen Zuspielen kann also evtl. auch in meiner Konfiguration gelegen haben.
Ich muss auch noch eine Aussage von mir relativieren.
Bevor ich am Freitag Abend die NuPro´s wieder einpackte, machte ich die Stoffgitter nochmal ran,
und ich ändere hiermit meine Aussage von "wirklich hässlich" zu Verbesserungsbedürftige Optik.
--> Ist eben optisch den anderen NuPro´s angepasst...