Dann hast du Glück. Die aktuellen Nvidia-Grafikkarten haben je nach Baureihe ein generelles Spulen-Pfeif-Problemaltram hat geschrieben:Meine Grafikkarte und auch mein jetziger 4200W sind absolut still.
Du schon, ich auch, aber die "Geiz-ist-Geil" verseuchte Konsumgesellschaft?altram hat geschrieben:Und wenn es Serienstreuung ist, muss eben besser selektiert werden - oder besser (oder überhaput) gekapselt werden. Dafür würde ICH gerne 20€ mehr zahlen.
Mit vollständigem Vergießen kann man alle Bauteile völlig still bekommen. Nur darf die Vergussmasse nicht zu hart sein, da sonst die fehlende Bewegungsmöglichkeit mit der Zeit zum Brechen von Spulen oder Kerkos (Keramik-Kondensatoren) führen kann.altram hat geschrieben:Schlussenldich ist es einfach eine Preisfrage... Ich denke zB nämlich eher nicht, das die nuPower auch nur den kleinsten Pieps von sich gibt. ODer irre ich?
Es gab mindestens einen User hier im Forum, der zwei NuPower (oder waren es NuControl?) wegen Fiep-Geräuschen zurückgehen ließ. Weiß aber nicht mehr, wie diese Geschichte ausgegangen ist.