Mir geht es definitiv nicht um Lautstärke, sondern um Übertragungsbereich.caine2011 hat geschrieben:hmmm, ich würde das anders sehen, denn die a700 ist mit ihren dedizierten kammern für mittel-/hochton ist quasi eine a300, die bei 240hz getrennt wird und dann mit 2 tieftönern, die bis 25 Hz angekoppelt sind, die mit 380W (max) ergänzt werden
durch den dsp und die daraus resultierende ansteuerung bekommt man ohne großartige mühen einen perfekt synchron laufenden bass ohne phasendreher ohne groupdelay hin
das ist mit dedizierten subwoffern schon schwieriger
damit halte ich die a700 für eine deutlich bessere lösung
auch habe ich es bei aller mühe nicht geschafft mit entsprechendem ausgangsmaterial die a700 in ein leistungslimit zu bekommen und ich höre echt gern laut
zumindest brauche ich nicht mehr leistung als die a700 zur verfügung hat
Die AW-1100 kommen mit 310 mm Lautsprecher-Membrandurchmesser auf eine untere Eckfrequenz von 19 Hz.
Und obwohl der A-700 2 Tieftöner mit je 180 mm Durchmesser besitzt, kommt es nur auf 25 Hz.
Das entspricht immerhin einer Quarte, ist also definitiv nicht vernachlässigbar.
An der reinen Leistun liegt es nicht, da hat der Subwoofer auch nur 320 W statt der 300 W des A-700 für den Bassbereich,
aber sowohl die Gesamtfläche, als auch der Durchmesser und auch der Hub des Tieftöners sind beim Subwoofer einfach größer.
Und durch den DSP im A-300 sollte es auch möglich sein den AW-1100 mit der richtigen Zeitverzögerung anzusprechen.
Was sprixcht für den A-700?
--- Er hat nur ein Gehäuse.
--- Er ist deutlich billiger als die Kombination.