Guten Morgen zusammen,
ich habe mittlerweile den Aries Mini in Betrieb

. Ergänzt habe ich den Player mit einer 500GB SSD.
Die Installation war recht einfach und die APP Steuerung via iPad ist erstklassig

. Von der Bedienung her sehr komfortabel und übersichtlich. Die Software läuft ruckelfrei und der Zugriff auf die SSD ist rasant

.
Ich finde, dass die Software Lightning DS recht nahe an ROON herankommt, wenngleich nicht alle Features bereitgestellt werden. Z.B. fehlt der Zugriff auf Hintergrundinformationen zum Album oder Interpret (oder ich hab's noch nicht gefunden

).
Angeschlossen habe ich den Player via Toslink.
Die Installation und Einbindung ins Netzwerk erfolgte per WLAN, obwohl der Player auch eine Netzwerkbuchse besitzt. Wie er über diese Schnittstelle funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert, aber WLAN klappt ohne Aussetzer etc. einwandfrei.
Der Musikimport geht über USB Buchse oder per Drag&Drop über den PC. In der Bedienungsanleitung wird diese Option zwar nur für Mac Geräte beschrieben, aber auch mit dem PC klappt das problemlos. Die Einrichtung der Musikbibliothek ging sehr schnell. Kleiner Wermutstropfen: Die Aktualisierung der Musikbibliothek muss manuell ausgelöst werden, aber ich vermute, dass das mit einem der nächsten updates geändert wird.
Alles in Allem kann ich den Aries wirklich empfehlen! Insbesondere die flüssige, komfortable Bedienung ist herauszuheben.
bis dann