Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!

Beitrag von Dr. Bop »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Wann macht endlich Nubert eigener streamer? Nustream :D
Würde ich nicht unbedingt mit rechnen.

Als ich meine Vor- und Endstufe bestellt habe, sagte man seitens der NSF, dass es keine Quelle von Nubert geben werde.

Meines Wissens hat sich das bis jetzt nicht geändert.
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Schade, die machen gute Boxen, jetzt auch vor-Endstufen. Beide sind sehr gut. Netzwerk Player würde auch nicht schlechter als konkurenz sein. Aber wegen App programmieren, Lizenzen etc. ist es sehr aufwändig "gutes Produkt" rauszubringen. Und ob es sich lohnt. Oder hat es andere Gründe?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Aber wegen App programmieren, Lizenzen etc. ist es sehr aufwändig "gutes Produkt" rauszubringen. Und ob es sich lohnt.
Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer.

Wenn man dann noch sieht, dass die Mitbewerber sowas für 169 Ois raushauen, wird´s schon schwer damit Geld zu verdienen.
Oleg.wicksler
Star
Star

Ok, aber nucontrol und nupower sind kein Mainstream. Hier Geht es in die Richtung Hi-End für arme. Im guten Sinne natürlich. Es gibt Streamer zB. Auralic, nicht mini, die schon 1500-2000€ kosten. Vielleicht in die Richtung was entwickeln? Ein Netzteil für auralic kostet um 300-400 €. Nubert hat schon sehr gute Erfahrung damit. Nupro und nupower. Ich denke da könnte nubert evtl. was sehr gutes aber nicht unbezahlbares entwickeln. Nupower und nucontrol kauft auch nicht jeder :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Hier Geht es in die Richtung Hi-End für arme.
Das lass die in Gmünd mal lieber nicht hören. :roll:

nuControl und nuPower sind beides Geräte mit einem Alleinstellungsmerkmal und extrem gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen nicht wirklich folgen. Streamer unterscheiden sich überwiegend über die App. Hier ist ein hoher Entwicklungsaufwand erforderlich und eine kontinuierliche anschließende Wartung. Ich seh da wenig Möglichkeiten in dem eh schon stark umkämpften Markt. Zumal die NSF sich ja sicher nicht hauptsächlich auf die Entwicklung von Zuspielern konzentrieren möchte, sondern in erster Linie bei den Boxen bleiben wird.
Auch nuControl und nuPower waren ja eher Weiterentwicklungen, da man aus den Richtungen ATM, Subwoofer, DBA eh schon mit Regelelektronik und Amps zu tun hatte.
Oleg.wicksler
Star
Star

Ich finde wenn nucontrol einen streamer hätte - wäre es schon sehr gut und praktisch. Mann könnte App von anderen Anbieter benutzen. So wie bubble UPnP. Nupro Reihe mit dem eingebauten streamer wäre auch gut. Oder so was wie Sonos Boxen. Nubert hat Ansicht sehr guten Sound der Sonos und teufel sind hier wahrscheinlich nicht unbedingt die Gewinner. Bosse, b&w Zeppelin. Es gibt viele Produkte die gleiche Software verwenden. Hätte NSF so ein "Streaming Modul" man könnte das überal einsetzen. Boxen, nucontrol. Das sind meine Gedanken.
Aber es lohnt sich wahrscheinlich tatsächlich nicht.
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Hätte NSF so ein "Streaming Modul" man könnte das überal einsetzen. Boxen, nucontrol. Das sind meine Gedanken.
Und hätte überall den Aufwand wie Lizenzen, Updates, etc.
Oleg.wicksler hat geschrieben:Aber es lohnt sich wahrscheinlich tatsächlich nicht.
Schätze ich auch.
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich wollte früher auralic aries mini kaufen. Dort kannst du SSD ins Gehäuse einbauen. Kostet natürlich 500€ soll aber klänglich sehr gut sein und App Steuerung ist genial. Kann hi-res und DSD, Tidal.
Genau das wollte ich mit dem obigen Post bestätigen :D .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich habe gerade auf der Teufel Seite geschaut, scheint sehr gut zu sein. Bist du mit dem Sound zufrieden? Für 169€ ein Schnäppchen. Ich wollte früher auralic aries mini kaufen. Dort kannst du SSD ins Gehäuse einbauen. Kostet natürlich 500€ soll aber klänglich sehr gut sein und App Steuerung ist genial. Kann hi-res und DSD, Tidal.
Und im Gegensatz zum nubert Forum wird es gesagt digital ist nicht immer gleich gigital. Es gibt doch Unterschiede zw. Den Streamer was Sound über Digital Out angeht. Aber es ist wahrscheinlich Glaubenskrieg. Genau so wie kabelklang.
Am Sound hat sich nichts geändert, da ich digital aus dem Connector gehe und die Wandlung mein Rotel übernimmt. Das klingt von CD, Media Player oder jetzt vom Teufel aus alles gleich. Wie soll es auch anderes sein, macht doch der Rotel die Arbeit :wink:

Ich probiere aber am nächsten WE die Wandler im Teufel aus und klemme analog im Bypass an den Rotel, mal sehen was da für ein Unterschied zu hören ist.

Grüße
Thomas
Oleg.wicksler
Star
Star

Rein teoretisch 8) wenn es so wäre, dann würde immer Google chromecast oder Apple TV reichen. Einfach über Digital Out in den Verstärker und gut ist. Aber vielleicht bilde ich mir an dass doch die Unterschiede gibt.
Antworten