Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Vollverstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
yami2014

Re: Stereo-Vollverstärker

Beitrag von yami2014 »

David 09 hat geschrieben:
yami2014 hat geschrieben:Einfach das ATM weglassen und zum ABACUS 60-120D "Dolifet" greifen http://www.abacus-electronics.de/142-0- ... lifet.html
Der Dolifet hat dann jedoch eine nuvero verdient 8)
Ist dann alles „Made in Germany“
-?-
Sicherlich ein schönes Gerät und offensichtlich im Budget des TE. Aber es sind wohl nuBoxen 683 vorhanden und die Fragestellung ging mit Auftrennbarkeit ...

Gruß David
Tja, wer nie über den Telerand schaut, kann auch nicht anderer Leute Suppe auslöffeln ;)
Also gleich eine vernünftige AMP Grundlage schaffen und ggf. später mal auf nuVero aufsteigen ... oder besser was Aktives A-700

Gruß
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Ich wünschte, Nubert würde auch einen Stereo-Vollverstärker in der 1000€-1300€ Klasse rausbringen.... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Marcel123 hat geschrieben:Ich wünschte, Nubert würde auch einen Stereo-Vollverstärker in der 1000€-1300€ Klasse rausbringen.... 8)
Ich vermute mal, nuControl und nuPower sind nicht von Anfang an mit dem jetzigen VK als Zielpreis entwickelt worden. Von allem, ich bisher so mitbekommen habe, könnte ich mir vorstellen "der Techniker bei Nubert" hat sich nach seinen Qualitätsvorstellungen etwas ausgetobt, und der Preis hat sich dann mehr oder weniger ergeben.

Es ist einfach unmöglich für eine Hersteller der "Nubert- Klasse", sich mit der Preisstruktur eines Mega- Konzerns zu messen. So günstige Geräte kann Nubert nicht bauen, es sei denn, irgendetwas vorhandenes wird "gebrandet". Nicht Nubert- Stil, das wär eher :twisted:

Vielleicht sollte man das beliebte High End- Hersteller- Bashing mal von der Warte aus betrachten... :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

nicolas_graeter hat geschrieben: Es ist einfach unmöglich für eine Hersteller der "Nubert- Klasse", sich mit der Preisstruktur eines Mega- Konzerns zu messen. So günstige Geräte kann Nubert nicht bauen, es sei denn, irgendetwas vorhandenes wird "gebrandet". Nicht Nubert- Stil, das wär eher :twisted:
Das könnte sein, ich kann das aber nicht beurteilen, weil ich mich weder mit der Produktion von E-Geräten auskenne, noch irgendwelche Zahlen dazu habe.....

Das war auch nur ein frommer Wunsch. :D
nicolas_graeter hat geschrieben: Vielleicht sollte man das beliebte High End- Hersteller- Bashing mal von der Warte aus betrachten... :wink:
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht so wirklich...... :confusion-shrug:

nicolas_graeter
Star
Star

Marcel123 hat geschrieben:Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht so wirklich......
das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern ganz allgemein gesprochen :wink:

Andere Hersteller, die Verstärker (oder Kombis) für 4,4 k€ anbieten, werden hier gerne mal pauschal in eine bestimmte Ecke gestellt 8O Natürlich müsste man dann im Detail auf die jeweiligen Merkmale eingehen, war aber jetzt nicht meine Absicht...

EDIT: Ich fände es halt nur fair, wenn man bei allen Herstellern die selben Maßstäbe anlegen würde. Manchmal passiert das nicht. War jetzt wieder nicht auf einen bestimmten Beitrag bezogen, sondern ganz Allgemein....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

nicolas_graeter hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht so wirklich......
das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern ganz allgemein gesprochen :wink:

Andere Hersteller, die Verstärker (oder Kombis) für 4,4 k€ anbieten, werden hier gerne mal pauschal in eine bestimmte Ecke gestellt 8O Natürlich müsste man dann im Detail auf die jeweiligen Merkmale eingehen, war aber jetzt nicht meine Absicht...

Gruß
Nicolas
Wenn es sich dabei lediglich um umetikettierte China-Highend-Geräte handelt, ist der Pranger wohlverdient. :wink:

Prof. Dr. Goertz hat der nuControl und nuPower sensationelle Messwerte und eine beispielhafte Konstruktion attestiert. An diesem Leumund wirst Du nicht rütteln.

Du darfst gerne, sofern Du kannst, andere Einzelgeräte oder Kombis aufzählen, denen eine ähnliche Sorgfalt in der Entwicklung und Umsetzung zugesprochen wurde und zu einem äußerst fairen Preis angeboten werden.

Nubert Kunden legen Wert auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, etwas das man bei vielen Hifi-Geräten eben nicht findet. Ich kenne jetzt bspw. prompt nur einen anderen Hersteller, der seine Alu-Gehäuse glasperlenstrahlt. Warum darf wohl nicht verraten werden, wer die Bezugsquelle für das Gehäuse ist? :wink:

Fair wäre es, wenn man bei den Geräten aus dem Fachhandel einen ähnlichen Gegenwert wie bei Nubert erhalten würde. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
nicolas_graeter
Star
Star

Mysterion hat geschrieben:An diesem Leumund wirst Du nicht rütteln
soll ich jetzt wirklich darauf antworten?

Ich glaube, Du bist einer der wenigen hier im Forum, der meine Beiträge permanent falsch versteht :evil:
Auch interessant, dass Du noch nie einen meiner Beiträge kommentiert hast, in denen ich positiv über Nubert- Produkte schreibe.

Es geht mir -ehrlich gesagt- langsam auf den Senkel, dass Du mir das andauernd unterstellen willst.

EDIT: Um es noch mal ganz klar zu sagen: Es ging in diesem Post in keiner Weise um die Qualität oder das P/L- Verhältnis der nuControl / nuPower, sondern darum wie (teilweise) über andere Hersteller geurteilt wird. Ich glaube, die meisten Leser haben das auch verstanden...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Contenance meine Herren. :D

Mir ging es darum, dass ich mir den Kauf eines Stereo-Vollverstärker's von Nubert, im besagten Preis Bereich sehr gut vorstellen könnte. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das aber leider nur ein Wunschgedanke, den ich einfach mal äußern wollte.... :eusa-whistle: :mrgreen:

nicolas_graeter
Star
Star

Marcel123 hat geschrieben:Contenance meine Herren. :D
bin schon wieder ganz ruhig :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

nicolas_graeter hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:An diesem Leumund wirst Du nicht rütteln
soll ich jetzt wirklich darauf antworten?
Wenn Du kannst. :wink:
nicolas_graeter hat geschrieben:Ich glaube, Du bist einer der wenigen hier im Forum, der meine Beiträge permanent falsch versteht :evil:
Vielleicht weil Du zwar zu jedem Thema eine Meinung zu haben glaubst, aber nur oberflächlich Stellung beziehst. Hin und wieder wird sogar einigen harten Fakten fast gnädigerweise nur eine mögliche Existenz zugebilligt. Da muss man dann einfach mal im Detail nachfragen. :wink:
nicolas_graeter hat geschrieben:Es geht mir -ehrlich gesagt- langsam auf den Senkel, dass Du mir das andauernd unterstellen willst.
Dieser emotionale Ausbruch ist mir völlig unbegreiflich.
nicolas_graeter hat geschrieben:Auch interessant, dass Du noch nie einen meiner Beiträge kommentiert hast, in denen ich positiv über Nubert- Produkte schreibe.
Wohlwollend zu Kenntnis genommen. Ein dickes Lob an dieser Stelle! :wink:
nicolas_graeter hat geschrieben:EDIT: Um es noch mal ganz klar zu sagen: Es ging in diesem Post in keiner Weise um die Qualität oder das P/L- Verhältnis der nuControl / nuPower, sondern darum wie (teilweise) über andere Hersteller geurteilt wird. Ich glaube, die meisten Leser haben das auch verstanden...
Vielleicht kannst Du an dieser Stelle erläutern bzw. erörtern, weshalb Du dich gegenüber anderen Herstellern so massiv in der Verantwortung siehst. :!:

Gibt's hier ein Abo-Modell für Deine Beiträge, um sich den treuen Mitgliedern der "meisten Leser" anzuschließen? :wink:
Marcel123 hat geschrieben:Contenance meine Herren. :D
Meine Gemütsruhe ist unerschüttert. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten