Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Bedieunungsfreundlichster Streamer gesucht!
Ach so! Na dann, können wir das ja abhaken... NAS hat per se erstmal nix mit WLAN zu tun.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- shuttlex
- Profi
Doch können Sie.BenQ hat geschrieben:Die können alle keine Musik von Festplatte abspielenOleg.wicksler hat geschrieben:Rein teoretisch wenn es so wäre, dann würde immer Google chromecast oder Apple TV reichen.
- Oleg.wicksler
- Star
Ich würde jedem NAS empfehlen. Weder Festplatten noch Box selbs sind zur Zeit teuer.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich meine direkt von Platte via USB, nicht als Streamshuttlex hat geschrieben:Doch können Sie.BenQ hat geschrieben:Die können alle keine Musik von Festplatte abspielenOleg.wicksler hat geschrieben:Rein teoretisch wenn es so wäre, dann würde immer Google chromecast oder Apple TV reichen.
- shuttlex
- Profi
Ich meine direkt von Platte via USB, nicht als Stream [/quote]BenQ hat geschrieben:Doch können Sie.shuttlex hat geschrieben:Die können alle keine Musik von Festplatte abspielenOleg.wicksler hat geschrieben:Rein teoretisch wenn es so wäre, dann würde immer Google chromecast oder Apple TV reichen.
Das Stimmt, aber dafür könnte ich die Platte ans NAS andocken und dann über Chromecast Audio abspielen.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Eine Platte ans Nas andocken ist quasi sinnfrei. Normalerweise sind die platten eingebaut
Oder meinst du SchallPlatte am Nas? Sollte heute mit Linux Systemen und USB Soundkarte auch gegen.....
Wer wagt das Projekt?
Oder meinst du SchallPlatte am Nas? Sollte heute mit Linux Systemen und USB Soundkarte auch gegen.....
Wer wagt das Projekt?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Oleg.wicksler
- Star
Ich verstehe auch nicht was will man mit ext. Festplatte wenn man NAS hat. Ok NAS Backup ist aber Geschichte.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
Ich wüsste nicht was ein 2000e Streamer technisch groß besser machen soll als einer für 50-100. Die Dinger sind imho ausgereift.
Nuvero 14
Das Problem war bis vor kurzem vor allem die Bedienung vom Streamer.
Die Lösungen der billigen/preiswerten Geräte waren meistens grottig in der Bedienung an sich oder die Geräte/Software stürzte oft ab, auch die von Markenherstellern.
Wenn ich an das erste Cocktail Audio Geräte denke ... *würg*
Inwiefern sich da was getan hat, kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht mehr beschäftigt habe, seitdem ich für mich meine Lösung gefunden habe.
Ob der Aufwand an Bauteilen die in den derzeitigen preiswerten Geräten gegenüber die teuren Vertretern verbaut sind, akustisch wahrnehmbar ist, ist ne andere Sache (durchaus sicherlich auch Glaubenssache )
Die Lösungen der billigen/preiswerten Geräte waren meistens grottig in der Bedienung an sich oder die Geräte/Software stürzte oft ab, auch die von Markenherstellern.
Wenn ich an das erste Cocktail Audio Geräte denke ... *würg*
Inwiefern sich da was getan hat, kann ich nicht sagen, da ich mich damit nicht mehr beschäftigt habe, seitdem ich für mich meine Lösung gefunden habe.
Ob der Aufwand an Bauteilen die in den derzeitigen preiswerten Geräten gegenüber die teuren Vertretern verbaut sind, akustisch wahrnehmbar ist, ist ne andere Sache (durchaus sicherlich auch Glaubenssache )
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
- Oleg.wicksler
- Star
Es ist alles nur Voodoo. Apple TV oder chromecast sind die beste streamer.ThomasB hat geschrieben:Ich wüsste nicht was ein 2000e Streamer technisch groß besser machen soll als einer für 50-100. Die Dinger sind imho ausgereift.