Schwer zu sagen, ob diese Dinger was taugen.Trommelfellliebe hat geschrieben:...
Was würde denn z.Bsp. so ein Billig KlasseD Verstärker, wie man sie bei ebay zu Hauf bekommt in Kombination mit sehr guten Lautsprechern ausrichten?
http://www.ebay.com/itm/271883054265?rmvSB=true
Könnte man dann mit sehr guten Lautsprechern einen, eures Erachtens nach, Hi-FI Klang hinbekommen?
Im Zweifelsfall halt einfach ausprobieren - incl. dem Risiko, dass man bei Nichtgefallen dies ggf. als Lehrgeld verbuchen muss.
Hängt zudem auch von den Ansprüchen ab.
Ich habe beispielsweise noch einen "Dayton Audio DTA-1" hier herumliegen, der meine Ansprüche im Alltag zwar nicht einmal ansatzweise erfüllt, aber für relativ leise Hintergrundbeschallung im Garten gerade so ausreichend ist.
Der Vorteil der nuPro A-100 wäre halt, dass Du solche Sorgen und Fragen als erledigt abhaken könntest, weil der integrierte Amp vom allerfeinsten ist.
Solltest Du dich hingegen für Passiv-Lautsprecher mit klassischem Verstärker entscheiden, dann würde ich Dir einen Vollverstärker mit möglichst unkompliziert zugänglichem Balance-Regler nahelegen, um somit den wichtigsten Parameter zum Thema Sitzplatzanpassung ("Head-Tracking") zumindest manuell regeln zu können.