Novma hat geschrieben:
Wie wünscht Du Dir denn den Betrieb der zu der 60 genannten 70+50 nuVero bzw bei der 140er mit zusätzlicher 70 und 50 nuVero? Das wird schwierig mit einem Stereoverstärker
Ja das wär super wenn das mit einem Stereoverstärker gehen würde
Ich habe eine zweite kette mit einem Denon 1911 als AVR. Ich habe ursprünglich den Denon aufgetrennt und die 82er mit ATM betrieben. Der Stereoklang war allerdings sowohl eingemessen (der Denon hat nur ein einfaches Multi EQ) als auch im "pure direct" modus wenig erfreulich, weil undifferenziert, dünn und sehr wenig dynamisch und in den Höhen aggressiv. Die Entscheidung die Ketten für Surround und Musik zu trennen (und eben den kleinen ARCAM gemeinsam mit dem neuen DAC anzuschaffen) brachte den ersten AHA Effekt. Zwischendurch habe ich auch einen Onkyo 5010 getestet, der ja preislich weit über dem Arcam liegt...war aber auch hier nicht wirklich überzeugt. Vielleicht liegts am Ringkerntrafo, ich weiss es nicht. Aber der ARCAM klang sofort besser. Zählt mich also zur Fraktion Verstärkerklang - was mich wohl für einige disqualifizieren dürfte
Novma hat geschrieben:
Als ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Vollverstärker für eine genussvolle Stereowiedergabe ergänzend zu meinem AV-Receiver war, konnte ich bei meinen nuVero 10 damals feststellen, dass auch bei angenehmer Zimmerlautstärke durchaus Unterschiede zwischen leistungsschwächeren und leistungsstärkeren Vollverstärkern bestanden. Rein vom Papier her hätte ich auch bei dem AV-Receiver bleiben können, denn danach hat ein Marantz SR7005 genug "Power"...nein - hat er definitiv im Stereobetrieb nicht
Ja, also das glaube ich sofort, weil ähnliche Erfahrung die letzten 5 Jahre gemacht.
nicolas_graeter hat geschrieben:Technik >satt<<, Seite 14
...
Auch das widerspricht nicht meinen (natürlich nicht so umfangreichen) amateurhaften Erfahrungen. Der Denon neigt mmn zur Aggressivität - ich habe das damals mit dem ATM relativ stark ausgleichen müssen (konnte es aber nicht eliminieren). Der Raum war übrigens schon mit Akustikelementen bedämpft.
Fuerstltom hat geschrieben:
Eine Frage an Dich für mich bezüglich irDac: kann ich am irDac ein iphone oder ipad per USB anschließen und darüber Spotify oder ähnliches hören? Und kann man da übers Handy die Lautstärke regeln (falls Du ein iphone greifbar hast)? Beim Onkyo (obwohl auch "made for iphone" ) geht das nämlich nicht, spielt nur in itunes downgeloadete Lieder...
Es tut mir leid, ich kann diese Frage mangels Apple Gerätschaft leider nicht beantworten. Die Anleitung schweigt sich zu diesem Thema aus.
nicolas_graeter hat geschrieben:Ich behaupte mal, jeder der sich schon ein bisschen länger mit dem Thema beschäftigt weiß, dass das in der Praxis nix wird. Man wächst mit der Beschäftigung über die Zeit mit, wie bei jedem anderen Thema auch.
Absolut...und das macht das Hobby so schön günstig
Also ich werde mir Freitag oder Samstag die Zeit nehmen (der Job erlaubt es vorher leider nicht) und mit der Hotline in Ruhe telefonieren und hier berichten was mir empfohlen wurde