Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mono Endstufen Nuvero 14
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Re: Mono Endstufen Nuvero 14
Hallo zusammen.
Ich oute mich jetzt (wieder einmal) als völligen Vollpfosten.
Digital-Kamera: beide Akkus leer...Ladegerät nicht auffindbar
Handy:Zu blöd, um Bilder vom Handy auf den PC zu bekommen
Egal, morgen wird's hoffentlich klappen.
Nachdem ich bereits 5 Pils intus habe, muss ich erst Mal was futtern, um nachher beim Anschluß keinen Mist zu bauen.
Klangeindrücke folgen später....
Ich oute mich jetzt (wieder einmal) als völligen Vollpfosten.
Egal, morgen wird's hoffentlich klappen.
Nachdem ich bereits 5 Pils intus habe, muss ich erst Mal was futtern, um nachher beim Anschluß keinen Mist zu bauen.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Trink noch zwei, dann bist schon bei nem SchnitzelAndreas H. hat geschrieben: Nachdem ich bereits 5 Pils intus habe, muss ich erst Mal was futtern, um nachher beim Anschluß keinen Mist zu bauen.
Ich bin sehr gespannt!
MfG
BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 71 times
Das kommt mir irgendwie mächtig bekannt vor.Andreas H. hat geschrieben:Ich oute mich jetzt (wieder einmal) als völligen Vollpfosten.
Aber scheiß drauf. Hauptsache die Musik is gut.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Vorab noch ein paar Worte des Dankes:
1. An caine 2011 der mich nach längerer Diskussion ermutigt hat etwas unkonventionelle Wege zu gehen & den Kontakt zu MGM hergestellt hat...
2. MGM. Einen Riesendank dafür, dass er geduldig meine, zum teils sicher törichten, Fragen schnell & kompetent beantwortet hat.
Solche Leute braucht sowohl das Forum, als auch der ahnungslose, Rat suchende Laie....
So, nun zum Wesentlichen.
Ich habe es jetzt doch irgendwie geschafft 2 (wie üblich beschiss.... Aufnahmen) auf den PC zu bannen (man beachte das schwarz gebürstete Aluminium-Gehäuse ): Technische Daten findet Ihr unter:
http://www.iqspeakers.co.uk/#!product-p ... 028a91a26c
Der Inhaber ist ein sehr umgänglicher Kerl namens Colin.
Da ich auf cleane Fronten stehe, hat er mir die Monos ohne "Nord"-Logo gebaut.
Ich werde mir auf die Front einen eigenen Schriftzug lasern / gravieren lassen, oder einen Schriftzug aufkleben....mal sehen...
Jetzt aber, alle Verstärkerklangfreunde aufgepasst:
Die Monos klingen...........................................................GAR NICHT !!!
Sie machen genau das, was sie sollen: Verstärken.
Es gibt zwar ein Upgrade-Board, dass einen volleren, wärmeren usw, usw, Klang bringen soll, aber die knapp 500 Mücken habe ich mir gespart, da Heavy Metal sowieso nicht warm zu klingen braucht...
Egal, er erste Eindruck ist wirklich klasse. Pegel bis zum Abwinken.
Etwas ernüchternd was allerdings die Erkenntnis, dass es wohl bei manchen Aufnahmen definitiv nicht am "schwachen" AVR gelegen hat, das Verzerrungen aufgetreten sind, sondern an dem Song an sich...
Sauber produzierte Aufnahmen (nehme da immer die "Brothers in arms"-SACD, bzw. Aero von J.M. Jarre) können in solchen Lautstärken gehört werden, dass sich der Nachbar 5 Häuser weiter noch freut....
Erfreulicherweise bleibt der AVR selbst bei solchen Orgien lediglich handwarm (was ja auch Sinn der Aktion war), die Monos hingegen fühlen sich an wie ein Kühlschrank......sehr gut,soweit.
So, mache mir jetzt Pils Nr.8 auf (nachdem gerade 400g Rinderhüftsteak inhaliert worden sind) & werde die Gunst der Stunde nutzen, um mir zum ersten Mal "Jurassic World" anzuschauen....
1. An caine 2011 der mich nach längerer Diskussion ermutigt hat etwas unkonventionelle Wege zu gehen & den Kontakt zu MGM hergestellt hat...
2. MGM. Einen Riesendank dafür, dass er geduldig meine, zum teils sicher törichten, Fragen schnell & kompetent beantwortet hat.
Solche Leute braucht sowohl das Forum, als auch der ahnungslose, Rat suchende Laie....
So, nun zum Wesentlichen.
Ich habe es jetzt doch irgendwie geschafft 2 (wie üblich beschiss.... Aufnahmen) auf den PC zu bannen (man beachte das schwarz gebürstete Aluminium-Gehäuse ): Technische Daten findet Ihr unter:
http://www.iqspeakers.co.uk/#!product-p ... 028a91a26c
Der Inhaber ist ein sehr umgänglicher Kerl namens Colin.
Da ich auf cleane Fronten stehe, hat er mir die Monos ohne "Nord"-Logo gebaut.
Ich werde mir auf die Front einen eigenen Schriftzug lasern / gravieren lassen, oder einen Schriftzug aufkleben....mal sehen...
Jetzt aber, alle Verstärkerklangfreunde aufgepasst:
Die Monos klingen...........................................................GAR NICHT !!!
Sie machen genau das, was sie sollen: Verstärken.
Es gibt zwar ein Upgrade-Board, dass einen volleren, wärmeren usw, usw, Klang bringen soll, aber die knapp 500 Mücken habe ich mir gespart, da Heavy Metal sowieso nicht warm zu klingen braucht...
Egal, er erste Eindruck ist wirklich klasse. Pegel bis zum Abwinken.
Etwas ernüchternd was allerdings die Erkenntnis, dass es wohl bei manchen Aufnahmen definitiv nicht am "schwachen" AVR gelegen hat, das Verzerrungen aufgetreten sind, sondern an dem Song an sich...
Sauber produzierte Aufnahmen (nehme da immer die "Brothers in arms"-SACD, bzw. Aero von J.M. Jarre) können in solchen Lautstärken gehört werden, dass sich der Nachbar 5 Häuser weiter noch freut....
Erfreulicherweise bleibt der AVR selbst bei solchen Orgien lediglich handwarm (was ja auch Sinn der Aktion war), die Monos hingegen fühlen sich an wie ein Kühlschrank......sehr gut,soweit.
So, mache mir jetzt Pils Nr.8 auf (nachdem gerade 400g Rinderhüftsteak inhaliert worden sind) & werde die Gunst der Stunde nutzen, um mir zum ersten Mal "Jurassic World" anzuschauen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo und Glückwunsch zu den beiden Powerteilen
Meine Erfahrung mit der Nucontrol: Mit dieser hören sich vermeintlich "verzerrte" Gitarren-Songs definitiv "sauberer" an. Der typische verzerrte Gitarrensound bleibt erhalten, ist ja auch aufnahmetechnisch so gewollt, aber ich höre nun nicht nur die verzerrte Gitarre sondern auch noch die anderen Instrumente , sauberer eben irgendwie
Aber gehört nicht hierher, ist ja ein Enstufenfred...also viel Spaß weiterhin beim Ausprobieren und schönes WE
Gruß Volker
Eventuell würde das besser werden mit einer anderen (besseren?) Vorstufe.Andreas H. hat geschrieben:Etwas ernüchternd was allerdings die Erkenntnis, dass es wohl bei manchen Aufnahmen definitiv nicht am "schwachen" AVR gelegen hat, das Verzerrungen aufgetreten sind, sondern an dem Song an sich...
Meine Erfahrung mit der Nucontrol: Mit dieser hören sich vermeintlich "verzerrte" Gitarren-Songs definitiv "sauberer" an. Der typische verzerrte Gitarrensound bleibt erhalten, ist ja auch aufnahmetechnisch so gewollt, aber ich höre nun nicht nur die verzerrte Gitarre sondern auch noch die anderen Instrumente , sauberer eben irgendwie
Aber gehört nicht hierher, ist ja ein Enstufenfred...also viel Spaß weiterhin beim Ausprobieren und schönes WE
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Hallo Andreas,
Deine Fragen waren sicher nicht töricht! Im Gegenteil, hast du genau die richtigen Fragen gestellt...
Freut mich das die Ncores/Nords jetzt da sind und gut funktionieren!
Viel Spaß bei Jurassic World... wenn der ganz Große das erstmal durch das Wohnzimmer stampft...
Deine Fragen waren sicher nicht töricht! Im Gegenteil, hast du genau die richtigen Fragen gestellt...
Freut mich das die Ncores/Nords jetzt da sind und gut funktionieren!
Viel Spaß bei Jurassic World... wenn der ganz Große das erstmal durch das Wohnzimmer stampft...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Sehen doch top aus. Viel Spaß mit den Teilen. Jetzt kannst du aufdrehen, bis der kommt...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4