Ich nutze ja "nur" die digitalen Ein- und Ausgänge. Deshalb hab ich eben kurz probiert, ob es auch analog klappt - ja und nein. Ich konnte über die Miniklinke der Cirrus Logic Karte analog raus, aber nicht rein (?). Es wundert mich etwas, da Raspi + Cirrus Logic ja auch so im CleanVolver- Preamp verbaut sind, und in diesem wird mit Sicherheit auch digitalisiert.
Das müsstest Du noch mal direkt bei Herrn Brüggemann nachfragen.
Es gibt aber auch Hardware, mit der Dein Setup in jedem Fall funktionieren würde, nämlich mit der OpenDRC Plattform von miniDSP. Da gehen dann im Prinzip alle Kombinationen, analog rein, analog raus; analog rein, digital raus; digital rein, digital raus....
Hallo Nicolas
Herzlichen Dank für deine schnelle und aussagekräftige Antwort!
Danke für deinen Tipp mit miniDSP. Wenn ich es richtig verstehe, wäre das allerdings eine Lösung mit der "kleinen" Software AccourateDRC, begrenzt auf 48 KHz und nicht so leistungsfähig wie das "große" Accourate, oder?
Du hast also einen CD-Player, mit dem Du in die Karte reingehst und an einen digitalen Eingäng deines Verstärkers wieder reingehst, oder?
Die preiswerteste Lösung mit Accourate wäre also alles über PC abzuspielen, ggf. mit dem VST-Plugin mit JRiver, und ich bin mit 340€ dabei!
Du hattest geschrieben, dass du 520€ investiert hast. Wie setzt sich die Summe außer Accourat zusammen?
Beste Grüße
Daniel