Ich hab' ja nun den Marantz PM-8000, und so ganz unzufrieden bin ich mit dem Teil nicht.
Nur bei leisem Hören isser nich' so toll - aber ich bilde mir ein, daß die Class-A-Schaltung hilft.
Dennoch bin ich noch immer nicht ganz fertig mit meinen Überlegungen.
Ich denke darüber nach, ob ich das Teil nicht gegen einen NAD C370 einwechseln sollte.
Der soll ja einen "besseren" Klang haben ...
... und Class-A-Vorstufe (vielleicht ist das auch der Grund dafür? oder doch die größere LastStabilität?).
Und jetzt gehen meine Gedanken spazieren.
Ich habe gelesen, daß das ABL-Modul doch einiges an Leistung vom Verstärker zieht.
Der deutlich schwerere Marantz hat (auf dem Papier bei 4Ohm-Boxen) eindeutig mehr Power als der sehr viel leichtere NAD.
Und wenn das ABL-Modul Power zieht, bleibt dann weniger für die Boxen über?
Klingt das ABL-Modul vielleicht mit unterschiedlichen Amps unterschiedlich?
Fragen über Fragen ...
Ich habe ja die Hoffnung, daß es die KlangWaage (ABL-Modul) auch für die nuWave 125 noch geben wird ...
Ach ja, noch 'was: any hintZ here für einen guten, erschwinglichen DVD-Player, der meinen alten Sony CDP-911 klanglich ersetzen kann?
Und: was haltet ihr von den neuen "Standards" DVD-A bzw. SACD für die Qualität der Wiedergabe der Musik - ist's 'ne Verbesserung?Der CD-Player ist das Topmodell der CDP-X11 Serie und bietet eine sehr gute Ausstattung mit vielen Programmierungsmöglichkeiten, optischem Digitalausgang, fixem sowie variablem Cinchausgang, 20 Titel-Direktwahltasten, Spitzenpegelsuche, Wiedergabe ausschließlich gewünschter Titel, Anspielen der Titel (Music Scan), Faderfunktion, timergesteuerter Betrieb, fernbedienbarer Kopfhörerausgang bzw. Ausgangslautstärke (über variablen Cinchausgang) und vieles mehr- im Lieferumfang ist eine kompatible Fernbedienung enthalten, über die die wichtigsten Funktionen fernbedient werden können. Ganz exotische (und praktisch nie gebrauchte) Sonderfunktionen sind über das Gerät direkt zu bedienen! Der empfohlene Neupreis betrug IMHO ca. 800 DM (wobei ich ihn für DM 600,- erworben hatte)!
Technische Details:
fixed und variable Line Out Ausgänge
optischer Digitalausgang
20 Titel-Direktwahltasten
fernbedienbarer Lautstärkeregler auf der Gehäusefront
Servostabilisierter CD-Drehteller
High Density Linear Converter
Digital Sync System
Digital Servo System
Zuteilen einer individuellen CD-Lennung (DiscMemo)- siehe Bilder unten
Continous Play / Shuffle / Repeat Funktion
Wiederholen einer bestimmten Passage (-A-B-Wiederholbetrieb)
individuelle Abspielreihenfolge
vielfältige Programmierungsmöglichkeiten, z.B.:
Music Scan = Anspielen der Titel
Time Edit = Nach Vorgabe der Zeit programmiert der CD-Player die Titelreihenfolge so, dass die ursprüngliche Titelreihenfolge der Platte möglichst erhalten bleibt
Just Edit = Nach Vorgabe der Zeit programmiert der CD-Player die Titel so, dass die Zeit optimal ausgefüllt wird (die Titel werden zu diesem Zweck eventuell umarrangiert)
AutoSpace = automatisches Einfügen von Leerstellen
Time Fade = Ausblendung zu einer bestimmten Zeit
Ein- und Ausblenden der Titel (Fade)
Auslaßbank (Abspeichern von unerwünschten Titeln)
timergesteuerter Betrieb
großes und übersichtliches Display
liest auch CDR's (gebrannte CD's)
Frequenzgang: 2 Hz- 20 Khz
Klirrgrad: unter 0,0025 %
Signal-Rauschabstand: über 116 dB
Kanaltrennung: über 110 dB
vergoldeter, regelbarer Kopfhörerausgang
Leistungsaufnahme: ca. 16 Watt
Abmessungen: 430*110*355 mm (Breite*Höhe*Tiefe)
Gewicht: ca. 4,8 kg
GrEetinX'n'BleZZinX
G. Warnecke