Entschuldige bitte falls ich Dich überfordert habe! Ich wollte helfen und eigtl. nur einige Begriffe klären, bzw. in die richtige Richtung schubsen... Ich bin versehentlich davon ausgegangen das du die Antworten auf deinen Thread liest und notfalls die genannten Begriffe googelst. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du Dich eigentlich gar nicht damit beschäftigen willst. Dann wird es natürlich schwierig, vor allem bei dem genannten Budget...Weyoun hat geschrieben: UND![]()
![]()
![]()
Soll das heißen, man kann da gemoddete Software draufschmeißen? Wenn ja, bin ich von allen guten Geistern verlassen, da ich vom Modden eines Sat-Receivers so viel Ahnung hat wie eine Putzfrau von Hardware-Entwicklung...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Satelliten-Receiver mit Streaming-Funktion?
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Re: Satelliten-Receiver mit Streaming-Funktion?
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich bin schon bereit, mich damit zu beschäftigen, aber es soll natürlich nicht darin ausarten, dass ich dafür erst einen digitalen 40-Tonner-Führerschein machen muss.Wete hat geschrieben:Aber nochmal: Diese Enigmakisten sind toll, aber man muss sich damit beschäftigen. Das ist kein Technisat-Reciever und auch kein Apple-TV, das ist ein mächtiges Gerät, das bedient werden will.

Werde mich morgen mal einlesen, wie man die VU+ Geräte mit der alternativen Software geflasht bekommt.
Danke erst einmal!
Sorry, aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du a weng arg weit von oben herab schaust. Wo ich doch bereits zu Beginn schrieb, dass ich es so einfach wie möglich möchte. Wie gesagt, ich schaue morgen mal nach den Flashmöglichkeiten eines VU+...MGM hat geschrieben:Entschuldige bitte falls ich Dich überfordert habe! Ich wollte helfen und eigtl. nur einige Begriffe klären, bzw. in die richtige Richtung schubsen... Ich bin versehentlich davon ausgegangen das du die Antworten auf deinen Thread liest und notfalls die genannten Begriffe googelst. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du Dich eigentlich gar nicht damit beschäftigen willst. Dann wird es natürlich schwierig, vor allem bei dem genannten Budget...
- MGM
- Star
- Been thanked: 3 times
Das war mit einer gewissen Ironie. Ich lass mich nicht von Dir als "Überbringer der schlechten Nachricht" aufknüpfen.
Was du möchtest ist dem was legal machbar ist, sowas von egal.
Da kannst du gerne noch dreimal nachfragen ob es nicht doch einen Geheimtipp gibt und auch gerne nochmal darauf verweisen, dass du es einfach möchtest... Sicher beugt sich die Realität früher oder später zu Deinen Gunsten. Auf der ersten Seite wurde Dir gesagt was, wie, geht und dennoch möchtest du es anders und stellst Dich patzig. Als wenn wir Dir das nur sagen um Dich zu ärgern...
Ich habe versucht die verschiedenen Begriffe, die bereits von Anderen genannt wurden, zusammen zu fassen und deutlich zu machen was, wie geht und was Grauzone ist. Nicht mal unbedingt nur für Dich, weil mir das ehrlich gesagt Wurscht ist, sondern weil das Thema nunmal unübersichtlich ist und evtl. auch für Andere von Interesse.
Dennoch bin ich konkret auf Deine Wahl Zero eingegangen...
War das von oben herab?
Wer hat nochmal nachfragende Helfer auf seinen Eröffnungspost verwiesen?
Die sollen gefälligst lesen was Vorta schreibt...
Du hängst Dich an meinen Hinweis mit dem parallel schauen/aufnehmen auf, als ob ich von Dir verlange in zwei Räumen zeitgleich zu schauen... Alle anderen Infos sind natürlich überflüssig, entsprechen sie doch so gar nicht dem Gesuchten...
Auf der ersten Seite hast Du erkannt das geflasht werden muss, dennoch bluffst Du mich an, weil ich darauf Hinweise das die Zero nur im Original Zustand nicht als Server taugt.... dabei hast DU die Zero + FireTV/Kodi gewählt, nicht ich. Plötzlich weis er nicht mehr das geflasht werden müsste, damit es klappt und ich bin schuld das der Herr soviel Ahnung wie eine Putzfrau hat... Aha...
Und ja, da werde ICH patzig und das darfst du auch gerne mit bekommen.
Transkoding braucht er nicht, fragt aber ob der Stream gequetscht wird.
Linuxboxen bitte konkret benennen. Hallo? Selbst suchen?!
Und zu guter letzt schaue ich von oben herab... kann ja gar nicht sein. Ein Vorta hat nur die Gründer über sich.
Aber keine Angst, ich lass Dich wieder in Ruhe fordern und mische mich nicht mehr ein.
Viel Erfolg. Das meine ich ernst... Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Halblegalitäten HIER öffentlich besprochen werden sollten... Deine Vorgaben lassen sich nur auf diesem Weg umsetzen. Deutlich genug?
Freundlichst,
ein Wechselbalg
Was du möchtest ist dem was legal machbar ist, sowas von egal.
Da kannst du gerne noch dreimal nachfragen ob es nicht doch einen Geheimtipp gibt und auch gerne nochmal darauf verweisen, dass du es einfach möchtest... Sicher beugt sich die Realität früher oder später zu Deinen Gunsten. Auf der ersten Seite wurde Dir gesagt was, wie, geht und dennoch möchtest du es anders und stellst Dich patzig. Als wenn wir Dir das nur sagen um Dich zu ärgern...

Ich habe versucht die verschiedenen Begriffe, die bereits von Anderen genannt wurden, zusammen zu fassen und deutlich zu machen was, wie geht und was Grauzone ist. Nicht mal unbedingt nur für Dich, weil mir das ehrlich gesagt Wurscht ist, sondern weil das Thema nunmal unübersichtlich ist und evtl. auch für Andere von Interesse.
Dennoch bin ich konkret auf Deine Wahl Zero eingegangen...
War das von oben herab?
Wer hat nochmal nachfragende Helfer auf seinen Eröffnungspost verwiesen?
Die sollen gefälligst lesen was Vorta schreibt...
Du hängst Dich an meinen Hinweis mit dem parallel schauen/aufnehmen auf, als ob ich von Dir verlange in zwei Räumen zeitgleich zu schauen... Alle anderen Infos sind natürlich überflüssig, entsprechen sie doch so gar nicht dem Gesuchten...
Auf der ersten Seite hast Du erkannt das geflasht werden muss, dennoch bluffst Du mich an, weil ich darauf Hinweise das die Zero nur im Original Zustand nicht als Server taugt.... dabei hast DU die Zero + FireTV/Kodi gewählt, nicht ich. Plötzlich weis er nicht mehr das geflasht werden müsste, damit es klappt und ich bin schuld das der Herr soviel Ahnung wie eine Putzfrau hat... Aha...
Und ja, da werde ICH patzig und das darfst du auch gerne mit bekommen.
Transkoding braucht er nicht, fragt aber ob der Stream gequetscht wird.
Linuxboxen bitte konkret benennen. Hallo? Selbst suchen?!
Und zu guter letzt schaue ich von oben herab... kann ja gar nicht sein. Ein Vorta hat nur die Gründer über sich.
Aber keine Angst, ich lass Dich wieder in Ruhe fordern und mische mich nicht mehr ein.
Viel Erfolg. Das meine ich ernst... Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Halblegalitäten HIER öffentlich besprochen werden sollten... Deine Vorgaben lassen sich nur auf diesem Weg umsetzen. Deutlich genug?
Freundlichst,
ein Wechselbalg

7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Weyoun,
ich kann dir nur beschreiben, wie es bei meinen Satreceiver geht. Da gibts die Software auf ner deutschen Seite, kommt auf einen USB-Stick, und der Receiver startet beim Einschalten mit dem Stick automatisch das Flashen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich kann dir nur beschreiben, wie es bei meinen Satreceiver geht. Da gibts die Software auf ner deutschen Seite, kommt auf einen USB-Stick, und der Receiver startet beim Einschalten mit dem Stick automatisch das Flashen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Meinen aufrichtigen Dank, oh mein GründerMGM hat geschrieben:Aber keine Angst, ich lass Dich wieder in Ruhe fordern und mische mich nicht mehr ein.
...
Freundlichst,
ein Wechselbalg

@Gerald
OK, dann müsste das mit der kleineren VU+ Zero auch so gehen. Werde mich da mal einlesen. Merci!
Korrekt. Habe seit gut zwei Monaten eine VU+ Solo 4K und das Projekt ist noch nicht beendetWete hat geschrieben:Das ist kein Technisat-Reciever und auch kein Apple-TV, das ist ein mächtiges Gerät, das bedient werden will.

nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
-
- Newbie
wenn man eine Enigma hat, wie VU+, Gigablue, Drembox usw. können Sie auch "Openwebif" allerdings benötigt man einen Browser.jottlieb hat geschrieben:Korrekt. Habe seit gut zwei Monaten eine VU+ Solo 4K und das Projekt ist noch nicht beendetWete hat geschrieben:Das ist kein Technisat-Reciever und auch kein Apple-TV, das ist ein mächtiges Gerät, das bedient werden will.
Nuvero 11,7,3, AW17, Audifly Pro, Denon AVR 3313, Denon DBT 3313, ATV4, Pana 55"
Das Openwebif nutze ich natürlich, es ändert trotzdem nichts daran, dass die Einrichtung kein Selbstläufer ist und dass die Bedienung und Anpassung trotzdem sehr mühsam ist und manches nachwievor nicht geht.applefrank hat geschrieben:wenn man eine Enigma hat, wie VU+, Gigablue, Drembox usw. können Sie auch "Openwebif" allerdings benötigt man einen Browser.jottlieb hat geschrieben:Korrekt. Habe seit gut zwei Monaten eine VU+ Solo 4K und das Projekt ist noch nicht beendetWete hat geschrieben:Das ist kein Technisat-Reciever und auch kein Apple-TV, das ist ein mächtiges Gerät, das bedient werden will.
Abgesehen davon ist mit Openwebif auch nicht alles möglich.
- Kat-CeDe
- Star
- Been thanked: 16 times
Hi,
nichts ist unmöglich .... Enigma:-)
Hast Du mal in passenden Foren geforscht? Eigentlich geht nicht gibst nicht bei Enigma.
Ralf
Hast Du mal in passenden Foren geforscht? Eigentlich geht nicht gibst nicht bei Enigma.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Da ich das VTI-Image benutze, bin ich natürlich im VTI-Forum.Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Ralf
Und ja, man kann sicher fast alles machen, aber der Aufwand ist teilweise erheblich und trotzdem funktioniert's vielleicht nicht perfekt.
Nur ein Beispiel: Permanent Timeshift und daraus einfach eine Aufnahme starten, die bis zum Ende der Sendung läuft und anschliessend im Movie-Verzeichnis zu finden ist.
Mit dem Plugin PTS funktioniert es so halbwegs, aber das scheint nicht weiterentwickelt zu werden und wenn man den Aufnahmeknopf drückt, muss man aus sieben Optionen erst mal die richtige wählen und ich weiss nicht, ob die Aufnahme dann noch klappt, wenn ich umschalte.
Mittlerweile gibt's auch ein Permanent Timeshift im VTI direkt, aber das hat auch noch viele Bugs und teilweise dämliche Eigenschaften, z.B. dass die aufgenommenen Events nicht in den Movie-Ordner verschoben werden - einfach weil die Image-Bauer es nicht wollen.
Die Usability ist und bleibt mehr oder weniger schrecklich und es gibt auch kaum wirklich ausgereifte Themes.
Mein Kathrein-Receiver hatte zwar zwei, drei Macken die hardwareseitig waren, aber die Software war genial. Es hat einfach alles gut funktioniert und war einfach zu bedienen, das GUI war optimal.