Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Re: Rund ums Auto

Beitrag von Master J »

rockyou hat geschrieben:Warum hat Stuttgart eigentlich keine U-Bahn?
http://www.vvs.de/karten-plaene/liniennetz/

Bei der Stadtbahn ist alles prima.
Nutze die gerne.

Das Problem fängt an, wenn man die Stadtgrenzen verlässt und auf die S-Bahn umsteigt.
Ich muss einmal im Jahr (wenn das Auto im Kundendienst ist) auf dieses "Angebot" zurückgreifen.
Bin dann 1,5 Stunden statt 20 Minunten von Bett bis Büro unterwegs...
Und das noch ohne größere Störungen, nur wegen Umsteigen und Taktung.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

@Master J: Danke für die Aufklärung.
Das zeigt ja mal wieder, dass die öffentlichen Verkehrsmittel eigentlich nur in den Ballungszentren funktionieren und in der Fläche wohl zu teuer sind, um in akzeptablem Taktungen zu fahren, wenn überhaupt.
Aber Park and Ride ist ja nun neuerdings auch wieder nicht richtig... Also müssen wohl alle zuhause bleiben 8O
Im Abgasskandal ist ja das Vorgehen der anderen wesentliche Dieselhersteller anscheinend rechtlich wohl ok, aber in der Praxis ergeben sich ja leider kaum Unterschiede im Emmissionsverhalten. Also scheint es im Augenblick noch einen Zielkonflikt NOx vs. CO2 zu geben.
Ich denke, letzten Endes ist doch der Wasserstoff aus regenerativen Energieformen der beste Ausweg, nur müssen hier die Kosten noch deutlich runter, was ja letztlich auch für die Akkus der E-Autos gilt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 50#p878476

und weiter.....

Wie ich schon schrieb-wen es noch Winter ist,gehe ich Sommerreifen kaufen :mrgreen:

Und weil ich weis,das ihr gerne bilder anschaut :wink:

Gleiche wie vor drei jahren....auch "Made in Germany" und schau da :!: der selbe DOT!!!
0113 die alten, und 0116 die neuen :D ....da hatt wohl jemand an mich gedacht.
Ach ja-wen es jemand nicht weis-erste zwei Zahlen-Kalenderwoche,zweite zwei-Jahrgang :idea:

Und der Preis ist auch geschrumpft-von 68€ auf 61,77€ 8O
http://www.5pik.si/AVTOMOTO/Pnevmatike/ ... pnevmatike

Nur bis jetzt wahr ich so "faul" und habe eine Felge nicht zur reparatur gegeben :sweat: ....habe aber noch cca. ein Monat Zeit...wird schon...

Die Felge hatt meine Frau einbischen "modifiziert" :angry-tappingfoot: ....naja "Frau am Steuer".... :sweat: ...habe aber einen ausgezeichneten serwiseur dafuer-der macht es fuer kleines Geld-so 15-20€,und man sieht nicht wo ueberhaupt was wahr :D

Und jetzt bilder...

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Bootes

Beitrag von Bootes »

Hi Robert,
recht schmal für Dein Auto.
Gruß Wolfgang
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Bootes hat geschrieben: recht schmal für Dein Auto.
Erinnern mich an Dirk's Fatbike Reifen... :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Moinmoin!
Das, was sich VW , sollten sich die Ergebnis Messwerte nach dem Software update weiterhin bestätigen, da erlaubt, ist für mich die lachnummer des Jahres! Was bringt mir das denn, wenn ich das update machen lasse, sich dadurch letztendlich das gewollte und propagierte Ziel nicht einstellt, sehr wohl aber der Verbrauch steigt??? Haben die noch alle latten am Zaun???
Wenn das KBA letztendlich dann konsequent sein sollte, müssten ja dann alle e189 die Betriebserlaubnis entzogen bekommen, da sich mit der Nachbesserung von VW ja letztendlich die Werte sogar verschlechtert haben... :evil:
Mehr Verbrauch=mehr nox!!!
Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass VW letztendlich gar nicht weiß, wie sie diesen Motor in den griff kriegen soll...na wenn das mal nicht im Desaster endet...

Ich vermute sogar, dass die 189er-pleite etwas mit dem abtauchen von vw bei garantieverlangerungsantragen zu tun hat. Seit fast 8wochen hält VW mich mit meiner beantragten Garantieverlängerung hin-ich möge mich noch etwas gedulden...komisch- bei meinem Golf dauerte es vor zwei Jahren genau 1 Woche, da hatte ich die garantieunterlagen im Briefkasten. Ein Schelm, der im jetzigen hinhalten böses denkt...
VW hat jedenfalls bei mir immer schlechtere Karten, mein vertrauen schwindet zusehends...auch andere Mütter bauen Autos, die meinen Anforderungen nahe kommen... :wink:

Gruß
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Gestern hat mein Schwager einen Skoda OCtavia mit 1.2TSI und 105PS gebraucht gekauft.
Heute haben wir dann direkt ein Android-basiertes Radio-Navi-System eingebaut.
Sowas wertet einen nüchternen Skoda echt auf :mrgreen:
Kein Spaß-mobil, ein echt nüchternes Vernunftsauto ist das.

Und damit für einige hier wohl ganz und gar nicht zu gebrauchen :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

JensII hat geschrieben: Kein Spaß-mobil, ein echt nüchternes Vernunftsauto ist das.
Und damit für einige hier wohl ganz und gar nicht zu gebrauchen :wink:
Wenn ein Vernunftsauto eines ist, dann wohl "zu gebrauchen" - nichts mehr und nichts weniger. Da die meisten Leute wohl doch etwas auf das Geld achten müssen, sind doch die Vernuftsautos die wahren Helden des Alltags :wink:

Gruss
Christian

P.S.: Für mich einfach aus dem falschen Konzern, ansonsten ein vernünftiges Auto...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Kann ich voll und ganz unterschreiben....auch das P.S. :mrgreen:

Mein Onkel aus Deutschland (Hemmingen) hatte jahrelang im Stuttgart-Feuerbach eine Auto-Werkstatt (Automobiele-Konrad),und sagte..."von allen VWs (er meinte den ganzen Konzern-also auch Audi,Seat usw.) sind die Skodas noch die besten und am waenigsten kaputt..."

Habe gestern die beschaedigte Felge zur reparatur abgegeben...wen ich die zurueck kriege,poste ich den vorher/nachher unterschied :wink:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

skritikrt hat geschrieben:..."von allen VWs (er meinte den ganzen Konzern-also auch Audi,Seat usw.) sind die Skodas noch die besten und am waenigsten kaputt..."
Seit dem modularen Produktionsbaukasten (MPB), (MLB), (MEB), sollten eigentlich alle technischen Baugruppen vereinheitlicht sein.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten