Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Satelliten-Receiver mit Streaming-Funktion?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Re: Satelliten-Receiver mit Streaming-Funktion?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
OK von PTS lese ich auch immer was aber da ich HighSpeedZapper bin benutze ich es nicht. Ich liebe E-Mail- und Anrufanzeige auf TV sowie die vielen Streamingmöglichkeiten was keine andere Box liefert.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
OK von PTS lese ich auch immer was aber da ich HighSpeedZapper bin benutze ich es nicht. Ich liebe E-Mail- und Anrufanzeige auf TV sowie die vielen Streamingmöglichkeiten was keine andere Box liefert.
Streaming bzw. Transcoding geht bei der 4K nur, wenn sie im Standby ist. Eigentlich ein Unding, für ein 500-Euro-Gerät.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

jottlieb hat geschrieben:Nur ein Beispiel: Permanent Timeshift und daraus einfach eine Aufnahme starten, die bis zum Ende der Sendung läuft und anschliessend im Movie-Verzeichnis zu finden ist.
Mit dem Plugin PTS funktioniert es so halbwegs, aber das scheint nicht weiterentwickelt zu werden und wenn man den Aufnahmeknopf drückt, muss man aus sieben Optionen erst mal die richtige wählen und ich weiss nicht, ob die Aufnahme dann noch klappt, wenn ich umschalte.
Mittlerweile gibt's auch ein Permanent Timeshift im VTI direkt, aber das hat auch noch viele Bugs und teilweise dämliche Eigenschaften, z.B. dass die aufgenommenen Events nicht in den Movie-Ordner verschoben werden - einfach weil die Image-Bauer es nicht wollen.
Genau deshalb nutze ich NIE Timeshift sondern zeichne einfach auf und gebe dann "gleichzeitig" wieder. ;)
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Wete hat geschrieben: Genau deshalb nutze ich NIE Timeshift sondern zeichne einfach auf und gebe dann "gleichzeitig" wieder. ;)
Äh, genau das ist doch Permament Timeshift.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Für mich ist das einfach "rote Taste" "OK" (Aufnahme läuft) und dann ins Movie-Menü und Play. Dazu brauch ich kein Add-On.
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Wete hat geschrieben:Für mich ist das einfach "rote Taste" "OK" (Aufnahme läuft) und dann ins Movie-Menü und Play. Dazu brauch ich kein Add-On.
Tust du das für jede laufende Sendung? 8O Zappen stelle ich mir ein wenig umständlich damit vor.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Nein, natürlich nur wenn ich's will! Nicht im Hintergrund :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Das Interessante an Permanent Time Shift ist doch aber auch, sich nachträglich noch fürs Aufzeichnen einer Sendung entschließen zu können.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

g.vogt hat geschrieben:Das Interessante an Permanent Time Shift ist doch aber auch, sich nachträglich noch fürs Aufzeichnen einer Sendung entschließen zu können.
Eben...und sei es, weil's grad an der Tür klingelt oder man erst später merkt, dass die Sendung interessant ist.
Sprich, ich will also einen Timer erstellen (damit ich danach um- oder die STB ausschalten kann), welcher bis zum Ende der Sendung läuft und dass der Anfang der Sendung aus dem Timeshift-Puffer automatisch vorangestellt wird. Das war mit meinem alten Kathrein-Receiver gar keine grosse Sache und total easy gelöst. Beim VTI-Image bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das so wirklich 100%ig möglich ist, egal mit welcher der drei Timeshift-Lösungen.
Antworten