Andreas H. hat geschrieben:
Ich z.B. höre sicherlich zu 90% Musik, "trotzdem" habe ich ein relativ hochwertiges Surround-Setup, um eben diese raren Gelegenheiten voll ausnutzen zu können....
Genauso halte ich es auch.
Und da ich derzeit die Gerätekette verändere, habe ich kurzerhand eine kräftige externe Endstufe für das Stereovergnügen angeschafft. Der AVR dient dann als Vorstufe und gibt die Signale über die Pre-Outs aus. So gibt's auch bei Stereo nicht mehr viel zu meckern
Ich bin auch auch von ehemals Sourround auf Stereo umgestiegen aber dann auch wieder zurück. Habe halt viel Filmmaterial auf blu ray und das kann man in Stereo natürlich bei nahezu allen Filmen vergessen, so wie die abgemischt sind. Es sei denn, es gibt eine echte 2.0 Tonspur.
Aber dass für einige der Tenor "weniger ist mehr" gilt, kann ich sehr gut nachvollziehen. So extrem, wie der Funktionsumfang und die inflationäre technische Entwicklung bei Mehrkanal voranschreitet...
Es hat schon etwas Entspannendes und Entschleunigendes so ein schönes einfaches Stereo Setup.........