Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha Aventage und Nuline
Yamaha Aventage und Nuline
Hallo,
ich suche zu folgendem NuLine-Set einen geeigneten AV-Receiver. Ich dachte eigentlich an Yamaha RX-A 1050. Ich bin mir nicht sicher, ob die Leistung des Verstärkers zu hoch ist, und der RX-A 850 geeigneter wäre.
Ich möchte den Receiver bzw. die Nuberts für TV aber auch für Musik (Radio und CD)
Habt Ihr hier Tips, oder Alternativen. Bin kein Profi, möchte nur Qualität für den Heimgebrauch.
Mein Nubert Set: 2x NuLine 34; 1x Nuline cs44 und 1x AW600.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Vielen Dank
Grüsse
Snert
ich suche zu folgendem NuLine-Set einen geeigneten AV-Receiver. Ich dachte eigentlich an Yamaha RX-A 1050. Ich bin mir nicht sicher, ob die Leistung des Verstärkers zu hoch ist, und der RX-A 850 geeigneter wäre.
Ich möchte den Receiver bzw. die Nuberts für TV aber auch für Musik (Radio und CD)
Habt Ihr hier Tips, oder Alternativen. Bin kein Profi, möchte nur Qualität für den Heimgebrauch.
Mein Nubert Set: 2x NuLine 34; 1x Nuline cs44 und 1x AW600.
Würde mich über Infos sehr freuen.
Vielen Dank
Grüsse
Snert
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Yamaha Aventage und Nuline
Warum sollte die Leistung zu hoch sein? Willst Du den Lautstärkeregler dauerhaft auf rechtsanschlag stellen?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Zuviel Leistung ?
Der war gut.
Ach ja , unabhängig davon , hier ein Video zu beiden im direkten Vergleich.
Leistung ist schließlich nicht alles.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Fr 26. Feb 2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Leute...Leute..
kommt mal wieder runter vom hohen Ross...
er schreibt doch:
er schreibt doch:
snert hat geschrieben:Bin kein Profi, möchte nur Qualität für den Heimgebrauch.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- König Ralf I
- Star
Bin auch kein Profi und habe auch rundherum Nachbarn.volker.p hat geschrieben:Leute...Leute..
er schreibt doch:snert hat geschrieben:Bin kein Profi, möchte nur Qualität für den Heimgebrauch.
Zuviel Leistung gibt's im Grunde nicht. Jedenfalls nicht bei den Endstufen rein vom AVR.
Dafür bricht die tatsächliche Leistung im Mehrkanal Betrieb für gewöhnlich viel zu weit ein.
Grüße
Ralf
Edit: Hab gerade mal die Daten auf der Yamaha Homepage verglichen.
Wie kann man denn bei den quasi identischen Daten davon ausgehen , das einer davon "zuviel" Leistung hat ?
Tschö , war schön mit euch
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mir mehr verwertbares gewünscht. Ein Ferrari-Motor in einem Golf macht ja auch nicht viel Sinn. Ich dachte es ist ein Vorteil, wenn das Komplettpaket aufeinander abgestimmt ist und hatte hier auf sachlich fundierte Informationen zu einer sinnvollen Kombination spekuliert. Auch zu Alternativen zu dem Yamaha.
Über sachliche Beiträge würde ich mich weiterhin freuen.
Über sachliche Beiträge würde ich mich weiterhin freuen.
- König Ralf I
- Star
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- der motoren/verstärker vergleich hinkt gewaltig.snert hat geschrieben:Ein Ferrari-Motor in einem Golf macht ja auch nicht viel Sinn. Ich dachte es ist ein Vorteil, wenn das Komplettpaket aufeinander abgestimmt ist und hatte hier auf sachlich fundierte Informationen zu einer sinnvollen Kombination spekuliert.
- viele leute bauen einen starken motor in einen golf, ob jetzt ferrari motoren gut oder weniger gut dafür geeignet sind, k.a.
- verstärker können von der maximalleistung die maximale belastung der boxen weit weit weit ... übersteigen. solange eben die Boxen nicht zu weit belastet werden.
- ein normaler avr, selbst bei stereo, kommt niemals an die maximale belastbarkeit der nulines ran. bei mehrkanal (5+ endstufen) sowieso nicht.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Info. Ich werde mich dann mal direkt an Nubert wenden. Wahrscheinlich ist das wirklich die beste Lösung.
Im Grunde genommen wollte ich ja nur wissen, ob die Kombi empfehlenswert ist, oder eben, welche Receiver als Alternative empfehlenswert sind.
Ich dachte, ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch da. Und auch wenn manche Frage aus Unwissenheit evtl. nicht sonderlich qualifiziert ist, könnte diese fachlich beantwortet werden. Einige Deiner Kollegen sehen das scheinbar etwas anderts. Die kommen wohl schon als Allwissende auf die Welt.
Dir vielen Dank
Grüsse und ein schönes Wochenende.
vielen Dank für die Info. Ich werde mich dann mal direkt an Nubert wenden. Wahrscheinlich ist das wirklich die beste Lösung.
Im Grunde genommen wollte ich ja nur wissen, ob die Kombi empfehlenswert ist, oder eben, welche Receiver als Alternative empfehlenswert sind.
Ich dachte, ein Forum ist zum Erfahrungsaustausch da. Und auch wenn manche Frage aus Unwissenheit evtl. nicht sonderlich qualifiziert ist, könnte diese fachlich beantwortet werden. Einige Deiner Kollegen sehen das scheinbar etwas anderts. Die kommen wohl schon als Allwissende auf die Welt.
Dir vielen Dank
Grüsse und ein schönes Wochenende.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo!
Es gibt einige Punkte zu beachten:
Die angegebenen Verstärkerleistunge sind meist bei nur 1kanliger Belastung, also z.b. vorne Rechts vollgas, der Rest stumm, also vollkommen fern der Realität. Wie der Spritverbrauch beim Auto in den Papieren
Die meisten verstärker brechen dann radikal ein, wenn es um HOHE Leistungen auf allen/vielen Kanälen geht.
Wenn die Anzahl der Anschlüsse, Soundprogramme und so passen, sollte jeder Verstärker der bekannten Markenhersteller (Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz, Pioneer, ....) die Einbrüche aber auf vertrebarem Niveau haben, um in Wohnzimmertauglichen Pegelorgien Spaß zu haben. (Ich rede hier von der "Mittelklasse" im Bereich 500-1000€)
Der Unterschied besteht also Leistungstechnisch in einem KLEINEN Zugewinn an maximalem Pegel, ansonsten wirst du aus Sicht der Leistung wenig Unterschiede merken!
Und ein bisschen hat sowas mit dem "Klassendenken" zu tun, dass man sich unwohl fühlt, den guten Nubis "nur das Einstiegsmodell" entgegen zu stellen.
Du hast da weniger die Wahl zwischen Golf, 75ps und Golf mit Ferrarimotor sondern eher Golf 120PS und Golf 140PS. Der Laie wird es nur im direktvergleich merken, behaupte ich. Beides sollte für den Alltag voll ausreichen. (Dies ist NUR auf die reine Verstärkerleistung bezogen, nicht auf sonstige Features wie Einmessung, Anschlüsse, WLAN-Funktionen, etc!)
Ich würde nur darauf auchten, auf jeden Fall ein Modell mit Pre-Out-Anschlüssen zu kaufen, dann kann bei Bedarf eine (Stereo-)Endstufe noch mal etwas Power dazu liefern
Und diese Modelle in Gut (z.B. Emotiva mit 300W und mehr STABIL) bringen dich in ganz andere Leistungsregionen, nach dem der NuVirus ein mal in den Genen ist!
Kurzfazit: Der kleien reicht seeeeehhhhr wahrscheinlich, und die Entscheidung kannst nur du treffen!
Es gibt einige Punkte zu beachten:
Die angegebenen Verstärkerleistunge sind meist bei nur 1kanliger Belastung, also z.b. vorne Rechts vollgas, der Rest stumm, also vollkommen fern der Realität. Wie der Spritverbrauch beim Auto in den Papieren
Die meisten verstärker brechen dann radikal ein, wenn es um HOHE Leistungen auf allen/vielen Kanälen geht.
Wenn die Anzahl der Anschlüsse, Soundprogramme und so passen, sollte jeder Verstärker der bekannten Markenhersteller (Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz, Pioneer, ....) die Einbrüche aber auf vertrebarem Niveau haben, um in Wohnzimmertauglichen Pegelorgien Spaß zu haben. (Ich rede hier von der "Mittelklasse" im Bereich 500-1000€)
Der Unterschied besteht also Leistungstechnisch in einem KLEINEN Zugewinn an maximalem Pegel, ansonsten wirst du aus Sicht der Leistung wenig Unterschiede merken!
Und ein bisschen hat sowas mit dem "Klassendenken" zu tun, dass man sich unwohl fühlt, den guten Nubis "nur das Einstiegsmodell" entgegen zu stellen.
Du hast da weniger die Wahl zwischen Golf, 75ps und Golf mit Ferrarimotor sondern eher Golf 120PS und Golf 140PS. Der Laie wird es nur im direktvergleich merken, behaupte ich. Beides sollte für den Alltag voll ausreichen. (Dies ist NUR auf die reine Verstärkerleistung bezogen, nicht auf sonstige Features wie Einmessung, Anschlüsse, WLAN-Funktionen, etc!)
Ich würde nur darauf auchten, auf jeden Fall ein Modell mit Pre-Out-Anschlüssen zu kaufen, dann kann bei Bedarf eine (Stereo-)Endstufe noch mal etwas Power dazu liefern
Und diese Modelle in Gut (z.B. Emotiva mit 300W und mehr STABIL) bringen dich in ganz andere Leistungsregionen, nach dem der NuVirus ein mal in den Genen ist!
Kurzfazit: Der kleien reicht seeeeehhhhr wahrscheinlich, und die Entscheidung kannst nur du treffen!
Zuletzt geändert von JensII am Sa 27. Feb 2016, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540