Hallo!
Es gibt einige Punkte zu beachten:
Die angegebenen Verstärkerleistunge sind meist bei nur 1kanliger Belastung, also z.b. vorne Rechts vollgas, der Rest stumm, also vollkommen fern der Realität. Wie der Spritverbrauch beim Auto in den Papieren
Die meisten verstärker brechen dann radikal ein, wenn es um HOHE Leistungen auf allen/vielen Kanälen geht.
Wenn die Anzahl der Anschlüsse, Soundprogramme und so passen, sollte jeder Verstärker der bekannten Markenhersteller (Yamaha, Denon, Onkyo, Marantz, Pioneer, ....) die Einbrüche aber auf vertrebarem Niveau haben, um in Wohnzimmertauglichen Pegelorgien Spaß zu haben. (Ich rede hier von der "Mittelklasse" im Bereich 500-1000€)
Der Unterschied besteht also Leistungstechnisch in einem KLEINEN Zugewinn an maximalem Pegel, ansonsten wirst du aus Sicht der Leistung wenig Unterschiede merken!
Und ein bisschen hat sowas mit dem "Klassendenken" zu tun, dass man sich unwohl fühlt, den guten Nubis "nur das Einstiegsmodell" entgegen zu stellen.
Du hast da weniger die Wahl zwischen Golf, 75ps und Golf mit Ferrarimotor sondern eher Golf 120PS und Golf 140PS. Der Laie wird es nur im direktvergleich merken, behaupte ich. Beides sollte für den Alltag voll ausreichen. (Dies ist NUR auf die reine Verstärkerleistung bezogen, nicht auf sonstige Features wie Einmessung, Anschlüsse, WLAN-Funktionen, etc!)
Ich würde nur darauf auchten, auf jeden Fall ein Modell mit Pre-Out-Anschlüssen zu kaufen, dann kann bei Bedarf eine (Stereo-)Endstufe noch mal etwas Power dazu liefern

Und diese Modelle in Gut (z.B. Emotiva mit 300W und mehr STABIL) bringen dich in ganz andere Leistungsregionen, nach dem der NuVirus ein mal in den Genen ist!
Kurzfazit: Der kleien reicht seeeeehhhhr wahrscheinlich, und die Entscheidung kannst nur du treffen!