Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha Aventage und Nuline

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
palefin
Star
Star

Re: Yamaha Aventage und Nuline

Beitrag von palefin »

sehe ich auch so. Für die 34er incl. Set, zumal mit Sub reicht ein kleinerer allemal.
Was mich beim Avr Kauf vor allem interessieren würde, ist, welche der vielen "Features" brauche ich überhaupt? Will ich zukünftig mit Sicherheit nutzen? Oder auch nicht?

Entspr. würde ich immer über ein Vormodell nachdenken, bei dem man zB locker 200€ gegenüber aktueller oberer Mittelklasse sparen kann. zB Denon X4100 ./. X4200 !!!
:wink:
Bei den Yammis sollte das ähnlich sein.

Zudem kommt es bei der Markenwahl auf "Vorlieben" an, zB manche mögen bei den Yammis die vielen DSP Soundprogramme... Oder Einstellmöglichkeiten, zB den grapfischen EQ und .....
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
snert
gerade reingestolpert

Beitrag von snert »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Habe mich gefreut, dass doch noch sinnvolle Beiträge hinzu kamen. :)

Ich denke, viel mache ich dann mit einem der beiden Yamaha's nicht falsch. Bisher habe ich von Yamaha eigentlich nur gutes gehört.

Grüsse

Snert
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

yamaha ist sicher ne gute wahl, wenn du dich später irgendwann tiefergehend mit der materie beschäfftigen möchtest, hast du dann immernoch die möglichkeit, dir mittels PEQ den klang nach deinem gusto anzupassen

kauf dir den angesprochenen 850er oder einen gebrauchten 840er, falls der auch schon alles bietet und du sparst geld

wenn du mit der konfiguration nicht klar kommst, kannst du dich ja melden :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
DocJones737
Newbie
Newbie

Beitrag von DocJones737 »

Hallo Snert.

Ich bin auch kein Profi, kann Dir aber guten Gewissens zum A850 raten. Den habe ich nämlich selber bei mir laufen - siehe Signatur. Sowohl im Stereo- als auch im Heimkino-Betrieb bin ich mehr als zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten sind für meine Bedürfnisse genug. YPAO nutze ich nur zur Pegel-Einstellung und Entfernungsmessung. Mit den automatischen EQ-Ergebnissen bin ich nicht so glücklich...mir gefällt der Direkt-Betrieb einfach am besten.
Solltest Du später noch auf 5.1 oder sogar 7.1 erweitern wollen, bist du gut vorbereitet.
Ach, und Leistungsprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht...

Gruß, Jonas.
Front: 2x nuLine 84
Center: 1x nuLine CS-44
Rear: 2x nuLine 24
Sub: nuBox AW-443
AVR: Yamaha RX-A850
MikeBe
gerade reingestolpert

Beitrag von MikeBe »

Hi zusammen,

Ich gebe mal meine Info dazu. Die netten Poster hier haben recht. Ein AVR gaukelt dem Laien Leistung vor wo keine ist. Die Meßergebnisse z. B. für einen lx88 liegen etwas mehr als 50w für 5 Kanal. Ich habe sebst einen RX-V771. Er reicht nicht annähernd für mein Setup mit Nuline 284. Hinzu kommt, das es bei Musik sicherlich nicht viel ausmacht. Bei einem entsprechenden Film schon. Ich habe es mit einer Endstufe Rotel RMB 1077 gelöst. 7 mögliche Kanäle und reale 500w zur Verteilung.
Ich habe schon viel probiert und viel gehört. Sebst nur eine Stereo Endstufe für Front macht bei einem AVR viel aus.

Wenn du die sehr kleinen Vorzüge der Yamaha A Serie nicht brauchst nimm einen 779 und kaufe dir bei einer Erweiterung Endstufen dazu. Rotel ist da ein Schnäppchen und ich habe schon wirklich viele Endstufen durch ...

Ich tausche meine 771 jetzt gegen einen CX-A 5000. Den gibt's zum Schnäppchenpreis... Atmos ist aktuell keine Option.

Yamaha RX-V 771
Rotel RMB 1077
Nuline 284
Nuline WS 14
Nuline CS 44
kiezkumpel
Semi
Semi

Beitrag von kiezkumpel »

Ich hab auch den 850er und bin Happy damit! Die Leistung is für unser 6x4m Wohnzimmer völlig ausreichend. Hab ihn im Laden gekauft und auf knapp hundert Euro untern Onlinepreis runtergehandelt. Bei den größeren hast du neben der Leistung auch mehr Optionen wenn du dir Lautsprecher an die Decke hängen willst. Der 850er kann zwar Dolby Atmos aber dieses andere Format von dts ist nich mit an Board. Nutze den Avr im Netzwerk mit Nas, Plattenspieler, CD wechsler, BlueRay, FireTV, PC und natürlich Hängt er auch an der Glotze. In meinen Augen alles Top!
Yamaha RX-A850 ¦ 3 x nuBox 313 ¦ 2 x nuBox 303 ¦ 1 x aw 443
Antworten