Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Geoff hat geschrieben:FB ist nicht top. Wenn die Tasten nicht genau gedrückt werden passiert nichts oder wird das Volumen durch zwei Stufen auf einmal erhöht.
Ich habe A-300 und A-500. Verbesserungen wäre schön aber ich kann damit leben.
auf welche beziehst du das?
mit der alten der a100/200/300 hatte ich das auch (daher habe ich die auch immer kritisiert)
aber mit der neuen der a500/a700 bisher nicht
sauberer druckpunkt und gute reaktion
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
als besitzer einer a-500 kann ich sagen, dass wenn ich aus 2 m auf den ht "ziele" kein befehl umgesetzt wird. leider. auch das ansprechverhalten ist nicht ganz optimal. wie vorhin angesprochen passiert nichts oder gleich um zwei stufen. also ist der hier geschilderte sachverhalt kein einzelfall. hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen.
man kann damit leben, der klang entschädigt. aber verbesserungspoptenzial ist hier klar vorhanden, auch wenn es hier im thread dazu andere meinungen gibt
Ich habe bei mir die A-700 im Einsatz und exakt das gleiche Problem, ich finde die Fernbedienung ist teilweise extrem schwierig zu bedienen und der Tolleranzbereich für den IR Empfänger muss sehr klein sein. Als ich eben darüber nachgedacht habe bin ich auf die Idee gekommen mal hier im Forum zu schauen und voila hier ist das richtige Thema .
ein wunsch bei der bei einer modellpflege realisiert werden könnte:
wenn man den bass- bzw. den miiten/hochtonbereich verändern möchte geschieht das aktuell direkt mit knopfdruck. besser wäre es meiner meinung nach, dass mit dem ersten befehl die aktuelle einstellung angezeigt wird und erst dann beim zweiten befehl die veränderung wirkt.
Hallo
Mein Name Ist Lazaros, bin gebürtiger Grieche, mittlerweile mit deutschem Pass unterwegs.
Ich lese seit geraumer Zeit hiermit, hab e mich aber nicht an die Diskussionen beteiligt, sehr interessant und lehrreich das meiste.
Ich besitze seit ca 6 Monate die A-300 als ersatz zur Canton RCL, den wechsel habe ich nicht bereut, aber das ist etwas offtopic, daher zu meinen eigentlichen Beitrag.
Ich bin bzw. war mit der Fernbedienung auch nicht ganz glücklich, das ansprechen war nicht immer gegeben, auch die Haptik passte nicht ganz zu meinem Anspruch, auch musste ich öfters diese mal suchen usw.
Da ich einen CDP direkt über Digitaleingang an die Nubis angeschlossen habe, plus einen TV über optischen Eingang, musste ich immer hin und her hantieren.
Gelöst habe ich das Dilemma mit einer System- FB von ONE FOR ALL.
Ich habe alle drei Geräte auf einer Ebene programmiert, so dass ich nicht erst die Quelle ansteuern muss.
Es funktioniert perfect, die Sendeleistung ist enorm, egal wo man sich im Zimmer aufhält.
Ich muss die FB nicht auf die Nubis richten dass eine bestätigung kommt.
Auch wie oben bemängelt, kann ich auf Tastendruck erst kontrollieren was aktuell eingestellt ist, zb. Lautstärke oder Bass. erst beim zweitem Druck kann ich anheben bzw senken der jeweiligen Funktion.
Ich finde das ist doch eine gute Lösung für die die ebenfalls mit der Haptik und das hantieren mit mehreren FB es leid sind.
Dabei ist obengenannte FB wirklich preiswert und um einiges ansprechender.
Eine Sache noch was ich bei die Nubis nebst FB vermisse ist eine Balance Funktion, das wäre perfect evtl für ein späteres Upgrade als Vorschlag.
Falls mein Beitrag nicht hierher gehört, so bitte ich um löschung-Verschiebung.
hallo und herzlich willkommen als aktiver forist ...
deine geschilderte lösung geht natürlich auch, ist natürlich keine lösung für das eigentliche problem. aber vielleicht auch mit ein denkanstoss für die nächste generation.