Ich würde diese Diskussion führen, hat außer Catwiesl und mir jemand Interesse?Catwiesl hat geschrieben:...was Nicolas angestoßen hat: es fehlt eine exakte Definition von dem, was man unter "Klang" zu verstehen hat.
Gruß
Nicolas
Ich würde diese Diskussion führen, hat außer Catwiesl und mir jemand Interesse?Catwiesl hat geschrieben:...was Nicolas angestoßen hat: es fehlt eine exakte Definition von dem, was man unter "Klang" zu verstehen hat.
Diskussion hin oder her, für mich wird´s ´ne einfache Entscheidung.Genussmensch hat geschrieben:Ich sage ja, das werden interessante Diskussionen.
nicolas_graeter hat geschrieben:Ich würde diese Diskussion führen, hat außer Catwiesl und mir jemand Interesse?Catwiesl hat geschrieben:...was Nicolas angestoßen hat: es fehlt eine exakte Definition von dem, was man unter "Klang" zu verstehen hat.
Gruß
Nicolas
Diese Sicht finde ich absolut einleuchtend!Dr. Bop hat geschrieben:Diskussion hin oder her, für mich wird´s ´ne einfache Entscheidung.Genussmensch hat geschrieben:Ich sage ja, das werden interessante Diskussionen.
Bei den 140ern hab ich vorher auch gedacht, da muss schon mächtig was kommen, damit die an den 14ern vorbei kommen.
Und nach 5 Minuten 140er hören war klar, dass die 14er gehen dürfen.
So ähnlich kann´s auch bei der Endstufe sein.
Wenn sie besser "klingt", wird sie gekauft. Dann scheiß auf die klobige Optik und den höheren Stormverbrauch.
Wenn nicht, dann halt nicht.
Schön einfach. So mag ich´s.
Dann wird es aber spannend, wo sich die 42Kg verstecken. Fürs Schaltnetzteil sollte da nicht so viel Masse benötigt werden.nicolas_graeter hat geschrieben: ...
P.S.: Womöglich wird's ja auch ein Schaltnetzteil, wer weiß? ...
Gruß
Nicolas
das sehe ich genau so. Das ist das Schöne an unserem Hobby, Entscheidungen zu treffen, die nicht nachvollziehbar sind.Dr. Bop hat geschrieben:Diskussion hin oder her, für mich wird´s ´ne einfache Entscheidung.Genussmensch hat geschrieben:Ich sage ja, das werden interessante Diskussionen.
Bei den 140ern hab ich vorher auch gedacht, da muss schon mächtig was kommen, damit die an den 14ern vorbei kommen.
Und nach 5 Minuten 140er hören war klar, dass die 14er gehen dürfen.
So ähnlich kann´s auch bei der Endstufe sein.
Wenn sie besser "klingt", wird sie gekauft. Dann scheiß auf die klobige Optik und den höheren Stormverbrauch.
Wenn nicht, dann halt nicht.
Schön einfach. So mag ich´s.
War mir klar Rudi, war nur die Antwort auf die Mutmaßung.rudijopp hat geschrieben:Dass da zwei Trafos drin sind, wurde bereits erwähnt