Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Diro
Newbie
Newbie
Been thanked: 2 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Diro »

mk_stgt hat geschrieben:das ist eben (leider) der segen oder fluch des geldes, unliebsame konkurrenten kann man damit auf legale art unschädlich machen
Da fällt mir ein, daß Ulli Hoeneß mal bei einem Transfer sinngemäß gesagt hat, es ginge nicht nur darum die eigene Mannschaft zu verstärken, sondern auch die Konkurrenz zu schwächen.

Anfang 2013 hat er das im Nachhinein nochmal bestätigt:

"Ehrlich, es ist überhaupt nicht unser Interesse, den anderen zu schwächen", hatte Hoeneß vor rund zwei Monaten der "Sport Bild" gesagt.

"Das haben wir früher mal gemacht, aber das kann nur ein Nebenaspekt sein." (Quelle n-tv.de)

Und immer wieder haben sich die Bayern Spieler von aufstrebenden Mannschaften geholt. Am Wildesten war das wohl beim Karlsruher SC: Scholl, Kahn, Tarnat, Fink, Kreuzer und Sternkopf, das damals größte Talent des KSC, der bei den Bayern unterging, und dessen Karriere danach praktisch erledigt war. Man sprach damals auch vom FC Baden München.

Ahnlich haben Sie bei Bremen gewildert (Pizarro, Herzog, Basler, Klose) Ismael und aktuell beim BVB (Götze, Lewandowski)
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@ Diro

Hallo,

bei Pizarro mußt du sicher selber lachen.
Der ist schließlich mehrmals zwischen Bremen und Bayern hin und her gependelt. :wink:
Und wird nach Karriereende nach eigener Aussage wieder Richtung München pendeln um da zu leben.
Von denen die es bei Bayern nicht geschaft haben sind im übrigen einige die sich bei anderen Vereinen danach auch nicht durchsetzen konnten.
Schon mal überlegt das sie auf Dauer vielleicht einfach tatsächlich zu schlecht waren ?

Und was das "Wildern" generell angeht.
Die genannten Spieler stammen alle aus den Jugendmannschaften der Vereine , von denen Bayern sie aus ihren Verträgen herausgekauft hat ? :twisted: :wink:
Oder sollten sie dort auch nur durch "wildern" hingelangt sein.....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Dann erweitern wir mal das ganze! Was machen eigentlich andere Vereine im Ausland? Barca, Real, ManU, ManCity usw.? Die kaufen ja alles, was laufen kann weg und was ist? Wie war das mit dem jungen Norwerger. Martin Odegaard oder so. Aus dem ist jetzt auch nix geworden. 1 Jahr bei Real und 1 Spiel mal gemacht. Barca kauft alles zusammen, was gut und teuer ist. Da ist auch nix mehr aus der Jugend so richtig nachgekommen! Bei Real sowieso. In England sieht es etwas besser aus, was von der Jugend nachkommt, aber wie du mit dem Geld wedeln ist auch nimmer normal. Was ist mit Marin geworden? Schürle? Letzterer hat wieder etwas Fuß gefasst in Wolfsburg, aber noch nicht so richtig fit.
Und wenn ich jetzt da Bayern dagegenstelle sind die zwar auch in der Liga dabei, die diese Summen zahlen können, aber es nicht machen! Aber sie müssen/wollen da ja mithalten. Und da kann man nicht auf so kleine Vereine, wie KSC oder Freiburg achten! Wenn die gute Spieler haben, die zu einem Verein/Mannschaft passt, dann holt man die. Und die Spieler können ja auch nein sagen!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

mcBrandy hat geschrieben: Und die Spieler können ja auch nein sagen!
Würdest Du eine Verdoppelung Deines Gehaltes ablehnen ?? :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Andreas H. hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Und die Spieler können ja auch nein sagen!
Würdest Du eine Verdoppelung Deines Gehaltes ablehnen ?? :wink:
Die Frage ist, um welchen Preis ich das doppelte Gehalt erhalte!? Wenn ich gemütlich in der Buli im Mittelfeld dahin tüppeln darf, dann nicht. Oder wenn ich bestrebt bin, ganz oben mitzumischen, dann ja. Kommt halt auf den Charakter drauf an! Siehe Sven Ulreich!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

jetzt scheint sich die "alte dame" ja endgültig oben in der tabelle festzusetzen. wär hätte das gedacht? und schalke mal wieder irgendwo in der bedeutungslosigkeit, gemessen am anspruch
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hertha goes Champions League!!! Krass, wer hätte das vor einem halben Jahr für möglich gehalten...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mal sehn, wie nachhaltig es diesmal sein wird
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:Hertha goes Champions League!!! Krass, wer hätte das vor einem halben Jahr für möglich gehalten...
Mal schaun, wie das dann nächstes Jahr, wenn eine Belastung mehr dazu kommt!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

hsv verloren und somit hat stuttgart wieder einen platz gutgemacht :mrgreen: und selbst am samstag auswärts zweimal einen rückstand egalisiert. moral hat die truppe inzwischen
Antworten