Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von NuWave 3 auf NuVero 60

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Re: Von NuWave 3 auf NuVero 60

Beitrag von SLK320 »

Das spielt doch keine Rolle warum wieso weshalb diese anders schlechter klingen. Fakt ist aber es gibt diese Unterschiede warum sonst geben einige mich eingeschlossen viel Geld für einen Verstärker aus? Eben um nicht solche konstruierten schlecht klingenden Schrott zu haben.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Ronnyy

Beitrag von Ronnyy »

Doch das spielt eine Rolle, denn man erreicht im Home-Hifi eigentlich recht schnell auch mit unteren Preisklassen die Kategorien, wo die Endstufen bereits so gut konstruiert sind, dass WESENTLICH teurere da einfach nichts mehr besser machen, außer, dass sie laststabiler sind.

Aber genau das ist ja der Punkt den viele nicht verstehen wollen. Das sich teurere Endstufen im Gegensatz zu solchen die etwas weniger kosten i.d.r. höchstens in der Laststabilität unterscheiden, aber eigentlich nicht mehr im Klang.

Da du mir ja dabei zustimmst, dass die Verstärker nur unterschiedlich klingen können, wenn sie fehlerhaft konstruiert wurden scheinen wir hier ja selber Ansicht zu sein.
Operaguy
Newbie
Newbie

Beitrag von Operaguy »

Hmm, das mit dem richtig oder falsch konstruiert kann ich nicht nachvollziehen, bin nur Hörer.

Der Unterschied bei mir zuhause zwischen dem Denon im Pure Modus und dem NAD, ist echt erschreckend groß. Denon dünner, kälter und Höhen penetranter - NAD wärmer, voller -einfach natürlicher. Nutzt man die Audissey Einmessung und lässt den Denon in Stereo spielen, dann klingt es besser - aber die oben beschriebene Grundtendenz ist gleich.

Mich stört da was. Vielleicht ist es ja auch die Kombi mit den Nuwaves 35, keine Ahnung. Ich kann halt wirklich nicht nachvollziehen, warum beide so unterschiedlich klingen. Beide sind jedoch auch hier im Forum sehr beliebt und sicher nicht falsch konstruiert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Mir hat noch nie Denon mit NuWave gefallen. Die erste Kombi hab ich vor gut 10 Jahren gehört und da war der Denon auch sehr dünn. Es fehlte an Volumen! Drum hab ich mich bis heute an Yamaha gehalten!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten