Und ja, ich bin begeistert von der nuline. Aber ich kenne die nupro nicht. Zumindest nicht in meinem Raum.
Daher: schau, was dir optisch, preislich und Datenmässig zusagt, bestelle und höre.

Gruß und erzähl gerne, was es geworden ist.
Alex
altram hat geschrieben:Du solltest zu nubert fahren und da mal hören. Ich glaube, das hilft derzeit am meisten.
Zu Deinem Verständnis: Ein ATM erweitert die Tieftonwiedergabe beim jeweiligen LS und ermöglicht durch die Klangwaage eine linear ansteigende/abfallende Veränderung des Mittel-/Hochtonbereichs. Meiner Efahrung nach merkt man die Basserweiterung insbesondere bei den LS der älteren Baureihen, die nicht mit den heutigen Langhubchassis bestückt sind, am deutlichsten. Z.B. ist der Unterschied mit/ohne ATM bei einer NuLine 32 größer als bei einer NL 34. Du kannst das sehr gut in den jeweiligen Datenlättern ablesen.Roma hat geschrieben:Ich denke mal ihr habt recht, aber trotzdem habe ich noch eine (hoffentlich letzte) Frage:
Wie sieht der Vergleich aus, wenn ich bei den Nulines ein ATM Modul dazwischen hänge. Hört man eventuell dann einen erheblichen Unterschied zu den nuPros? Wobei die nuPros sollen das ATM ja bereits integriert haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Mann oh mann, fragen über fragen![]()
Jetzt nach rund einem halben Tag probehören mit A-200 (noch eine single box) und AS-250: Nein, war es definitiv nichtpalefin hat geschrieben:wenn das mal nicht zu voreilig war....![]()