ich möchte als erstes sagen dass ich noch nie Nubert Lautsprecher live gehört hab. Aber die unzähligen begeisterten Stimmen haben mich neugierig gemacht. Ich habe Jahrelang eine alte Logitech 5.1 Anlage betrieben und hab mich mit Hi Fi nie richtig auseinander gesetzt. Zuletzt habe ich mir ein paar Sonos Geräte geholt und war überrascht, 2 kleine Play 1 Lautsprecher klingen besser (präziser, sauberer - Bass natürlich schwächer) als meine ganze 5.1 Logitech Anlage.
Jetzt bin ich irgendwie auf Nubert gestoßen und bin richtig neugierig geworden. Ich möchte mir demnächst zwei Lautsprecher (erstmal Stereo Betrieb - Ausbau auf Surround System später VIELLEICHT denkbar) bestellen und mal reinhören. Mein Problem ist die doch sehr große Auswahl. Ich habe mich momentan auf die NuPro A-200 (oder A-300) fixiert, erstmal aus dem Grund dass ich momentan keinen AV Receiver besitze. Jetzt frage ich mich aber, wenn ich mir später doch einen AV Receiver anschaffe, lohnt es sich vielleicht gleich ein paar passive Lautsprecher aus der gleichen Preisregion zu kaufen, bieten diese eine bessere Soundkulisse? Schließlich bezahlt man bei der nuPro Serie auch die integrierte Elektronik mit - das zumindest war meine Überlegung.
Ich bin über jeden Erfahrungsbericht oder Tipp dankbar der mir Hilft mich irgendwie auf ein paar Lautsprecher festzulegen.

Gruß