Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Philips Pronto Neo (SBC RU930) und Pronto NG (SBC RU950)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Mo 27. Mär 2006, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Yo, danke Euch allen.
Wird eine Pronto bei mir. :)
g.vogt hat geschrieben:Das muss doch auch anders gehen als mit FBs oder PDAs für 3xx Euro...
Die 950er Pronto kann das ja alles - und den Preis finde ich nicht überzogen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Master J hat geschrieben:Die 950er Pronto kann das ja alles - und den Preis finde ich nicht überzogen.
* Seite anklick *
* 950er Pronto such *
* Shop aufruf *

AHHHHHH! *Röchel*, *hust*, *keuch* - ich brauch 'nen Arzt, ich krieg einen Anfall :lol:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Master J hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Das muss doch auch anders gehen als mit FBs oder PDAs für 3xx Euro...
Die 950er Pronto kann das ja alles - und den Preis finde ich nicht überzogen.
Irgendwie paßt bei mir der 950er Pronto preislich nicht so recht zum Rest der Hardware... :lol:

greetings, Keita
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Hi!

Ich hab ne RU 890 günstig bei ebay gekriegt! Hatte einfach Glück - gezahlt 120€ und TOP in Schuss mit Spezial Akkus und Ladeschale!

Für den Preis isses einfach göttlich :)

Meine pfeift auch ganz leicht - stört mich aber nicht!

Zum Speicher - ich werd den NIE auslasten können, obwohl im moment 7 Panels drauf sind (aber erst 85% Speicher voll).

Das beste an den Prontos ist nunmal das völlig frei konfigurierbare Display - da geht nix drüber :)

Also kaufen, wenn man den Preis verkraften kann.

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Koala,
Koala hat geschrieben:Irgendwie paßt bei mir der 950er Pronto preislich nicht so recht zum Rest der Hardware... :lol:
du kennst wohl die neue Faustformel noch nicht? Man soll für eine angemessene Fernbedienung genauso viel Geld ausgeben wie für den Receiver...
Aber ich weiß auch nicht, ob ich wirklich gut beraten bin, wenn ich versuche, "Strandgut" für kleineres Geld aufzutreiben :roll:.
Und sollte es wirklich nur einen einzigen Hersteller geben, der solche Lösungen anbietet???

Keiner noch ne Idee? Für remotecentral ist mein Englisch grenzwertig :oops:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
burki

Beitrag von burki »

Hi Gerald,

hab's ja schon einigemale geschrieben:
Diverse FBs fuer meine Wiedergabegeraete (das ist im "HE-Bereich" durchaus ueblich) haetten schon fast so viel gekostet wie eine einfache Pronto.
Mir ist allerdings das Farbdisplay soetwas von egal, d.h. es zaehlt primaer die Funktionalitaet.
Meine pfeift auch ganz leicht - stört mich aber nicht!
im Alter mag das durchaus abnehmen (wobei mich das Pfeifen durchaus auch mit 42 deutlich stoert) ...
Gruss
Burkhardt
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

Hi!

Im alter mag das abnehmen? Hmm willst du damit sagen, dass mein biologisches Alter somit über deinen 42 liegt? :lol:

Dann hab ich mich aber nicht gut gehalten :P Bin gerade mal 18 auf dem Papier...

Ich sollte mal zum Arzt gehen :lol:

Im Ernst... Ich höre das Summen nur, wenn es absolut still ist und das Teil direkt neben mir liegt. Meine Ohren sind eigentlich ziemlich gut in Schuss, wenn ich das mit anderen vergleiche.

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo burki,

das ist immer ein langwieriger Prozess bei mir, es wird sich hinziehen, bis ich realisiert und akzeptiert habe, solche Beträge in eine FB zu stecken. Wenn meine Freundin wüsste, welche Überlegungen sie mit jeder Fehlbedienung der Anlage befördert... :lol:

Darf ich eigentlich sicher sein, dass so ein irrsinnig teures Teil sozusagen zukunftssicher ist? Gibt es technische Eckdaten, an denen man ablesen kann, dass die FB mit 100%iger Sicherheit jeden Code der Welt nachbilden kann, jetzt und auch in Zukunft?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Also bitte: 3-5% vom Anlagenpreis in die Fernbedienung.
Macht sogar mehr Sinn als Kabel. ;)
g.vogt hat geschrieben:Darf ich eigentlich sicher sein, dass so ein irrsinnig teures Teil sozusagen zukunftssicher ist? Gibt es technische Eckdaten, an denen man ablesen kann, dass die FB mit 100%iger Sicherheit jeden Code der Welt nachbilden kann, jetzt und auch in Zukunft?
Da kann man sicher sein, wenn man sich die Codefolgen mal im "Editor" anschaut.
Und von den Frequenzen her ist das Band auch eingeschränkt/ausgereizt.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten