...Da müsste ich mit dem Moped auf dem Anhänger kommen
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
, anders schafft das mein Rücken nicht mehr
Ich habe vor meiner Ami-Ära nach den 2...Da müsste ich mit dem Moped auf dem Anhänger kommen
, anders schafft das mein Rücken nicht mehr
Ich habe vor meiner Ami-Ära nach den
2-fmh-italienisch jahren ne
80er suzuki, ne
Kawasaki Ltd 440,
2x yamaha xz 550 (die erste wurde nach einem totalcrash nach drei Monaten ersetzt), ich glaube mich zu erinnern dann
BMW k 1000 rt,
r 80 gs, dann ward meine Tochter geboren und es musste was kleineres her - eine
yamaha sr 500, dann wieder ne
BMW k 75 rt,
bmw r 80 rt, dann 11 jahre eine
BMW R 1100 rt.
Das war das beste Moped ever. Die ist gelaufen, außer ölwechsel, mal bremsenbelege, eine Batterie hatte das teil null Krankheiten und kannte keine Werkstatt von innen. Der Fahrkomfort mit der elektrisch verstellbaren Scheibe und das kassettenradio, viel platz in den "kofferräumen", trugen zu einem gemütlichen luxusfahren bei. Mit diesem Bike waren irre Touren in den Alpen, von Österreich, Italien, Schweiz, möglich, das war schon irre. Aber...
Nach 11 jahren zog, wie sooft auch in anderen Beziehungen, die Langeweile ein. Ich probierte eine Probefahrt mit der seinerzeit frisch rausgekommenen BMW r1200rt...Mit diesem Teil bin ich in der Tat bei Harley vorgefahren und habe mir dort die Mopeten angeschaut...
Daraus wurde ein kaufabschluss über eine Harvey davidson streetbob
seitdem bin ich Mitglied der berühmt berüchtigten Gilde der Runzelrocker...
Tja, nun habe ich die streetbob vor vier Jahren gegen eine Heritage Softail Classic getauscht, die nun meinen gealterten ars* und den lädierten rücken (er)trägt...
Das ist meine mopetenhistorie...Wenn man das in bare Münzen umrechnet
Auch, wenn ich mit der HD sehr gerne fahre, dieses Gerät auf mich in seiner massiven Bauart, mit seinem tiefen grollenden Klang (ja, es ist nicht die originale auspuffanlage, aber eingetragen mit zulassung
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
) immer noch eine Faszination ausübt, die 1100rt war dennoch für mich das an sich bessere Motorrad. ..
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
aber eben emotionslos...
Guts nächtle