Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Motorrad und alles darum herum
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Motorrad und alles darum herum
Hi Mopetentreiber!
Ich eröffne einfach mal in Anlehnung an den Autothread einen analogen für Mopetentreiber und dieses feine Hobby!
Ich kann auf fast 45 jahre Zweiradhistorie zurückblicken. Vom früher sogenannten fmh bis zum heutigen Tage war vom Japaner über deutsche motorräder bis heute zum fetten zweizylinder aus Amerika ne ganze Masse Motorrad am Start
Ich hege die Hoffnung, sich hier ein wenig über Sinn, Freude am Mopetentreiben und benzinquatschen und auch unsinniges friedlich auszutauschen.
In diesem Sinne
Die linke Hand zum (Mopetentreiber)Gruß und losgeknattert...
Muss jetzt schnell los, meine Kiste braucht eine winzigkleine cr2032, sonst jammert die Alarmanlage durchgehend nach dem Abstellen 20 Minuten
Ich eröffne einfach mal in Anlehnung an den Autothread einen analogen für Mopetentreiber und dieses feine Hobby!
Ich kann auf fast 45 jahre Zweiradhistorie zurückblicken. Vom früher sogenannten fmh bis zum heutigen Tage war vom Japaner über deutsche motorräder bis heute zum fetten zweizylinder aus Amerika ne ganze Masse Motorrad am Start
Ich hege die Hoffnung, sich hier ein wenig über Sinn, Freude am Mopetentreiben und benzinquatschen und auch unsinniges friedlich auszutauschen.
In diesem Sinne
Die linke Hand zum (Mopetentreiber)Gruß und losgeknattert...
Muss jetzt schnell los, meine Kiste braucht eine winzigkleine cr2032, sonst jammert die Alarmanlage durchgehend nach dem Abstellen 20 Minuten
RiF nuForum 18.07.2023
Re: Motorrad und alles darum herum
Da bekenne ich mich auch gleich zu!
Es freut mich so einen thread hier zu haben, meinungen und erfahrungen auszutauschen.
Meine Moppedzeit beschränkt sich bis jetzt nur auf 11 Jahre aber ich hoffe es folgen noch viele weitere
Angefangen hab ich damals mit einer Japanerin, da mir ein etwas kerniger arbeitender Motor besser gefällt bin ich vor ein paar Jahren in Italien gelandet
Bin gespannt was es in Zukunft hier zu lesen gibt...
Es freut mich so einen thread hier zu haben, meinungen und erfahrungen auszutauschen.
Meine Moppedzeit beschränkt sich bis jetzt nur auf 11 Jahre aber ich hoffe es folgen noch viele weitere
Angefangen hab ich damals mit einer Japanerin, da mir ein etwas kerniger arbeitender Motor besser gefällt bin ich vor ein paar Jahren in Italien gelandet
Bin gespannt was es in Zukunft hier zu lesen gibt...
MfG
BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
- JensII
- Star
- Beiträge: 8896
- Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
- Wohnort: Zwischen den Nubis
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Motorrad und alles darum herum
Ich bin auch dabei
So einen Thread hatten wir schon mal, ist aber unter gegangen
Aktuell fahre ich seit 2008 eine BMW F800S, hatte diverse Probleme, aber aktuell läuft alles.
Davor gab es eine Honta NTV 650, davor zum Einstieg eine Yamaha Virago 535.
So ein bisschen liebäugle ich mit einem neuen Spaßmobil. Der Großzügige Markt bietet mir aber nix passendes. Da ich weder auf Hauptständer, noch ordentliche Koffer verzichten will, aber auch das Gewicht gering sein soll und die Preise in gewissen Rahmen bleiben soll, bleibt die BMW noch etwas. Es gab Zeiten, da hätte ich am liebsten Benzin drüber gekippt und angezündet....
Im Sommer steht eine ca. 10 Tagestour vom Niederrhein nach Frankreich zum Mittelmeer und zurück auf dem Plan Wir nehmen natürlich so viele Pässe mit, wie es nur geht
Da freu ich mich wie Sau, der erste wirkliche Urlaub mit Landflucht seit einigen Jahren
So einen Thread hatten wir schon mal, ist aber unter gegangen
Aktuell fahre ich seit 2008 eine BMW F800S, hatte diverse Probleme, aber aktuell läuft alles.
Davor gab es eine Honta NTV 650, davor zum Einstieg eine Yamaha Virago 535.
So ein bisschen liebäugle ich mit einem neuen Spaßmobil. Der Großzügige Markt bietet mir aber nix passendes. Da ich weder auf Hauptständer, noch ordentliche Koffer verzichten will, aber auch das Gewicht gering sein soll und die Preise in gewissen Rahmen bleiben soll, bleibt die BMW noch etwas. Es gab Zeiten, da hätte ich am liebsten Benzin drüber gekippt und angezündet....
Im Sommer steht eine ca. 10 Tagestour vom Niederrhein nach Frankreich zum Mittelmeer und zurück auf dem Plan Wir nehmen natürlich so viele Pässe mit, wie es nur geht
Da freu ich mich wie Sau, der erste wirkliche Urlaub mit Landflucht seit einigen Jahren
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Beiträge: 2372
- Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Motorrad und alles darum herum
Ich auch,ich auch
nach 40 Jahre Pause vor 2 Jahren mit einen 600 Roller Honda Silver Wing wieder auf zwei Räder angefangen. Letztes Jahr mit einer BMW R1100RS wieder das erste Möppi und im selben Jahr folgte noch eine R1150R.Dieses Jahr die RS verkauft und es folgte ein alt Herren Chopper R 1200C.
Der Sommer kann kommen.
nach 40 Jahre Pause vor 2 Jahren mit einen 600 Roller Honda Silver Wing wieder auf zwei Räder angefangen. Letztes Jahr mit einer BMW R1100RS wieder das erste Möppi und im selben Jahr folgte noch eine R1150R.Dieses Jahr die RS verkauft und es folgte ein alt Herren Chopper R 1200C.
Der Sommer kann kommen.
- NiedrigerIQ
- Star
- Beiträge: 1061
- Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:06
- Wohnort: terror capital of Europe
Re: Motorrad und alles darum herum
Mei Batterie ist heut morgen wieder reingrutscht, hat etwas dauert mitm Starten, weil i vergessen hab dass ich die Fernbedienung fuer Alarmanlage und Wegfahrsperre wieder zur Zusammenarbeit mit dem Moped ueberreden muss....BMW F650 GS, steht hier, seit des Modell mal die Dakar gwonnen hat und ich a leichte Midlifecrisis ghabt hab...
Ich habs eher mit den kleinen Motoren, auch beim Auto...
Ich habs eher mit den kleinen Motoren, auch beim Auto...
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- NiedrigerIQ
- Star
- Beiträge: 1061
- Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:06
- Wohnort: terror capital of Europe
Re: Motorrad und alles darum herum
Fahr meist uebern Schwarzwald wenn ich nachhaus an den Bodensee...
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Motorrad und alles darum herum
...Da müsste ich mit dem Moped auf dem Anhänger kommen , anders schafft das mein Rücken nicht mehr
Ich habe vor meiner Ami-Ära nach den 2...Da müsste ich mit dem Moped auf dem Anhänger kommen , anders schafft das mein Rücken nicht mehr
Ich habe vor meiner Ami-Ära nach den
2-fmh-italienisch jahren ne
80er suzuki, ne
Kawasaki Ltd 440,
2x yamaha xz 550 (die erste wurde nach einem totalcrash nach drei Monaten ersetzt), ich glaube mich zu erinnern dann
BMW k 1000 rt,
r 80 gs, dann ward meine Tochter geboren und es musste was kleineres her - eine
yamaha sr 500, dann wieder ne
BMW k 75 rt,
bmw r 80 rt, dann 11 jahre eine
BMW R 1100 rt.
Das war das beste Moped ever. Die ist gelaufen, außer ölwechsel, mal bremsenbelege, eine Batterie hatte das teil null Krankheiten und kannte keine Werkstatt von innen. Der Fahrkomfort mit der elektrisch verstellbaren Scheibe und das kassettenradio, viel platz in den "kofferräumen", trugen zu einem gemütlichen luxusfahren bei. Mit diesem Bike waren irre Touren in den Alpen, von Österreich, Italien, Schweiz, möglich, das war schon irre. Aber...
Nach 11 jahren zog, wie sooft auch in anderen Beziehungen, die Langeweile ein. Ich probierte eine Probefahrt mit der seinerzeit frisch rausgekommenen BMW r1200rt...Mit diesem Teil bin ich in der Tat bei Harley vorgefahren und habe mir dort die Mopeten angeschaut...
Daraus wurde ein kaufabschluss über eine Harvey davidson streetbob seitdem bin ich Mitglied der berühmt berüchtigten Gilde der Runzelrocker...
Tja, nun habe ich die streetbob vor vier Jahren gegen eine Heritage Softail Classic getauscht, die nun meinen gealterten ars* und den lädierten rücken (er)trägt...
Das ist meine mopetenhistorie...Wenn man das in bare Münzen umrechnet
Auch, wenn ich mit der HD sehr gerne fahre, dieses Gerät auf mich in seiner massiven Bauart, mit seinem tiefen grollenden Klang (ja, es ist nicht die originale auspuffanlage, aber eingetragen mit zulassung ) immer noch eine Faszination ausübt, die 1100rt war dennoch für mich das an sich bessere Motorrad. .. aber eben emotionslos...
Guts nächtle
Ich habe vor meiner Ami-Ära nach den 2...Da müsste ich mit dem Moped auf dem Anhänger kommen , anders schafft das mein Rücken nicht mehr
Ich habe vor meiner Ami-Ära nach den
2-fmh-italienisch jahren ne
80er suzuki, ne
Kawasaki Ltd 440,
2x yamaha xz 550 (die erste wurde nach einem totalcrash nach drei Monaten ersetzt), ich glaube mich zu erinnern dann
BMW k 1000 rt,
r 80 gs, dann ward meine Tochter geboren und es musste was kleineres her - eine
yamaha sr 500, dann wieder ne
BMW k 75 rt,
bmw r 80 rt, dann 11 jahre eine
BMW R 1100 rt.
Das war das beste Moped ever. Die ist gelaufen, außer ölwechsel, mal bremsenbelege, eine Batterie hatte das teil null Krankheiten und kannte keine Werkstatt von innen. Der Fahrkomfort mit der elektrisch verstellbaren Scheibe und das kassettenradio, viel platz in den "kofferräumen", trugen zu einem gemütlichen luxusfahren bei. Mit diesem Bike waren irre Touren in den Alpen, von Österreich, Italien, Schweiz, möglich, das war schon irre. Aber...
Nach 11 jahren zog, wie sooft auch in anderen Beziehungen, die Langeweile ein. Ich probierte eine Probefahrt mit der seinerzeit frisch rausgekommenen BMW r1200rt...Mit diesem Teil bin ich in der Tat bei Harley vorgefahren und habe mir dort die Mopeten angeschaut...
Daraus wurde ein kaufabschluss über eine Harvey davidson streetbob seitdem bin ich Mitglied der berühmt berüchtigten Gilde der Runzelrocker...
Tja, nun habe ich die streetbob vor vier Jahren gegen eine Heritage Softail Classic getauscht, die nun meinen gealterten ars* und den lädierten rücken (er)trägt...
Das ist meine mopetenhistorie...Wenn man das in bare Münzen umrechnet
Auch, wenn ich mit der HD sehr gerne fahre, dieses Gerät auf mich in seiner massiven Bauart, mit seinem tiefen grollenden Klang (ja, es ist nicht die originale auspuffanlage, aber eingetragen mit zulassung ) immer noch eine Faszination ausübt, die 1100rt war dennoch für mich das an sich bessere Motorrad. .. aber eben emotionslos...
Guts nächtle
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Motorrad und alles darum herum
...Und da wie ich denke, so ein thread ist nix ohne visuelle Unterstützung ist, fange ich mal an...
Einen sonnigen Sonntag...
Einen sonnigen Sonntag...
RiF nuForum 18.07.2023
Re: Motorrad und alles darum herum
Moin,
ich fange mal so an.
Ich wünsche ALLEN, dass sie die Saison heil überstehen. Und das nicht ohne Grund, dass Risiko steigt stetig.
Ich gehöre leider nicht mehr zum Kreis der Motorradfahrer, aber nach 40 Jahren auf den Hobel bin ich gedanklich dabei. Wenn ich sie dann fahren sehe kommt schon Wehmut auf. Ich hatte sehr viele Motorräder, vom kleinen Krosser "Herkules 125, bis zum Supersportler war alles dabei."
Mein schlechtestes Motorrad war eine CB 250 Baujahr 68, sie war ständig kaputt. Mein schlimmster Ofen, eine Kawasaki MACH3 H1, nie habe ich mehr auf einer Maschine geschwitzt Sehr gut war die Hornet 900, zuverlässig schnell, der Burgman 650 war auch hervorragend!
Meine letzte Maschine war eine Firestorm, von ihr habe ich mich im hohen Bogen verabschiedet. Ich kann gar nicht alle aufzählen, nur soviel, ich habe locker
500000 km abgeritten.
Ich wünsch EUCH immer einen Rest Gummi am Knieschleifer!!!!
LG Wolfgang
ich fange mal so an.
Ich wünsche ALLEN, dass sie die Saison heil überstehen. Und das nicht ohne Grund, dass Risiko steigt stetig.
Ich gehöre leider nicht mehr zum Kreis der Motorradfahrer, aber nach 40 Jahren auf den Hobel bin ich gedanklich dabei. Wenn ich sie dann fahren sehe kommt schon Wehmut auf. Ich hatte sehr viele Motorräder, vom kleinen Krosser "Herkules 125, bis zum Supersportler war alles dabei."
Mein schlechtestes Motorrad war eine CB 250 Baujahr 68, sie war ständig kaputt. Mein schlimmster Ofen, eine Kawasaki MACH3 H1, nie habe ich mehr auf einer Maschine geschwitzt Sehr gut war die Hornet 900, zuverlässig schnell, der Burgman 650 war auch hervorragend!
Meine letzte Maschine war eine Firestorm, von ihr habe ich mich im hohen Bogen verabschiedet. Ich kann gar nicht alle aufzählen, nur soviel, ich habe locker
500000 km abgeritten.
Ich wünsch EUCH immer einen Rest Gummi am Knieschleifer!!!!
LG Wolfgang